doppelte Tagesdosis Mikrobasic-kaum nachweisbar

Jan S.

Member
Hallo Nik.
Da lege ich mich mal schön flach hin und ziehe ein weißes Stofftuch hoch...
Mir fiel dann der Kaspar Horst " Pflanzen im Aquarium "( Ulmer Verlag ) aus dem Regal auf die Füße...
Da gibt es einiges über Chelate und die Bindung von Spurenlementen in
Reihenfolge ihrer Stabilitätskonstante zu lesen.
Als OTTO N - Aquarianer schon anspruchsvoll, man sollte in Chemie nicht gepennt haben...
Tobi schrieb kürzlich : Nicht verkomplizieren !Gehe ich absolut mit !!!
Ich würde eher eine " Verdüngung" als einen Mangel vermuten.
Mit Marcels Beitrag gehe ich da konform , funktioniert bestens ...
Du schriebst mal über ein " Reset" der Wasserwerte mittels WW in größeren Mengen.
Das tue ich regelmäßig ( ca. aller 4Wochen )und habe kaum Probleme .
Die Dünger würde ich trotzdem nicht mischen, sie sind unterschiedlich konzipiert.
Gruß Jan
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Volker,

die Dünger werden nicht vorher vermischt, sondern getrennt voneinander in's Becken gegeben... hätte ich ja auch gleich erwähnen können. :D


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben