DIY Scapers Tank LED Abdeckleuchte

lambdaman78

New Member
Schönes Teil,

das Spiegelblech allein ist schon heiß ;-)

Wuestenrose":l9apu3rw schrieb:
Verläßliche Daten oder gar Datenblätter gibt es nicht. Wie hoch ist der Lichtstrom bei Erwärmung? Welche Lebensdauer besitzt die LED bei Erwärmung? Welcher Lichtstrom wird garantiert?

Da bleibe ich lieber bei Marken-LEDs, da weiß ich wenigstens, was ich bekomme.

Ich bau auch gerade an einer LED Leuchte für mein Vio40 Nano und hab mich für OSRAM Golden Dragon Plus 6500K entschieden - 0,95€ pro Stück bei einer Lichtleistung von 146lm/W. http://www.pollin.de/shop/downloads/D120849D.PDF
Ohne jetzt die Werbetrommel rühren zu wollen, ich schau für solche Vorhaben immer erst zu Pollin, da die überwiegend Restposten verkaufen und damit meist Markenware mit anständigen Datenblättern.
Gerade bei LEDs und LED Clustern habe die im Augenblick wirklich interessante Sachen.

Gruß
Tobias
 

Ähnliche Themen

Oben