Sven_Simon
Member
Hallo liebe Nanoaquarianer,
kurz Vorweg ich bin blutiger Nano-Anfänger. Und ich benötige Eure Hilfe
Mir steht demnächst folgende "Hardware" zur Verfügung:
Dennerle 30 Liter Nano Cube
Dennerle 11 Watt "Nano-Beleuchtung"
Dennerle Garnelen Kies (Schwarz)
Dennerle Deponit-Mix (Bodengrunddünger)
Dennerle Tagesdünger (aus dem Nano-Set)
Osmoseanlage
Dennerle Co2 Anlage
Dennerle Nano-Innenfilter.
Buch: Die Nano-Fibel
Gestern schaute ich mir einige Nano-Würfel von Flowgrow-Mitgliedern an. Und mir gefiel am besten das Gocoon 2 von Werner. Gocoon 2
Habe daraufhin Werner angeschrieben um noch einige Infos zu bekommen. Mir wurde schnell klar das die Dennerle-Beleuchtung aus dem Set etwas "dünn" ist. Daher werde ich noch zwei Leuchten vom Typ: Solar Duo Boy (26 Watt) von Aquatic-Nature besorgen.Solar Boy 26 Watt
Werner schrieb mir noch das die vom ihm gewählten Pflanzen für Anfänger nicht gerade geeignet sind :lol: Mit der Antwort kann ich leben Ich suche daher noch Anfängerpflanzen die so ähnlich ausschauen wie die von Werners "Gocoon 2".
Hier komme ich zu meinen Fragen:
1. Macht es Sinn direkt mit 63 Watt zu beleuchten ? (2 x Solar Boy + Dennerle) Oder genügen die beiden Solar Boy 2x26 Watt ?
2. Kann ich den Deponit Mix und den Kies von Dennerle benutzen ? Taugt das Zeug etwas ? Die Amano Artikel sind schon etwas teuer
3. Welche "Anfänger-Pflanzen" sehen in etwa so ähnlich aus wie bei Werners "Gocoon 2" ?
3b: Wie viele Pflanzen soll ich für den Nano-Cube besorgen ?
4. Welche Wasserwerte (kH) soll ich einstellen ?
5. Taugt der Dennerle Flüssigdünger etwas ?
6. Soll ich durchgängig beleuchten oder mit der "Anti-Algen-Mittagspause" ?
7. Welche Steine sind passend ? (Lava ?)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen Ich werde Euch mit einem Wöchentlichen Fotobericht belohnen
Anbei mal ein Foto von meinen Diskus:
Vielen Dank und euch ein schönes Wochenende
Sven
kurz Vorweg ich bin blutiger Nano-Anfänger. Und ich benötige Eure Hilfe
Mir steht demnächst folgende "Hardware" zur Verfügung:
Dennerle 30 Liter Nano Cube
Dennerle 11 Watt "Nano-Beleuchtung"
Dennerle Garnelen Kies (Schwarz)
Dennerle Deponit-Mix (Bodengrunddünger)
Dennerle Tagesdünger (aus dem Nano-Set)
Osmoseanlage
Dennerle Co2 Anlage
Dennerle Nano-Innenfilter.
Buch: Die Nano-Fibel
Gestern schaute ich mir einige Nano-Würfel von Flowgrow-Mitgliedern an. Und mir gefiel am besten das Gocoon 2 von Werner. Gocoon 2
Habe daraufhin Werner angeschrieben um noch einige Infos zu bekommen. Mir wurde schnell klar das die Dennerle-Beleuchtung aus dem Set etwas "dünn" ist. Daher werde ich noch zwei Leuchten vom Typ: Solar Duo Boy (26 Watt) von Aquatic-Nature besorgen.Solar Boy 26 Watt
Werner schrieb mir noch das die vom ihm gewählten Pflanzen für Anfänger nicht gerade geeignet sind :lol: Mit der Antwort kann ich leben Ich suche daher noch Anfängerpflanzen die so ähnlich ausschauen wie die von Werners "Gocoon 2".
Hier komme ich zu meinen Fragen:
1. Macht es Sinn direkt mit 63 Watt zu beleuchten ? (2 x Solar Boy + Dennerle) Oder genügen die beiden Solar Boy 2x26 Watt ?
2. Kann ich den Deponit Mix und den Kies von Dennerle benutzen ? Taugt das Zeug etwas ? Die Amano Artikel sind schon etwas teuer
3. Welche "Anfänger-Pflanzen" sehen in etwa so ähnlich aus wie bei Werners "Gocoon 2" ?
3b: Wie viele Pflanzen soll ich für den Nano-Cube besorgen ?
4. Welche Wasserwerte (kH) soll ich einstellen ?
5. Taugt der Dennerle Flüssigdünger etwas ?
6. Soll ich durchgängig beleuchten oder mit der "Anti-Algen-Mittagspause" ?
7. Welche Steine sind passend ? (Lava ?)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen Ich werde Euch mit einem Wöchentlichen Fotobericht belohnen
Anbei mal ein Foto von meinen Diskus:
Vielen Dank und euch ein schönes Wochenende
Sven