De Woy

troetti

Member
MarioL":1vtvkx0x schrieb:
Bloß die Technik, da muss doch was zu machen sein...
Hi Mario,
natürlich ist da etwas zu machen, allerdings habe ich in den letzten vier Wochen einen ziemlich großen Betrag für den 5ten Lichtbalken, der LED-Lichtsteuerung, dem ADA Blasenzähler und den ADA Beetle ausgegeben. :pfeifen:
Da ist in nächster Zeit erst einmal "Ende im Gelände". :wink:

Aber "gut Ding will Weile haben". :smile:
 

disco-d

Member
Hallo Eddy,
mich würde interessieren, wie das Scape von der Seite aussieht. Kannst Du mal ein Foto von "links" schiessen?

LG
Lutz
 

troetti

Member
Hi Lutz,
klar. Kein Thema. :smile:
 

Anhänge

  • 12-12-2012C.jpg
    12-12-2012C.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 1.227
  • 12-12-2012D.jpg
    12-12-2012D.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 1.224

troetti

Member
Ein großes Update

Hallo zusammen,

wie mancher von Euch in den letzten Tagen mitbekommen hat, habe ich meine private Website zu meinem Aquarium und dem aktuellen Layout "De Woy" veröffentlicht.

Seit meinem letzten Post an dieser Stelle hat sich einiges getan:

Versteckte Technik
- Ich habe tatsächlich noch einmal sehr tief in meine Geldbörse gegriffen und mir Filter Glaswaren und einen Außenheizer angeschafft.
- Der unansehnliche "Riesenheizstab" und die EHEIM Aus- und Einläufe gehören nun der Geschichte an.

Neue Fische
Espes Keilfleckbärbling | Trigonostigma espei
Mit den Keilfleckbärblingen ist nun der Fischbesatz abgeschlossen. Die Gruppe besteht aus 12 adulten Tieren, die ein sehr schönes Schwarmverhalten zeigen. Sehr tolle Fische, die heute begonnen haben ihr besonderes Laichverhalten zu zeigen.
Dazu gibt es ein kleines Filmchen.

Meine Erfahrung mit dem Dimmcontroller der LEDs
Durch die Lichtsteuerung des Controllers hat das Aquarium enorm an "Betrachtungs-Qualität" gewonnen. Es ist faszinierend zu beobachten was geschieht, wenn plötzlich das Licht auf 40% herunter dimmt und das bei einigen Fischen den "Schwarmreflex" auslöst.
Einfach nur toll!
 

Anhänge

  • 12-23-2012A.jpg
    12-23-2012A.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 1.068
  • 12-23-2012B.jpg
    12-23-2012B.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 1.069
  • 12-23-2012C.jpg
    12-23-2012C.jpg
    484 KB · Aufrufe: 1.064
Hallo Eddy!

Ein wirklich schönes Becken hast du da gezaubert, sieht sehr proffesionell aus. :thumbs:
Hier zeigt sich wieder mal, auch wenn´s manchmal erstmal weh tut, das Investition in Glaswaren sehr lohnenswert sind.
Es sind auch sehr schöne Fotos die du da machst.

Gruß Alex
 

kunzi

Member
Hi Eddy,

dein Becken ist ja wirklich großes Kino, echt spektakulär.

Was war der Grund für die LEDs? Sind ja preislich schon sehr sehr teuer, war das einfach Interesse, oder?

lg Sebastian
 

troetti

Member
@Alex: Vielen Dank. Jou, hat sich gelohnt.

@Sebastian: Da ich nie von Röhre auf LED umgestiegen bin, sondern das gesamte Becken eine Neuanschaffung war, hatte ich mich von Anfang an LEDs eingeplant. Ich hatte viel Gutes darüber gelesen und nach und nach die Beleuchtung angeschafft.
Zum Beckenstart war es eine 20 Jahre alte HQL-Hängeleuchte und danach in Kombination mit zwei LED-Balken.
Heute sind es fünf Balken (ohne Hängeleuchte natürlich) und die Pflanzen assimilieren wie verrückt. :thumbs:

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten
und besinnliche Festtage mit Euren Familien.


[video]https://vimeo.com/56195913[/video]
 

troetti

Member
kunzi":245manqc schrieb:
Was war der Grund für die LEDs?
Das hatte ich noch vergessen.
Ein weiterer Vorteil der LED-Beleuchtung ist die Dimmbarkeit.
Hier ein kleines Filmchen dazu. :smile:
Am Besten in HD ansehen.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=LvjRs7LXi_A[/video]
 

Pan

Member
Hallo Eddy, große Klasse deine Becken, und auch mal ein großes Dankeschön an dieser Stelle für deine schönen Videos.
Hoffe du hälst und trotzdem auch bei Flowgrow weiter auf dem laufenden.
LG
 

NickHo

Active Member
Hallo Eddy,
ich habe deinen Thread von Anfang an still mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal meine Meinung hier lassen :lol: .
Du hast da ein Aquarium mit super Ausstattung, sowohl technisch wie auch das Hardscape, die Pflanzen und der Besatz. Alles passt in meinen Augen super zusammen. :thumbs:
Besonders toll finde ich die Bucephalandras auf den Korkästen. Und die Dokumentation mit den ganzen Videos hier im Thread.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass du ein echtes Meisterwerk geschaffen hast :grow: .
 

Anja87

Member
Hi!
Ich bin sparachlos! Traumhaft schön und auch der Tagesablauf ist einfach genial!
:tnx: Danke auch für die tollen Videos!
Gruß Anja
 

troetti

Member
Hallo zusammen,
während meiner Panacur-Behandlung gegen die lästigen Planarien, hatte ich fast den ganzen Bestand meiner RedBee-Garnelen einbüßen müssen.
Da sich keine anderen Parameter in dieser Zeit im Becken geändert hatten, gehe ich von eine falschen Dosierung des Medikaments meinerseits aus.
Das war wohl das Lehrgeld, das ich (und die Bee's) zahlen mußte. :eek:ops2:

Nachdem nun einige Wochen vergangen sind, alle Planarien verschwunden sind und sich der Rest der RedBee's erholt hat, habe ich den Bestand um 12 Tiere erhöht.

Passend dazu findet Ihr ein kleines Filmchen auf meiner Website. :smile:
 

AndreeR

Member
Hallo Thorsten,

sehr, sehr schöne Seite :bier: . Ich habe deine Aquarienvorstellung hier auf Flowgrow verfolgt und finde auch deine eigens gestaltete Website klasse. Das neue Layout gefällt mir sehr gut. Die grobstrukturierten Korkäste gefallen mir ebenso. Ein stimmiges, vitales und farbenfrohes Bild. Und, was bei Flowgrowern ungewöhnlich ist: mit Apistogramma pflegst du echte Charakterfische. Bin mal gespannt, ob sich die Amanogarnelen dauerhaft frei bewegen oder zu einer versteckteren Lebensweise übergehen, bei solchen revierbildenden, kleine Raufbolden. Ein Kompliment von mir für das Aqua, das Layout, die Beleuchtung, die Videos und die komplette Präsentation im Web.

Bei der Anwendung von Panacur sind im Web und auf Flowgrow über Verluste bei manchen Garnelen und Schnecken berichtet worden. Wahrscheinlich ist die richtige Dosierung wichtig, die Empfindlichkeit der übrigen Aquarienbewohner während der Behandlung und die Gründlichkeit des Auswaschens über Wasserwechsel und, möglicherweise, Aktivkohlefilterung.

Ich drücke dir die Daumen und :tnx: , dass du so etwas Schönes mit uns teilst!

Einen schönen Jahreswechsel wünscht dir
Andree
 
Oben