LuckyLuke_3011
Member
Hi Tobi,Tobi":12449wv8 schrieb:Hi Lukas,
danke für den Tip. Bin aber bzgl. der Kamera recht eingefahren und möchte da eigentlich nur Nikon oder Canon nehmen. Habe zur Zeit eine Nikon Coolpix 995, mit der ich lange Zeit sehr zufrieden war. Mitlerweile ist die aber arg in die Jahre gekommen, so dass ich jetzt eine DSLR anstrebe.
kann ich gut verstehen, geht mir nämlich mit Olympus genauso . Die Loyalität zu einem Kamerahersteller ist fast genauso stark wie zu einem Frisör .
Die 7D liegt super in der Hand - keine Frage. Ich habe Sie mal intensiv im Laden beliebäugelt, sie hat aber entsprechend ihren Preis .Tobi":12449wv8 schrieb:Mit Canon habe ich im kompakten Bereich auch nur gute Erfahrung gemacht und mich bzgl. Testberichten in Bezug auf die DSLR zugeballert. Pers. gefällt mir die 7D einen tick besser als die D300s von Nikon, weswegen es auch wohl die 7D werden wird.
Warum nicht ? Mit jedem Objektiv kann man durch entsprechendes Ablenden gute Leistungen erzielen.Tobi":12449wv8 schrieb:Es geht insgesamt auch nicht nur um Makroaufnahmen. Die Beckengesamtaufnahmen sind mir da deutlich wichtiger .
Reicht also für sowas mein "gutes" Kit Objektiv aus?
Gerade hinsichtilch der Kit-Objektive solltest Du aber zu Olympus wechseln Hier mal ein Beispiel :
http://www.testberichte.de/test/pro...ko_digital_ed_14_42_mm_1_3_5_5_6_p119701.html
Weiss ehrlich auch nicht, was es mit der Blitzerei überhaupt auf sich hat, wir haben fast alle Starklichtbecken, da kann man mit dem "existing light" für den Anfang mehr als genug anfangen. Ich habe selbst eine Studioblitzanlage und ein Strobisten-Setup, aber dieses kam in der Aquaristik noch "nie" zum Einsatz. Das ist ehrlich gesagt auch Geschmacksache, aber für den Anfang langt ein Stativ wirklich aus...Tobi":12449wv8 schrieb:@Heiko
Mit Studioblitz usw. würde ich mich wohl nicht ausstatten. Unbegrenzt Geld ist leider auch nicht vorhanden und sowas nutzt eigentlich kein prof. Aquascaper. Die basteln sich alle ihre Blackbox mit den leichten externen Blitzen (mit Kabelbinder usw. am Pappkarton befestigt )
Denke das sollte günstiger und auch sehr effektiv kommen. Ich werde definitiv ein Special über das Fotografieren eines Aquascapes erstellen, so dass man auch mit "geringen" Kosten ein tolles Ergebnis erzielt.