Hi,
es steht euch wirklich frei zu gehen, wenn ihr mit diesem Passus nicht klar kommt. Keiner hält euch unter diesen Umständen auf.
Wenn ihr den neuen Vertrag nicht unterzeichnen wollt, hat sich eure Forenmitgliedschaft in kürze doch eh erledigt
.
Es muss mMn keiner das Recht haben alle seine Spuren aus dem Forum entfernt zu bekommen. Wenn ihr eben den neuen Nutzungsrechten zustimmt und damit einen Vertrag mit mir schließt, der Flowgrow die uneingeschränkte Nutzung eurer hier eingestellten Inhalte zugesteht, müssen diese nicht Verschwinden, wenn ihr geht.
Wenn ich schon so Sachen wie "Es geht ums Prinzip" und dergleichen lese, könnte ich würgen. Wie gesagt.... es hält euch neimand auf zu gehen. Kommt mit den Regeln klar oder eben nicht. Ich pers. halte es für kein großes Problem irgendwelche Algenbilder oder von euren Becken hier permanent auf dem Server zu halten.
Wenn ihr jetzt an mir (wie auch so schön in dem Wavecutter Thema) das böse System festmachen wollt, dann tut dies ....
Ich finde es eher schon sehr traurig von einigen Personen, die diese Informationsplattform scheinbar für "gegeben" hinnehmen und keinerlei Bereitschaft zeigen etwas dazu beizutragen, damit diese Plattform weiter fortbesteht.
Hier stecken HUNDERTE Stunden Arbeit drin.... diese Plattform soll aber Bestand haben und daher müssen gewisse Aspekte abgesichert werden, wie zum Beispiel der Erhalt der Nachrichten und der Bilder. Alles andere würde Foren als Wissensspeicher ad absurdum führen.
Es ist ja auch nicht so, dass ich mir hier so eine Regel als erster ausgedacht hätte. Andere große Foren haben so einen Passus teilweise auch in ihren Regeln.
@Muffin
Klar steht es dir frei zu entscheiden wem du wie lange die Nutzungsrechte einräumst. Schließt du mit mir den neuen Vertrag (Abzeichnung der neuen Nutzungsregeln), dann räumst du mir die uneingeschränkte Nutzung auf dieser Plattform ein. Du hattest dann ja die Wahl und konntest selber entscheiden. Ebenfalls kannst du dir bei jedem Bild dreimal überlegen, ob es für die "Ewigkeit" hier bleiben soll oder nicht.
@Ingo
genau das sollen ja die neuen Nutzungsregeln bzw. der neue VERTRAG zwischen mir und dem User eben so wiedergeben. Klar bleibt das Bild immer das Eigentum des Urhebers. Darum geht es doch auch gar nicht. Es geht um Nutzungsrechte.
Wie gesagt... es hält dich keiner auf zu gehen. Halte für frech was du für frech halten willst. :bonk:
@Christian
Die Nutzungsregeln findest du auf der Portalseite. Dann stell halt keine Bilder mehr ein.... wird Flowgrow verkraften.
Und wo MUSS jemand das Recht haben alles von ihm gelöscht zu bekommen? Er hat das Recht alle seine persönlichen Daten gelöscht zu bekommen. Klar. Dem wird auch definitiv nachgekommen. Seine hier eingestellten Inhalte sind eben nicht davon betroffen. Kommst du damit auch nicht klar.... dann schreib lieber auch nichts mehr bei Flowgrow
.
@Dirk
Mir gehts dabei auch etwas ums Prinzip. "Geben und Nehmen" sollten die Prinzipien eines Forums/einer Community sein. Von vornherein darauf zu bestehen, dass man nach Lust und Laune ganze Teile beim Ausscheiden zerstören kann, finde ich sehr sehr kritisch.