Becken mit Anlaufschwierigkeiten

Mox

Member
Hi Volker,
sieht echt gut aus dein Becken, finde solche naja wie soll man sagen,... ich stell mir immer vor es ist ein stück aus einem Fluss-Becken genial!

Glosso und Antennenwelse verstehen sich nicht? Kannst du da mal weiter drauf eingehen, da ich auch einen habe, der später in mein Becken welches mit Glosso bepflanzt ist soll.


:top: :top: :top:
 
Hi Lennart,

danke für Dein positives feedback.
Der Bodengrund war (aus damaligem Unwissen) einfacher Quarzkies. Schnell, billig, einfach mit ein bisschen Nährboden darunter angereichert. Leider hält der Boden die Glossos nicht unbedingt fest, da es ihnen kaum möglich ist, darin vernünftig zu wurzeln. Blaue Antennenwelse mit einer Länge von ca. 15 cm wühlen wie verrückt zwischen den Glossos im Boden und reissen diese dann ständig aus. Ein paar von den Glossos halten sich wacker, aber es ist halt nicht der schöne Rasen, den man sich so vorstellt...
Vielleicht ist EIN Wels kein Problem, aber bei mir sind es halt schon noch ein paar mehr (ca. 15).

Gruß, Volker
 

Mox

Member
Hi Volker,

Danke auch dir für dein positives feedback, dann brauch ich mir um meinen kleinen Wels ja keine Gedanken machen, der bekommt dann später noch ein Weibchen/Männchen, je nach dem dazu. denke aber nicht, dass er die 15cm marke knacken könnte^^
 
Hi Lennart,

Vorsicht mit Pärchen! Ich habe selbst meine Weibchen alle rausgeschmissen. In Spitzenzeiten waren das bei mir schon weit über 100 Welse im Becken. Und dann hört der Spass echt auf. Die Männchen wühlen sich überall Höhlen hin... :bier:

Gruß, Volker
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
avocado Becken mit Kunststoffrahmen auf unebenem Unterlage stellen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
D Becken im Winter mit Osmosewasser starten? Technik 5
A Jemand Erfahrung mit diesem Becken? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Becken mit wenig Licht und ohne CO2 - pH senken Nährstoffe 9
D Kriechstrom mit rätselhafter Herkunft im Becken Technik 35
Besser0711als0815 Becken wuchert innerhalb weniger Tage mit Algen zu.. Erste Hilfe 8
Witwer Bolte Wiedereinstieg mit 2 kompletten Becken incl. Besatz Aquarienvorstellungen 1
H 2 unterschiedliche außenfilter an Becken mit Verrohrung? Technik 0
C Probleme mit Pflanzen im Becken Pflanzen Allgemein 9
A Beleuchtung dicht bepflanztes Becken mit größerem Abstand WO Beleuchtung 11
S 2 Becken auf 3 BESTA mit Platte Bastelanleitungen 2
E Offenes Becken mit LED Aufsatzleuchte - Schimmel ??? Beleuchtung 6
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
P Kombinierter Filtereinlauf + Skimmer für Becken mit Bohrunge Technik 2
S CO2 Einleitung für 30 Liter Becken mit Garnelenbesatz Bastelanleitungen 13
P Grüße aus Hessen mit meinem 35 Liter Becken Mitgliedervorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben