torbenjaeger
Member
[h3]Probleme:[/h3]Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span>
Bartalgen an meiner Glossostigima, und wenig Schmieralgen an der Seite vom Bodengrund.
Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span>
Nein
[h3]Allgemeine Angaben zum Becken:[/h3]Standzeit des Aquariums:<span style="color:#FF0000;">*</span> 3 Monate
Größe des Aquariums [Maße (LxBxH in cm) & Bruttoliter]:<span style="color:#FF0000;">*</span> 50 x 50 x 50 - 125 Liter
Welcher Bodengrund (+ evtl. Nährboden) und Körnung:<span style="color:#FF0000;">*</span> Jbl Mandano
Sonstige Einrichtung [Wurzeln, Steine, etc.]<span style="color:#FF0000;">*</span> Steine
[h3]Beleuchtung:[/h3]Beleuchtungsdauer:<span style="color:#FF0000;">*</span> 12 Stunden
Welche Lampen sind im Einsatz? [Angaben bitte mit Anzahl, Art (z.B. T5, LED, HQI, etc.), Reflektoren, Wattzahl, Farbtemperatur. Zum Beispiel 2x T5 24 Watt 865]<span style="color:#FF0000;">*</span>
HQi Brenner 75 Watt
[h3]Filterung:[/h3]Welcher Filter ist im Einsatz? [Angaben bitte mit Hersteller und Modell. Zum Beispiel JBL CristalProfi e1500]<span style="color:#FF0000;">*</span>
Eheim proffesional 3 250 T
Mit welchen Filtermaterialien ist der Filter bestückt?<span style="color:#FF0000;">*</span> Schaumstoff, Eheim Mech Pro, Eheim Substrat Pro
Die Durchflussmenge des Filters in Liter/Stunde?<span style="color:#FF0000;">*</span> 950 liter/stunde
[h3]CO2 Anlage (falls vorhanden):[/h3]Art der CO2 Anlage [Bio CO2 oder Druckgas]:<span style="color:#FF0000;">*</span> Druckgas-CO2 Anlage
Nachtabschaltung vorhanden?<span style="color:#FF0000;">*</span> Nein
pH Steuerung vorhanden?<span style="color:#FF0000;">*</span> Ja
Art der CO2 Einwaschung [z.B. Flipper, Paffrathschale, Diffusor, Außenreaktor): inline Atomizer
CO2 Blasen pro Minute [bitte den Blasenzähler angeben]: 20 - 22
Ist ein CO2 Dauertest im Einsatz? [Angaben bitte mit Hersteller und Modell] Dennerle Ei
Welche Farbe hat der Dauertest? hellgrün
Welche Indikatorflüssigkeit wird für den Dauertest genutzt? [Hersteller, ggf. KH-Wert der Flüssigkeit] Dennerle
[h3]Wasserwerte im Aquarium:[/h3]gemessen am:<span style="color:#FF0000;">*</span> 30.12
Temperatur in °C:<span style="color:#FF0000;">*</span> 24
Welche Art Test wurde verwendet? [Angaben bitte mit Art (z.B. Teststreifen, Tröpfchentest, Fotometer), Hersteller]
JBL Koffer
pH-Wert: 7,27
KH-Wert: 10
Fe-Wert (Eisen): 0,1
NO3-Wert (Nitrat): 5
PO4-Wert (Phosphat): 0,05
[h3]Düngung:[/h3]Wie wird gedüngt? [welches Produkt, Zeitpunkt, Mengenangabe, Düngesystem. z.B. Aqua Rebell Eisenvolldünger täglich 2ml]<span style="color:#FF0000;">*</span>
Dulpa Tages Dünger und Dupla Tabletten
[h3]Wasserwechsel:[/h3]Wie oft wird wie viel Wasser gewechselt:<span style="color:#FF0000;">*</span> 40 % pro Woche
Wird reines Leitungswasser benutzt:<span style="color:#FF0000;">*</span>Ja
Wird das Wasser aufbereitet? Wenn ja bitte das Aufhärtesalz oder andere wasseraufbereitende Mittel angeben: DRak Wasseraufbereiter
[h3]Pflanzenliste:[/h3] Sagittaria Sublata, Glossostigima ech.
Zu wie viel Prozent (geschätzt) ist der Boden mit Pflanzen bedeckt?<span style="color:#FF0000;">*</span> 65-70
[h3]Besatz:[/h3] 3 Amano Garnelen, 2 Fadenfische, 1 Kampfisch, 20 leuchtaugen Bärbling und 20 kleine andere von den
ich den Namen leider nicht weiss
[h3]Wasserwerte des Trinkwasserversorgers:[/h3]Leitungswasser KH-Wert:<span style="color:#FF0000;">*</span> 0
Leitungswasser GH-Wert:<span style="color:#FF0000;">*</span> 0
Leitungswasser Ca-Wert (Calcium):<span style="color:#FF0000;">*</span> 0
Leitungswasser Mg-Wert (Magnesium):<span style="color:#FF0000;">*</span> 0
Leitungswasser K-Wert (Kalium):<span style="color:#FF0000;">*</span> 0
Leitungswasser NO3-Wert (Nitrat):<span style="color:#FF0000;">*</span> 0
[h3]Weitere Informationen und Bilder:[/h3]
Hallo an alle ich habe ein Bart- und Schmieralgen problem.
Leitungswasser muss ich erst noch messen
Und ich bin mit der Sagittaria Sublata im Hintergrund nicht ganz zu frieden.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag.
Morgens habe ich an meiner Aquarium Abdeckung immer ganz viel Schwitzwasser sollte ich den weißen Rand entfernen
und direkt über das Aquarium eine Glasscheibe setzen
Meine Dünung werde ich umstellen auf Aqua Rebell estimat index und Aqua Rebell Flowgrow.
Und sollte ich das Eheim Substrat Pro entfernen.
Ich weiß viele blöde Fragen bestimmt aber bitte HILFE !!!
Bartalgen an meiner Glossostigima, und wenig Schmieralgen an der Seite vom Bodengrund.
Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span>
Nein
[h3]Allgemeine Angaben zum Becken:[/h3]Standzeit des Aquariums:<span style="color:#FF0000;">*</span> 3 Monate
Größe des Aquariums [Maße (LxBxH in cm) & Bruttoliter]:<span style="color:#FF0000;">*</span> 50 x 50 x 50 - 125 Liter
Welcher Bodengrund (+ evtl. Nährboden) und Körnung:<span style="color:#FF0000;">*</span> Jbl Mandano
Sonstige Einrichtung [Wurzeln, Steine, etc.]<span style="color:#FF0000;">*</span> Steine
[h3]Beleuchtung:[/h3]Beleuchtungsdauer:<span style="color:#FF0000;">*</span> 12 Stunden
Welche Lampen sind im Einsatz? [Angaben bitte mit Anzahl, Art (z.B. T5, LED, HQI, etc.), Reflektoren, Wattzahl, Farbtemperatur. Zum Beispiel 2x T5 24 Watt 865]<span style="color:#FF0000;">*</span>
HQi Brenner 75 Watt
[h3]Filterung:[/h3]Welcher Filter ist im Einsatz? [Angaben bitte mit Hersteller und Modell. Zum Beispiel JBL CristalProfi e1500]<span style="color:#FF0000;">*</span>
Eheim proffesional 3 250 T
Mit welchen Filtermaterialien ist der Filter bestückt?<span style="color:#FF0000;">*</span> Schaumstoff, Eheim Mech Pro, Eheim Substrat Pro
Die Durchflussmenge des Filters in Liter/Stunde?<span style="color:#FF0000;">*</span> 950 liter/stunde
[h3]CO2 Anlage (falls vorhanden):[/h3]Art der CO2 Anlage [Bio CO2 oder Druckgas]:<span style="color:#FF0000;">*</span> Druckgas-CO2 Anlage
Nachtabschaltung vorhanden?<span style="color:#FF0000;">*</span> Nein
pH Steuerung vorhanden?<span style="color:#FF0000;">*</span> Ja
Art der CO2 Einwaschung [z.B. Flipper, Paffrathschale, Diffusor, Außenreaktor): inline Atomizer
CO2 Blasen pro Minute [bitte den Blasenzähler angeben]: 20 - 22
Ist ein CO2 Dauertest im Einsatz? [Angaben bitte mit Hersteller und Modell] Dennerle Ei
Welche Farbe hat der Dauertest? hellgrün
Welche Indikatorflüssigkeit wird für den Dauertest genutzt? [Hersteller, ggf. KH-Wert der Flüssigkeit] Dennerle
[h3]Wasserwerte im Aquarium:[/h3]gemessen am:<span style="color:#FF0000;">*</span> 30.12
Temperatur in °C:<span style="color:#FF0000;">*</span> 24
Welche Art Test wurde verwendet? [Angaben bitte mit Art (z.B. Teststreifen, Tröpfchentest, Fotometer), Hersteller]
JBL Koffer
pH-Wert: 7,27
KH-Wert: 10
Fe-Wert (Eisen): 0,1
NO3-Wert (Nitrat): 5
PO4-Wert (Phosphat): 0,05
[h3]Düngung:[/h3]Wie wird gedüngt? [welches Produkt, Zeitpunkt, Mengenangabe, Düngesystem. z.B. Aqua Rebell Eisenvolldünger täglich 2ml]<span style="color:#FF0000;">*</span>
Dulpa Tages Dünger und Dupla Tabletten
[h3]Wasserwechsel:[/h3]Wie oft wird wie viel Wasser gewechselt:<span style="color:#FF0000;">*</span> 40 % pro Woche
Wird reines Leitungswasser benutzt:<span style="color:#FF0000;">*</span>Ja
Wird das Wasser aufbereitet? Wenn ja bitte das Aufhärtesalz oder andere wasseraufbereitende Mittel angeben: DRak Wasseraufbereiter
[h3]Pflanzenliste:[/h3] Sagittaria Sublata, Glossostigima ech.
Zu wie viel Prozent (geschätzt) ist der Boden mit Pflanzen bedeckt?<span style="color:#FF0000;">*</span> 65-70
[h3]Besatz:[/h3] 3 Amano Garnelen, 2 Fadenfische, 1 Kampfisch, 20 leuchtaugen Bärbling und 20 kleine andere von den
ich den Namen leider nicht weiss
[h3]Wasserwerte des Trinkwasserversorgers:[/h3]Leitungswasser KH-Wert:<span style="color:#FF0000;">*</span> 0
Leitungswasser GH-Wert:<span style="color:#FF0000;">*</span> 0
Leitungswasser Ca-Wert (Calcium):<span style="color:#FF0000;">*</span> 0
Leitungswasser Mg-Wert (Magnesium):<span style="color:#FF0000;">*</span> 0
Leitungswasser K-Wert (Kalium):<span style="color:#FF0000;">*</span> 0
Leitungswasser NO3-Wert (Nitrat):<span style="color:#FF0000;">*</span> 0
[h3]Weitere Informationen und Bilder:[/h3]
Hallo an alle ich habe ein Bart- und Schmieralgen problem.
Leitungswasser muss ich erst noch messen
Und ich bin mit der Sagittaria Sublata im Hintergrund nicht ganz zu frieden.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag.
Morgens habe ich an meiner Aquarium Abdeckung immer ganz viel Schwitzwasser sollte ich den weißen Rand entfernen
und direkt über das Aquarium eine Glasscheibe setzen
Meine Dünung werde ich umstellen auf Aqua Rebell estimat index und Aqua Rebell Flowgrow.
Und sollte ich das Eheim Substrat Pro entfernen.
Ich weiß viele blöde Fragen bestimmt aber bitte HILFE !!!