Aquarienunterschrank im laufenden Betrieb tauschen

Natural

Member
Hi Leute,

meint ihr, ich kann ein ADA 60P Becken gefüllt mit etwa 10l Soil und ca. 12kg Steinen vom Wasser her auf etwa vier Zentimeter ablassen und es dann ohne Bedenken anheben, um es auf einen Schrank daneben zu tragen? Ich möchte den Unterschrank gegen einen Neubau tauschen und das Becken soll so weiterlaufen wie bisher... Bedenken eurerseits??? :pfeifen:
 
Hi Tony,

das Becken hält das aus. Zu zweit ist es entspannter. Hauptsache es knirscht kein Sand unter der Bodenscheibe beim Schieben und es fallen keine Steine gegen sie Scheiben. Ich bin mit einem Meterbecken so umgezogen.

Grüße
Uwe
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Toni,
ich habe da auch keine Bedenken!
Wenn ich dran denke, was ich als an Becken samt Inhalt auf die Contests schleppe, dann sind die, im Vergleich auf die Größen bezogen, mindestens genauso bepackt, wenn nicht noch mehr. Und die werden nicht nur schnell mal von einem Schrank auf den nächsten gehoben, sondern mit nem Wägelchen über Pflastersteine und was noch alles gefahren, rumgetragen, ... :pfeifen: :roll: . Bis jetzt ist noch keins kaputt gegangen.
Umgezogen bin ich auch schon (öfter): mit 'nem 1-Meter-Becken samt Einrichtung. Auch das war kein Problem.
Bis bald,
:bier:
 

Natural

Member
Hi ihr beiden,

Danke für eure Antworten. Benutzt ihr dafür eine Holzplatte, auf die ihr das Becken zum Tragen schiebt, oder geht das gänzlich ohne Platte nur als nacktes Becken?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Tony,

für ein paar Meter zum Umsetzen ist es einfacher ohne Platte. Wenn Du es einmal in der Hand hast, kannst Du es auch gleich ein Stück tragen.

Grüße
Uwe
 

Natural

Member
Hi Uwe,

Alles klar. Vielen Dank für den Ratschlag. Ich wage mich mal dran und poste dann im entsprechenden Thread ein Bild vom neuen Schrank mit Becken.
 

cmon

Member
Matz":2mxr1g3r schrieb:
Hi Toni,
ich habe da auch keine Bedenken!
Wenn ich dran denke, was ich als an Becken samt Inhalt auf die Contests schleppe, dann sind die, im Vergleich auf die Größen bezogen, mindestens genauso bepackt, wenn nicht noch mehr. Und die werden nicht nur schnell mal von einem Schrank auf den nächsten gehoben, sondern mit nem Wägelchen über Pflastersteine und was noch alles gefahren, rumgetragen, ... :pfeifen: :roll: . Bis jetzt ist noch keins kaputt gegangen.
Umgezogen bin ich auch schon (öfter): mit 'nem 1-Meter-Becken samt Einrichtung. Auch das war kein Problem.
Bis bald,
:bier:

:shock: :shock: :shock:

Und ich krieg schon Herzrasen wenn ich ein leeres AQ hochhebe...
 

Ähnliche Themen

Oben