Algenplage

Aniuk

Active Member
Huhu,

ich würde auch CO2 schön hoch halten, evtl. eine Tagesdosis EasyCarbo täglich rein sowie eine sparsame Nitrat Düngung. Phosphat wird vermutlich durch deine Fische bzw. die Fütterung momentan genug sein. Eisenvolldünger würde ich ebenfalls nur sehr sparsam geben (evtl. in reduzierter Dosierung).

Auf jeden Fall sollten noch paar Bund Hornkraut ins Becken, alternativ kannst du vielleicht über das Forum hier eine größere Portion "Einfahrpflanzen" günstig erwerben,
 

markus902

Member
Ok.

Danke erstmal für das feedback.

Habe jetzt genügend CO2. NO3 ist bei knapp 10 und Eisen bei 0,1.

Ich habe erstmal mit 7,5 Stunden licht angefangen. Ist das ausreichend?
Ich werde auf jeden Fall mal weiter berichten, wie sich alles so entwickelt.

lg
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

Licht kannst du eigentlich auch mit 6 Std beginnen bis das Becken stabil läuft :)

:thumbs:
 

markus902

Member
Soo. Ich bins mal wieder.

Also bis jetze läuft alles ganz gut. Das Becken läuft ganz gut. Hornkraut und Hornfarn wachsen. Die jüngsten Blätter der anderen Pflanzen sehen nicht so gut aus. Insgesamt scheint sich schon wieder ein leichter Pelz auf den Blättern auszubreiten, weiß aber nicht, ob es Grün oder Rotalgen sind.

Wie sieht das eigentlich mit Wasserwechsel aus. Wenn ich den jetzt mache, was bezwecke ich damit? Oder soll ich doch keinen machen.

lg markus
 

Ähnliche Themen

Oben