Afrikaner gesucht

Laurenz99

New Member
Hey Leuts,

in ein paar Monaten werden mein Vater und ich uns ein 1500 Liter Eckaquarium zulegen. Bisher sieht der Plan so aus, dass wir in Richtung Afrika gehen wollen.
Dazu habe ich bereits viel gelesen, aber es gibt nicht viele schnellwachsende Pflanzen aus diesem Raum. Daher wollte ich euch einmal fragen ob ihr vielleicht ein paar schöne Pflanzen aus diesem Raum kennt. Es soll ein reines West- Afrika Becken werden.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Lg Laurenz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Laurenz,

in unser Wasserpflanzen DB kannst du auch nach Regionen suchen:

Pflanzen - Westafrika
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
p.s. Man kann auch "Zentralafrika" eingeben - es ist nicht so ganz klar, ob man z.B. Kamerun und Gabun schon zu Zentralafrika oder "noch" zu Westafrika zählen soll. Abgrenzung von irgendwelchen Regionen ist sowieso meistens ziemlich unscharf und wird uneinheitlich gehandhabt...

Gruß
Heiko
 

Laurenz99

New Member
Hey,

danke für deinen Tipp. Ich habe gerade nochmal mit meinem Vater geredet und er ist damit einverstanden auch noch Kamerun und Gabun mit ins Boot zu holen. Er war selber schon einmal dort und ist volens davon begeistert einen schönen Teil seines Lebens wieder in einen Aquarium zu reaktivieren.

Laurenz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
L Farblich passender Sand oder feiner Kies in ocker gesucht Substrate 7
L Filterung Paludarium- Input gesucht Technik 3
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
G Javafarn „Needle Leaf Mini“ gesucht Suche Wasserpflanzen 0
P Strömungspumpe für Lido120 gesucht Technik 13
K Beleuchtung für 76cm / Aufsatzleuchte gesucht Beleuchtung 4
P Kreative Ideen und Rat für 2 Alptraumbecken gesucht Kein Thema - wenig Regeln 3
Boiled_Frog Pflanzen für kleines Terrarium gesucht (z.B. Fittonia, Farne, emerse AQ-Pflanzen) Suche Wasserpflanzen 1
Rotmaul Vallisneria cauleszens gesucht Suche Wasserpflanzen 0
S Semisulcospira gottschei gesucht Suche Wirbellose 0
Carter-Garnele Fische für das Pflanzenbecken gesucht Fische 19
GreenEcoSpace Seltene Bucephalandra Purple/ Violett / Lila Versionen gesucht ! Austausch und Sammlung von Raritäten Neue und besondere Wasserpflanzen 49
Carter-Garnele Smarte Lampe für Abdeckung gesucht Technik 15
T Mikrogeophagus ramirezii Wildfang oder Wildfang nachzuchten gesucht! Nähe Hamburg. Suche Fische 1
aqua203090 Stylische Heizung fürs Scape gesucht... Technik 11
Zer0Fame Empfehlung gesucht - Außenfilter mit Reserven Technik 25
C einstellbare Sonnenaufgang-/Mondbeleuchtung gesucht Beleuchtung 2
aqua203090 Aquael Ultramax Ersatzteile - gesucht / nicht aufzutreiben Technik 2
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben