ADA 60-P // Krabi Reloaded

iBogi

New Member
Hallo liebe Gemeinde,

als absoluter Scape-Anfänger darf ich voller Stolz mein erstes Scape vorstellen. Ich hoffe, dass dieses mal das HCC wächst und gedeiht, denn in der ersten Version ist es nach 5 Tagen komplett eingegangen.

Becken: ADA 60-P
Filter: JBL ChristalProfi 901
Heizung: Hydor Externer Regelheizer
Licht: DayTime 50.3 // 30 Watt
Hintergrund: LED
CO2: Dennerle CO2 Komplett-Set
Glasware

Boden: ADA Powder Sand Spezial-S, ADA Aqua Soil Amazonas, ADA Tourmaline BC
Dünger: ADA Brighty-K, Step 1, Green Brighty Special Lights

Pflanzen: HCC, Pogostemon erectus, Riccia.. weitere folgen (habt ihr vielleicht Ideen?)
Hardscape: BicoStone, Herzstein

Beste Grüße aus München,
Bogi
 

Anhänge

  • krabi_reloaded_07.jpg
    krabi_reloaded_07.jpg
    620,9 KB · Aufrufe: 738
  • krabi_reloaded_06.jpg
    krabi_reloaded_06.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 714

Lutzl

Member
Hallo Bogi,

na das sieht doch nach einem Plan aus! Die Anordnung des Hardscapes gefällt mir - sieht sehr natürlich aus. Bin gespannt (und diesen Spruch wirst du hier noch öfter lesen) wie es aussieht, wenn alles gewachsen ist bzw. wieviel vom Hardscape dann noch zu sehen ist. Du musst sicherlich öfter mal die Schere schwingen :D Die Spirale zum Diffusor wäre überhaupt nicht mein Ding. Die lenkt viel zu sehr von deinem Layout ab, auch wenn sie transparent ist. Aber das ist nur meine Meinung...

Die Bildqualität ist auch bemerkenswert - Spiegelreflex? - aber am Besten gefällt mir der Name :thumbs: Krabi werde ich mir im Oktober live anschauen :bier:

Viele Grüße, gutes Gelingen & Spaß am Hobby!
Lutz
 

iBogi

New Member
Lieber Lutz,

erstmal vielen Dank für dein Kompliment. Auf Krabi darf man sich wirklich freuen, superschön Gegend und solche Felsen wie im Layout gibt es dort viele. ;)

Mit der Bepflanzung bin ich noch nicht durch, bin aber zuversichtlich, dass bald alle Pflanzen die ich wollte bei mir eintreffen. Meiste war nicht lieferbar... ;) Spirale am Diffusor hat mittlerweile das Becken verlassen ;)

Beste Grüße und vielen Dank,
Bogi
 

droppar

Member
Huhu Bogi,

edles Equipment hast du da :D
Bei der Spirale muss ich Lutz zustimmen, habe sie jetzt gerade unbewusst am längsten angestarrt, weil ich nicht wusste, was und wie das genau sein soll.. aber nachdem die jetzt weg ist, umsobesser :D

Ist da hinten rechts sogar ein Twinstar drin?
Deine blaue Rückwandbeleuchtung kommt sehr gut aufm zweiten Bild, gefällt mir sehr.
Wünsche viel Erfolg mittm HCC.. ich hatte da immer nur Pech und habs irgendwann in Glosso umgetauscht.. Könnte mir vorstellen das von deinen niedrigen Felsen vorne nach vollständigem Bewuchs nicht mehr alzuviel zu sehen ist.

Liebe Grüße aus München an nen Münchner,
~rob
 

iBogi

New Member
Servus Rob,

ja Krabi ist auf jeden fall eine Reise wert. Super Landschaft, tolle Menschen, lecker Essen ;)
Richtig, hinten ist ein Twinstar drin, ob der was hilft, mal sehen.. Ansonsten bin ich auch kurz davor das HCC zu verbannen... irgendwie will es in meinem Becken nicht. Es ist mein erstes Scape und ich muss sagen, es macht spass. muss mich richtig zurückhalten, dass ich nicht jeden Tag meine Pfoten drin habe ;)

Viele Grüße,
Bogi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
C ADA 60 P - JBL e402, e702 oder e902? Technik 18
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
T ADA 45P Projektvorstellung Schreibtischscape dschungel Lavabeach Aquarienvorstellungen 73
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0
D Ada Solar RGB neuwertig 2 Wochen in Benutzung Biete Technik / Zubehör 2
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
J Suche ADA Manten Stones (original) Suche Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben