600 Liter Becken Co2 Wieviel Stunden bis Dauertest Grün?

Jan12345

Member
Hallo, ich habe an meinem 600 Liter Becken zum ersten mal eine Co2 Anlage mit Reaktor von JDAQUATEC angeschlossen.
Nun läuft die Co2 anlage schon seit 6 Stunden und ich drehe sie jede halbe Stunde immer weiter auf.
Leider verändert sich die Farbe von meinem Aquasabi Co2 30mg Dauertest überhaupt nicht.

Kann es sein wenn ein Becken noch nie Co2 hatte dass es dann über einen Tag braucht bis der Co2 wert auf 20-30mg ist?
Ansonsten stimmt doch was mit meiner Co2 anlage oder Reaktor nicht oder?
Weil nach der Zeit müsste sich doch eigentlich was tun?

Danke für eure Hilfe und Grüße Jan
 

omega

Well-Known Member
Hi,

je nachdem, wie hoch die CO2-Zufuhr eingestellt ist, kann das schon dauern, bis ein 30er-Test grün wird. Sechs Stunden sind aber mal gar nix. Ich würde erst nach frühestens 24h die Zufuhr erhöhen.

Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben