54 Liter Aquascape

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Mathes :),
ich selbst würde mir keine Leuchte mehr ohne Einzelreflektoren kaufen.
Hab' selbst noch eine im Einsatz (3x39W/T5), bin aber nicht wirklich zufrieden damit.
Schau' mal hier: http://shop.aqualight.de/product_info.p ... hwarz.html
Die haben Lagerräumung und bauen auf Anfrage auch Einzelreflektoren ein :wink: .
Einen schönen Tag noch,
bis bald,
:bier:
 

emphaser

Member
Hallo Matz,

sorry für die vielleicht dämliche Frage aber was sind Einzelreflektoren? Würde ich preislich nicht dann über 100€ kommen?! 100€ sind für mich absolut oberste Schmerzgrenze.

Mfg Mathes
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Mathes :-D,
Einzelreflektoren bedeutet, dass jede Röhre einen eigenen, einzelnen Reflektor hat.
Bei den günstigen (will nicht sagen billigen) Leuchten ist immer ein Reflektor über allen Röhren drüber, was sich mit der sehr schmalen Bauweise halt gut vereinbaren lässt. Dadurch ist die Lichtausbeute nicht optimal, weil sich die Röhren gegenseitig abschatten.
Wenn allerdings 100.-€ deine absolute Schmerzgrenze sind, wirst du auch in dem von mir empfohlenen Shop keine Einzelreflektoren bekommen, es sei denn du würdest evtl. auf 2 x 24W ausweichen. Da käme es mal auf eine Nachfrage an!
Ich denke, damit hättest du immer noch eine bessere Ausbeute, wie mit den von dir ausgesuchten 3 x 24W.
Nachfragen kost' nix, oder?
Bis bald,
:bier:
 

emphaser

Member
@ Matze

Die Leuchte die ich mir ausgesucht habe "Twin Light" Also die hat eh nur 2x24 Watt. Was ich für ein 54Liter Becken auch ausreichend finde. ;-)


Mfg Mathes
 

Ähnliche Themen

Oben