50l Scapers Tank...erste Scaping Versuche

ChaosB99

Member
Hi Leute.

So, es gibt Neuigkeiten. Wenn mich der ein oder andere auch steinigen (wasn Wortspiel) möchte ich habe noch etwas hin und her geschoben und dann gestartet.
Leider war aktuell die Minilandschaft nicht lieferbar und die Zeit drängt etwas, da das AQ ein Geburtstagsgeschenk Ende August werden soll und mir die letzte Komposition eigentlich ganz gut gefiel. Und ich kanns ja später mal wieder umbauen oder ein zweites dazu holen :grow:

Von den Ammania sp. Bonsai muss ich noch ein paar nachpflanzen (Packung liegt hier) sobald die jetzigen etwas festgewachsen sind, ebenso die Hydrcotyle Japan.
Ein Transparenter CO2 Schlauch und ne Diffusorpfeiffe sind schon unterwegs. Der Clipper geht mal gar nicht.

So siehts jetzt aktuell seit 3 Tagen aus:



LG
Oli
 

Anhänge

  • comp_ScpersTank_0014.jpg
    comp_ScpersTank_0014.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 1.110

ChaosB99

Member
Mal wieder ein kleines Update:

Die Ammania sp. Bonsai emtwickeln sich gut, die Hydrocotyle tripartita dümplelt etwas kläglich vor sich hin.
So mein Hirn will denk ich am WE den Testkoffer ins Auto zu packen um mal Wasserwerte zu testen.
Hab mal auf die schnelle versucht indirekt zu blitzen. Mit mässigem Erfolg, wie man sieht. muss da wohl noch etwas experimentieren.




Schönes WE

Oli
 

Anhänge

  • comp_ScapersTank0016.jpg
    comp_ScapersTank0016.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 1.056

ChaosB99

Member
Kleines Update:

Myriophyllum mattogrossense 'Red' wurde da erste mal beschnitten

Ammania sp. 'Bonsai' wächst auch super
lediglich die Hydrocotyle tripartita zickt noch etwas, kommt aber auch. Sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist.
Die paar Algen werden werden die Garnelen die bald einziehen vertilgen ;)
Bin momentan mit der Entwicklung sehr zufrieden
 

Anhänge

  • comp_ScapersTank_021.jpg
    comp_ScapersTank_021.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 995
  • comp_ScapersTank_020.jpg
    comp_ScapersTank_020.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 992

ChaosB99

Member
Wenns wohl auch keinen Interessiert, mal ein wieder ein kleines Update.

Wenn Ihr wissen wollt was passiert, wenn 4 Tage ohne Unterbrechung 48 Watt Licht auf 50 Liter Wasser treffen, weil die Zeitschaltuhr übers verlängerte WE ihren Dienst versagt hat scrollt einfach weiter... :keule:



Erste Massnahmen: Reduzierung auf 24 Watt und nur 5h Beleuchtung sowie 90% Wasserwechsel.
 

Anhänge

  • comp_SapersTank_0022.jpg
    comp_SapersTank_0022.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 946

Andreas74

Member
Uiuiui das sieht ziemlich hmmm sagen wir mal "grün" aus.

Hoffe du bekommst das in wieder in Griff ansonsten finde ich das Becken ansich recht schön.

Stille Mitleser gibts mit Sicherheit genug.
 

ChaosB99

Member
Ja grün... :lol:
Das bekomme ich schon wieder in Griff. Ich weiß ja Gott sei dank die Ursache. Hab das Becken jetzt mal noch mit Hornkraut aus dem anderen ecken vollgestopft. Da bleibt nicht mehr viel Nahrung für die Algen über.
Chemische :keule: scheidet eh aus, da Red Cherrys unterwegs sind...
 

ChaosB99

Member
Laaaangsam wirds besser, man kann schon wieder bis hinten durchsehen... :gdance:
 

Anhänge

  • comp_SapersTank_0024.jpg
    comp_SapersTank_0024.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 834

ChaosB99

Member
Hiho!

Kleines Update, es läuft wieder stabil :grow:
Hab mal alles etwas zurückgeschnitten, die Hydrocotyle sp. Japan kommt auch langsam in Fahrt.
 

Anhänge

  • comp_ScapersTank_025.jpg
    comp_ScapersTank_025.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 792

ChaosB99

Member
Hallo Freunde,

nach viel Streß und wenig Zeit für meine Becken, mal wieder ein kleines Update meines ScapersTanks, die Algenplage ist überwunden, die Pflanzen wachsen -bis auf die Rotala Indica - super.
Zwischenzeitlich beleuchte ich mit 2 Scaper Lights das Becken und dünge 2x Wöchentlich AquaRebell NPK und Mikro Basic Eisen.
Glaswaren liegen schon hier und kommen beim nächsten WW zum Einsatz :hechel:

Besatz ist aktuell 10 Funkensalmer ( Hemigrammus amandae) und 5 Amanogarnelen, diese werden noch um mindestens 10 Tiere aufgestockt, sobald hier wieder irgendwo erhältlich.
Sorry für die miese Handyqualität, bessere Bilder liefere ich nach.




Bin aktuell sehr zufrieden :grow: , demnächst starte ich mein neues Projekt Incpiria 300 das schon zu Hause steht und ich aktuell dafür das Hardscape zusammensuche.

LG
Oli
 

Anhänge

  • ScapersTank290114.jpg
    ScapersTank290114.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 671

ChaosB99

Member
So, mal ein paar bessere Bilder







LG
Oli
 

Anhänge

  • comp_ScapersTank14_001.jpg
    comp_ScapersTank14_001.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 612
  • comp_ScapersTank14_002.jpg
    comp_ScapersTank14_002.jpg
    150 KB · Aufrufe: 613
  • comp_ScapersTank14_003.jpg
    comp_ScapersTank14_003.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 609

Mr.Do

Member
Hallo Oli,
Schön, dass du bei dieser grünen Suppe nicht den Mut verloren hast. Der Vordergrund hat sich prächtig entwickelt.
Da der Steinaufbau für das Becken etwas spärlich ausgefallen ist, müssen hohe Pflanzen in den Hintergrund. Die Erectus ist keine schlechte Wahl. Wenn du sie zeitig zurückschneidest, wird es ein schöner dichter Busch. in die Mitte, zwischen die beiden hinteren Steine muss auch noch etwas Höheres. Das könnte eventuell auch etwas farbig sein (Rotala oder so was).
 

ChaosB99

Member
Hi ,

danke :)
Zwischen den hinteren Steinen sitzt bereits Ludwigia repens aus meinem anderen Becken, den Gedanken mit dem Farbtupfer hatte ich nämlich auch .

Lg
Oli

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Neueinstieg mit Scapers Tank 50l Nano Aquarien 0
B Neuer 50l Scapers Tank und ein paar Fragen Pflanzen Allgemein 2
I 50l Scapers Tank Aquarienvorstellungen 3
N Scapers Tank 50l oder lieber Juwel Primo 70? Technik 4
Alexas_AQ Hilfestellung gesucht bei Düngung von Scapers Tank 50l Nährstoffe 8
spezzeguti Eheim Ecco 300 (2036) - zuviel Power für Scapers Tank 50l? Technik 4
P 50l Dennerle Scapers Tank Neueinrichtung Aquarienvorstellungen 2
Alexas_AQ 50l Scapers Tank mit Trocal LED - zuwenig? Beleuchtung 5
T 50l Scapers Tank Umgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
P DIY LED für 50l Scapers Tank Beleuchtung 20
I Scapers Tank 50l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
I Scapers Tank 50l mit Taiwan Bees geplant Pflanzen Allgemein 0
T Neueinstieg mit dem scapers tank 50l Pflanzen Allgemein 10
-Daniel- Scapers Tank 50L Aquarienvorstellungen 7
S Scapers Tank 50l umgestalten Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
S Scapers Tank 50L: Beleuchtung, CO2, Düngung? Pflanzen Allgemein 5
schokojula Vom 240L Scape zum Dennerle Scapers Tank 50L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
N Scapers Tank 50l Hilfe welchen Bodengrund? Substrate 10
Buntbarsch Meine Zwei Becken (Nano Cube 30l)und Scapers Tank 50l Aquarienvorstellungen 0
I 50l Scaper's tank Aquarienvorstellungen 36

Ähnliche Themen

Oben