300l - NN

Boris

Member
Moin,

das ganze nennt sich "Tilt-Shift-Effekt" war mal eine gewisse Zeit recht in Mode in der Werbebranche und hin und wieder sieht man es noch. Ich persönlich finde das Bild eigentlich recht gut geworden auch wenn einige es als "schlechten" Scherz auffassen. Der Effekt bietet einfach mal einen anderen Blickwinkel und warum soll man nicht mal etwas ausprobieren?

@ Lutz: Mach weiter so und lass deiner Kreativität einfach freien lauf, sowohl beim Becken als auch bei deinen Bildern :thumbs:

greetz Boris
 

flipmode

Member
Hey,

Tilt-Shift sag ich da nur ;)
Ich finde das Foto gut... ich selbst habe die EOS 60D, tolle Kamera!

Edit: Boris war schneller :thumbs:
 

disco-d

Member
Hi,

Boris":k9nio968 schrieb:
mach weiter so und lass deiner Kreativität einfach freien lauf, sowohl beim Becken als auch bei deinen Bildern :thumbs:
.. das auf jeden Fall! Ich finde das Foto auch nicht so schlimm ... eher unempathisch unverschämte Posts.
LG
Lutz
 

Aniuk

Active Member
disco-d":27b09tip schrieb:
Hi,

Boris":27b09tip schrieb:
mach weiter so und lass deiner Kreativität einfach freien lauf, sowohl beim Becken als auch bei deinen Bildern :thumbs:
.. das auf jeden Fall! Ich finde das Foto auch nicht so schlimm ... eher unempathisch unverschämte Posts.
LG
Lutz

Möchte ich mal zustimmen. Ich weiß nicht ob das Spaß oder Sarkasmus unter Freunden sein soll - aber für Außenstehende wirkten hier manche Kommentare ziemlich daneben! Falls es wirklich nicht ernst gemeint war, sollte das mit einem Hinweis versehen werden, dass dies auch "Nicht-Insider" verstehen können.

Ich fand das Foto auch nicht schlimm, sondern ganz interessant.

Also weiter so! Das Becken gefällt mir :)
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Lutz,

ich finde die Idee bzw die Technik interessant, aber für Aquarien eher ungeeignet.

Zeig uns doch mal bitte ein komplett scharfes Foto vom Becken, damit man alles besser einschätzen kann...

:smile:
 

disco-d

Member
Hallo,

Aniuk":2vcw9brv schrieb:

.. leider bin ich der "Nicht-Insider" und ich halte Nicos Kommentar für absolut überflüssig.

flipmode":2vcw9brv schrieb:
oh ja :smile: , meine erste Digitale Spiegelreflex ... bringt enorm Spass!

Hey Henrik
Henrik":2vcw9brv schrieb:
24mm Brennweite an der 600D macht ca.36mm (KB äqua.) und ne Blende von 5.6...
was meinst Du damit, klingt irgendwie interessant?

Hi Tim,
Tim Smdhf":2vcw9brv schrieb:
Zeig uns doch mal bitte ein komplett scharfes Foto vom Becken
gerne, aber ich habe gerade die Elatine rasiert und das Aquarium sieht aus wie ein gerupftes Huhn. Wenn Sie sich wieder zurecht gewachsen hat, gibt es ein Foto ohne interne Effekte.

Liebe Grüße
Lutz
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Lutz,

alles klar. Ich freue mich drauf!

Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir die 600D zu kaufen.
 

disco-d

Member
Hi

Tim Smdhf":1sc1z2ev schrieb:
Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir die 600D zu kaufen.

Definitiv eine gute Wahl, das Pondon von Nikon wäre die 5100 (auch ne gute Wahl). Ich würde schnell zuschlagen, denn nach Aussagen von Mediamarkt und Saturn hier in Hannover gibt es bald Lieferengpässe, da die Produktion in Thailand unter Wasser steht (ähnliches Problem wie bei Festplatten) und das würde Preissteigerungen bedeuten.

LG
Lutz
 

disco-d

Member
hallo,

mal wieder ein update:




lg
lutz
 

Anhänge

  • 300l nn_2012_01_28_0474.jpg
    300l nn_2012_01_28_0474.jpg
    488 KB · Aufrufe: 730
  • 300l nn_2012_01_28_0471.jpg
    300l nn_2012_01_28_0471.jpg
    867,6 KB · Aufrufe: 730
Hi Lutz,

find Dein Layout sehr schick, schöne Bilder!

Was mir aufgefallen ist, dass das Hardscape und Soil auf den jetzigen Bildern gräulich aussieht, auf den Bildern am 03.12. eher rotbräunlich.
Hat sich das durch längere Standzeit des Beckens so entwickelt oder hast Du das mit bestimmten Kameraeinstellungen oder durch Bildbearbeitung hinbekommen oder Lampenwechsel ??? Die Farben jetzt find ich auf jeden Fall viel besser, sieht irgenwie natürlicher aus.

weiter so...:grow:

Gruß
Markus
 

HaManFu

Member
Servusla Lutz,

Geiles Teil :thumbs: :thumbs: :thumbs:
:gdance: :gdance: :gdance:
Eine Augenweide ganz groß, wie ich meine :D

LG Rich
 

disco-d

Member
hallo,

vielen dank. ich habe für das foto nur den mittelbalken mit 2x9000 k leuchten lassen. an dem anderen leuchtbalken habe ich noch eine 3000k röhre dran, die wohl sehr gelb und hell strahlen kann ... und die nun endlich mal ausgewechselt werden sollte :pfeifen:

lg
lutz
 

disco-d

Member
hallo,

in dem immernoch nicht benannten becken hat sich ein wenig getan: nach längerer abwesenheit habe ich das becken leider sehr veralgt wieder zu gesicht bekommen. im zuge meiner wiederbelebungsversuche wurden endlich der vordere lichtbalken ausgetauscht, so dass jetzt vier balken mit 9000k auf die pflanzen strahlen und der mittlere stein herausgenommen. an seiner stelle wachsen jetzt verschiedene pflanzen:



zudem wohnen jetzt noch 5 skalare im becken.



die algen befinden sich ganz gut auf dem rückzug und die pflanzen scheinen sich zu erholen :)

liebe grüße
lutz
 

Anhänge

  • 20120502_300l NN_0614.JPG
    20120502_300l NN_0614.JPG
    318,4 KB · Aufrufe: 581
  • 20120502_300l NN_0606.JPG
    20120502_300l NN_0606.JPG
    377,8 KB · Aufrufe: 579

aici

Member
Hallo Lutz,

ich finde Dein Becken sehr schön, besonders die Bilder vom 29 Januar sind ein Traum. :thumbs:
Viel Erfolg beim Wiederbeleben:)
 

Alex82

Member
Halo Lutz!

Ist natürlich immer schlecht wenn man nach Abwesenheit eine
Algensuppe vorfindet. Tut mir leid :nosmile:
Allerdings sieht die Neugestaltung auch sehr vielversprechend aus :thumbs:
Mal sehen wie sichs entwickelt.

Mich interessieren auch die 9000k Röhren.
Bist du zufrieden damit?
Ist doch schon sehr blau oder?
Wirkt das noch natürlich?

Ich hab schon mal an 8000k gedacht aber hatte immer scheu von der sehr kalten Lichtfarbe.

LG
Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Besatz 300l Aquarium *Neuling* Fische 13
gory95 Osmoseanlage für 300l Aquarium Technik 5
B Becken 300L ; Stabilitätsfrage wg. Längsstreben Technik 4
Fez Ideen Besatz 300l Poolaquarium Fische 4
M 1x Solar RGB / ONF Flat one + ausreichend für 120P 300L Becken? Beleuchtung 3
G Dokumentation - Aufbau 300l Aquarienvorstellungen 26
D Besatz 240-300l Fische 2
P 300L Südamerika Becken Aquarienvorstellungen 1
N AR Düngeplan/menge auf 300l Nährstoffe 3
S AlgenProblem in 300l Erste Hilfe 2
C 300l Aquascape mit Eheim 2228: keine Braunfärbung durch Torf Technik 6
M LED Beleuchtung für 300l Beleuchtung 12
A Strömungsbedarf für 300l-Becken Technik 11
N Vorstellung und ein neues 300l Panoramabecken-Projek?t Aquarienvorstellungen 4
E 300l - Fragen zur Gestaltung mit langsam wachsenden Pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Korny Aus 160L sollen 300L werden. Upgrade mit Besatz. Hilfe?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
B Mein 1. Versuch mit dem 300l Becken Aquarienvorstellungen 15
M 300l Südamerika, ist hier noch was zu retten? (Tipps) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M DIY Unterschrank für 300l Bastelanleitungen 19
DJNoob 300l Sollwert mit zu viel Kalium - Nährstoffe 14

Ähnliche Themen

Oben