Hallo zusammen,
heute möchte ich euch mein neues/aktuelles Projekt vorstellen! Nachdem ich die Idee des Aquarien-Regals verworfen habe, habe ich mich dazu entschlossen, nur ein weiteres kleines Aquarium zu starten und neben mein etwa ein Jahr altes 45-P zu stellen. Ich wollte die Kosten für den neuen Cube möglichst gering halten und das Aquarium "low tech" betreiben. Optisch sollte es eher etwas dunkler gestaltet sein. Das neue 30-C läuft nun seit etwa 2 Wochen. Algen gab es noch keine, dafür aber einen Bakterienrasen auf dem Holz - so weit so erwartbar.
Aquarium: AMTRA Aquascaping 30
Filter: OASA BioStyle 75
Licht: Twinstar LED Light 30B II
Hardscape: Schwarze Lava, Driftwood, JBL Sansibar Dark, JBL Volcano Mineral
Bepflanzung:
Anubias barteri var. nana "Aquaflora Pangolino"
Microsorum pteropus "Petit"
Bucephalandra sp. "Catarina"
Bucephalandra sp. "Lamandau Mini Red"
Bucephalandra sp. "red"
Hygrophilia pinnatifida
Sagittaria subulata "Pusilla"
Cryptocoryne parva
Für einen tierischen Besatz habe ich mich noch nicht final entschieden. Derzeitige Idee sind 2-3 größere Schnecken (vielleicht Stahlhelmschnecken) und eine Gruppe Neocaridina davidi (vielleicht Orange Sakura).
Beste Grüße
Philipp
heute möchte ich euch mein neues/aktuelles Projekt vorstellen! Nachdem ich die Idee des Aquarien-Regals verworfen habe, habe ich mich dazu entschlossen, nur ein weiteres kleines Aquarium zu starten und neben mein etwa ein Jahr altes 45-P zu stellen. Ich wollte die Kosten für den neuen Cube möglichst gering halten und das Aquarium "low tech" betreiben. Optisch sollte es eher etwas dunkler gestaltet sein. Das neue 30-C läuft nun seit etwa 2 Wochen. Algen gab es noch keine, dafür aber einen Bakterienrasen auf dem Holz - so weit so erwartbar.
Aquarium: AMTRA Aquascaping 30
Filter: OASA BioStyle 75
Licht: Twinstar LED Light 30B II
Hardscape: Schwarze Lava, Driftwood, JBL Sansibar Dark, JBL Volcano Mineral
Bepflanzung:
Anubias barteri var. nana "Aquaflora Pangolino"
Microsorum pteropus "Petit"
Bucephalandra sp. "Catarina"
Bucephalandra sp. "Lamandau Mini Red"
Bucephalandra sp. "red"
Hygrophilia pinnatifida
Sagittaria subulata "Pusilla"
Cryptocoryne parva
Für einen tierischen Besatz habe ich mich noch nicht final entschieden. Derzeitige Idee sind 2-3 größere Schnecken (vielleicht Stahlhelmschnecken) und eine Gruppe Neocaridina davidi (vielleicht Orange Sakura).
Beste Grüße
Philipp