"3 Stones" Amazonas-Layout

HaManFu

Member
Servusla Ev & Flo,

ja, so ähnlich hab ich auch gegugt und gedacht "könnt ma laßn" - ja, nee, is klar, so ganz ohne weiteres Wasser und vorallem keine Fische hätt ich Ärger mit meiner Kleinen bekommen :motz:

Wies der Zufall will, hab ich heut auch noch ein paar Pflanzen im Forum bekommen, die den Bestand im "3 Stones" noch weiter aufforsten werden. Dem bisherigen Besatz kann man grad beim wachsen echt zuschaun :grow:

Über die Aufbereitung der neuen Bilder werd ich mich wahrscheinlich erst übermorgen machen können. Da hat das "vlt" der Großen morgen Vorrang. Sonst gibts da auch :keule:

Jaja, immer was zu tun :bonk:
 

HaManFu

Member
Servusla zusammen,

zu wirklich was gekommen bin net mit die Bilda, aber hat der flashmaster drann Schuld :D , :bier:
Seine Pflanzenlieferung hat mal wieder für heilloses Durcheinander gesorgt. Einen kompletten Beckenumbau bei meiner Frau, Pflanzorgie inkl. (na, halt was grüns nei... :lol: ), Pflanzorgien in 3 weiteren Tanks mit "Teilentrümpelung" meines 240ers.
Unterm Strich sind jetzt alle CO2-Druckgas-bereit und ich laß grad die Flasche kreisen :pfeifen:

Ein paar Bildla kann ich euch mal zeign.


Und 3 Tach später dann noch

So schauts aus, wenn ich mei Kla ins Bett bring. Wer braucht da noch ein Gschichtnbuch :flirt:


Der Pflanzbestand hat sich seitdem durch Wuchs verdoppelt (bei den schnellen), aber auch die mittleren haben schon ordentlich Triebe gebildet. Und, wie will es anders sein, wenn Welse im Becken sind? Das Steinarrangement darf ich alle Tage wieder zum Vorschein holn. Naja, es gibt schlimmeres...
Achja, die Hintergrundbeleuchtung ist von der I... im selbst getackerten Rahmen. Noch nicht ganz zufriedenstellend, aber brauchbar. Ich hoff mal demnächst noch a weng Knipserei betreiben zu können. Aber etz derfs erst mal ordentlich zuwachsen :grow: Beschneidung gibts des Woe die erste, mal gugn, was übrig bleibt.
 

Anhänge

  • Flowgrow_3_stones_18.05.2012_Neustart.jpg
    Flowgrow_3_stones_18.05.2012_Neustart.jpg
    249 KB · Aufrufe: 978
  • Flowgrow_3_stones_18.05.2012_Neustart2.jpg
    Flowgrow_3_stones_18.05.2012_Neustart2.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 974
  • Flowgrow_3_stones_18.05.2012_Neustart3.jpg
    Flowgrow_3_stones_18.05.2012_Neustart3.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 976
  • Flowgrow_3_stones_21.05.2012_Neustart.jpg
    Flowgrow_3_stones_21.05.2012_Neustart.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 977
  • Flowgrow_3_stones_21.05.2012_Neustart2.jpg
    Flowgrow_3_stones_21.05.2012_Neustart2.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 979

Bob

Member
Hey Rich, :wink:

Schaut echt gut aus :thumbs:
Hast ja was aus dem Becken gemacht und die Kleinen freuen sich .
Jetzt nur noch richtig dicht zuwachsen lassen und die Schere schwingen.
Ich hoffe es wächst alles prima. :grow:


Und immer schön updaten
 

Yacimov

Member
Servusla,

nettes Gefälle hast du da gezaubert! Gefällt mir ganz entschieden!

Grüße, Basti
 

disco-d

Member
Hey Rich,
super Stein- und Soil-Farbe, gerade im Kontrast zum Grün .... und Winnie Pooh als stiller Beobachter :thumbs:
LG
Lutz
 

HaManFu

Member
Servusla zusammen,

ja, so schnell kommt man bei der Heteranthera zosterifolia mit dem schneiden gar net nach, wie die schießt :stumm:
Einzig das LB lässt sich mal wieder extrem viel Zeit... Der Rest kommt in einem schneidfreudigem Tempo.

Der Aufbau wurde übrigens mit Plexiglasstreifen aus dem Baumarkt möglich. Es befinden sich 2 Sperren (1x 7cm + 1x 15cm) unter dem Hang (was so Recherchen hier im Forum alles zu Tage fördern können :pfeifen: )
Im Hintergrund hab ich dann auch noch gleich nen Streifen der längs gesetzt, damit sich das LB nicht "hoffnungslos" wieder ausbreiten kann. Aber vermutlich machen die Staurogynen schon vorher den restlichen Bodengrund dicht :D

Freut mich, dass euch gefällt :gdance: Es kommt dem "ursprünglich gedachten" sehr nahe. Muß aber noch entschieden dichter werden... :grow:

Nachdem ich bei meiner Großen ins Zimmer überhaupt nicht mehr gehen konnte ohne :kotz: -Tüte, hab ich die letzten 3 Tage das "vlt" ebenfalls ausgeräumt, gesäubert, entrümpelt und neu eingerichtet. Mal schaun, ob ich dazu heute noch komme, es zu posten. Denn es ist ja EM :gdance:
"alles Ballaballa hier" :irre:
 

HaManFu

Member
Servusla zusammen,

auch hier mal was Schnelles:
hier kam noch eine "mördermäßige" Lieferung Stauros, die verteilt werden wollte...
 

Anhänge

  • Flowgrow_3_stones_22.06.2012.jpg
    Flowgrow_3_stones_22.06.2012.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 748
  • Flowgrow_3_stones_22.06.2012II.jpg
    Flowgrow_3_stones_22.06.2012II.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 752

HaManFu

Member
Servusla zusammen,

auch hier hat sich der "was-schon-wieder-so-spät-Kater" eingeschlichen, aber es schaut entschieden besser aus als das "vlt".
Mit dem gestrigen Tag hab ich hier endlich mal wieder etwas ausräumen können. Vor lauter Pflanzmasse konnten sich die Glühlies kaum noch rührn.
Um so ernüchternd war dann die "nackte" Tatsache am Schluß. Aber seht selbst das quick-and-dirty:


Vom ursprünglich tollen Gefälle haben die Welse natürlich nur eine ebene Autobahn übriggelassen. Sämtliche Stein-Bruchstücke und LB-Sätzlinge sind "verschüttet" worden.
Die fehlende Lichtstärke über dem Tank hat die Pflanzen nicht so wachsen und wurzeln lassen, dass es Halt bieten konnte. (@carsten: so kanns aussehn, seufz) An Düngung oder CO2 hats in der Zeit nicht gefehlt.

Aus einer Aufräumaktion heraus hab ich jetzt noch eine weitere Wurzel eingesetzt und einen weiteren Ableger der Ludwigia "Rubin" mit draufgesetzt. Der andere Ableger auf der Wurzel hat sich ordentlich gemacht und die Lichtmenge von 2x18W T8 reicht für die schöne Rotfärbung aus. "Kunststück", ist auch grad mal 10cm weg davon :pfeifen:

Meine Überlegungen bezgl. LED-Umstieg in den Kids-Tanks sind noch nicht spruchreif. Gehen aber aufgrund der bisherigen Erfahrungen aus dem "little Sunrise" zumindest schon mal in die richtige Richtung.
Fakt ist aber, dass das "3 stones" wieder sein Gefälle bekommen soll. ALSO alles nochmal reseten und neu aufbauen. DAS wiederrum ist nur möglich mit entsprechender Beleuchtung. Die Kette ließe sich jetzt noch ein wenig weiterführen, aber die Prioritäten stehen momentan eher Kontra :(

Naja, die fränkischen Tugenden wärns scho richten :lol:
 

Anhänge

  • Flowgrow_3_stones_06,11.2012.jpg
    Flowgrow_3_stones_06,11.2012.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 655

disco-d

Member
hi rich,
ehrlich gesagt, ich find das gar nicht so schlimm. einzig der abgesägte teil der linken wurzel und das gedöns auf den wurzelenden stört. den rechten stein noch ein wenig nach rechts neigen, bodendecker, co2, dünger rein und fertig.

lg
lutz
 

HaManFu

Member
Hi Lutz,

steht demnächst auf den Plan :thumbs:
Mal schaun, wann ich dazu komm...

OT:Hab noch einer älteren Dame meine Hilfe angeboten bei ihrem 30 ( :shock: ) Jahre alten Juwel-Tank.
Ist noch die Messing gefasste Variante mit Seilzug-Licht-Schalter :eek: Vielleicht kann ich ihr noch ein Weihnachtsgeschenk zaubern :flirt:

LG Rich
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C „Floating Stones“ Aquarienvorstellungen 49
J Suche ADA Manten Stones (original) Suche Technik / Zubehör 2
S Sind das Frodo Stones? Kein Thema - wenig Regeln 6
M Suche ADA Manten Stones Suche Technik / Zubehör 1
aquamatti Koke's Delight - 60p mit Koke Stones Hardscape Aquarienvorstellungen 4
S Emmel 90-F mit Manten Stones Aquascaping - "Aquariengestaltung" 53
Ohligerj Vorstellung - Diskus meets Stones Diskus 19
bocap Aquascape "Black Stones & Green Veins" - Journal Aquarienvorstellungen 76
tibo13 Root 'n' Stones - Mein Wiedereinstieg... Aquarienvorstellungen 8
A Lassen sich ADA Unzan Stones bearbeiten? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
C So?a-Stones Aquarienvorstellungen 3
cyjo5 Sólo unas Piedras - Just a few stones Aquarienvorstellungen 1
Matz Rough red stones skinned green Aquarienvorstellungen 13
troetti Sticks'n Stones Aquarienvorstellungen 307
D "Heap of stones" - 45L Aquarienvorstellungen 1
ThoreS Wood'n'Stones Aquarienvorstellungen 34
T ADA Riccia Stones Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
M Biete: Amazonas Süßwasseraquaristik-Fachmagazin Jahrgänge und einzeln Biete Technik / Zubehör 0
A Amazonas-Becken Pflanzenbestimmung Artenbestimmung 5
D 1200 L Amazonas Wurzelbiotop mit wenig grün Aquarienvorstellungen 11

Ähnliche Themen

Oben