27l Nanocube Vorschläge, Tipps u. Denkanstöße

Rumbold

New Member
Nabend flowgrow-Community,

ich möchte mir einen 27l Nanocube einrichten und habe mir auch schon einige Gedanken gemacht, die ich gerne mit euch Teilen möchte und hoffe auf einige Verbesserungsvorschläge.

An Equipment soll verwendet werden:
-30x30x30cm Becken
-CO2-Anlage (Druckgasflasche)
-Heizstab: Fabrikat unbekannt
-Filter:Aquael VERSAMAX FZN-Mini
-LED-Beleuchtung 20W mit ca. 1300 Lumen
-Osmoseanlage zur Wasseraufbereitung
-Bodengrund Enviroment Soil Powder

Pflanzen:
-Weeping Moos auf einem hervorragenden Steinaufbau aufgebunden/geklebt
-Staurogyne Repens in die Zwischenräume der Steine
-Cuba-Perlkraut als Bodendecker für den Vordergrund
-Heteranthera Zosterifolia als dicht Gruppe in den Hintergrund

Besetzt werden soll das Becken lediglich mir Red Fire Garnelen.
Ich möchte das Becken komplett mit Osmosewasser betreiben welches ich mit Dennerle Remineral+ auf ca. 6 GH aufhärte. In meiner Region ist das Leitungswasser aufgrund von hohen Nitrat-, Phosphat- und Silikatwerten für Aquarien leider nicht zugebrauchen.

Den CO2-Gehalt möchte ich auf 20-30 mg/l einstellen.
Die Düngung möchte ich mit Tropica Plant Growth Premium Fertiliser und Tropica Plant Growth Specialised Fertiliser.
Ich würde mich hier an die Dosierempfehlung von 2,4 ml pro Woche von beiden Düngern halten. In der Einlaufphase würde ich von beiden Düngern nur 1,2 ml hinzugeben (also ein Hub aus dem Pumpspender).
Gerade bei dem einfechen "Düngekonzept" mache ich mir etwas Sorgen, dass es schiefgeht.
Reichen die beiden Dünger, in der Dosierung und in Kombination mit dem Soil für eine Flächenddeckende Nährstoffversorgung?
Meint ihr ich kann mein Vorhaben wie geplant realisieren?

Schonmal vielen Dank für eure Tipps und Denkanstöße!

Lieber Gruß
Rumbold
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Fabi Mein Glasgarten 27L Schreibtischnano Nano Aquarien 17
A 27L AquaArt von Anfängerin Aquarienvorstellungen 6
MarcelD Eternal Unity - 27l Nano Aquarienvorstellungen 17
F 27l Welche Leuchte? Beleuchtung 3
G 27l AquaticNature mit AquaSoil Nano Aquarien 18
M 25 Liter Nanocube Neustart im laufenden Betrieb wie am besten? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Fitze Skimmer für 30L Nanocube Technik 11
B Biomaster 250 für 60l Nanocube Technik 13
Manès S. LED Hängeleuchte / Spot für 60l- NanoCube - Eigenbau ?! Beleuchtung 101
P CO2-Druckgasanlage im 30L NanoCube Technik 7
C Wöchentliche Düngung im Nanocube? Nährstoffe 3
N Dennerle NanoCube 20 mit Aquael Lampe Leddy Beleuchtung 5
B RGB incl. Farbsteuerung für 60L NanoCube? Beleuchtung 4
Olli73 Wieder-Einstieg mit 60L NanoCube/ Vorstellung&Fragen Nano Aquarien 48
Seiruy Bepflanzungshilfe/Bepflanzungsvorschläge 30l NanoCube Nano Aquarien 4
P NanoCube 30l - Starke Veränderung der Lichtintensität Beleuchtung 6
M DIY LED-Beleuchtung für 30l Nanocube Bastelanleitungen 1
N 60er Nanocube gut eingefahren braucht Pepp Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hang On CO2 Test Dennerle NanoCube 30l Technik 4
M welche ausen filter fur mein nanocube 30 Technik 1

Ähnliche Themen

Oben