112l - eure Meinung..

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Finn :D ,
hätte unter Umständen bisschen was an Pflanzen für dich übrig.
Ich schick' dir mal 'ne PN, kann aber noch ein paar Tage dauern, ok!?
Wünsche dir noch eien schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 

Daniel_F.

Member
Ich persönllich würde da nen Busch Rotala rotundifolia wachsen lassen. Wächst beim Kollegen bei 0,3W/L T8 hervorragend. Günstig, schnell wachsend, relativ geringe Ausmaße pro Stengel... Ich denke das könnte aussehen :)
 

Zinnus

Member
Huhu,

Meint ihr das geht so?

1= Rotala indica - rotundifolia (1x)

2= Eleocharis parvulus - pusilla (1x)

3 = Ceratophyllum demersum (erstmal zum schwimmen, kommt später wieder raus ? helfer gegen algen) 1x

4 = Bacopa monnieri (1x)

5= ??? Was würdet ihr sagen? mehr Wasserfreund, oder den Wasserfreund ganz ersetzten? Nochmal will ich nicht bestellen..

Ein Bild dazu im anhang.

mfg
finn
 

Anhänge

  • 1,12 lol.jpg
    1,12 lol.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 626

Simon

Active Member
Hi Finn,

bedeutet das "1x", dass Du immer nur ein Stängel pflanzen willst? Wendern würd ich nen guten Busch setzen und diesen durch schneiden nach und nach vergrößern.

Ansonsten schön das Du dir gedanken machst. Bzgl der Pflanzen muss ich nochmal in Ruhe mir alle anschauen, bin da nicht so der Kenner.
 

Zinnus

Member
Huhu,


natürlich nicht! 1x bedeutet (zitat): Es handelt sich um 1 kräftiges Bund (5 - 8 Einzelpflanzen im Bund)

Diese werd ich dann dahinsetzen!

Was würdet ihr für Nr. 5 empfehlen?
mfg
finn
 

Zinnus

Member
Huhu,

Ich glaube ich hau den Wasserfreund raus und mach stattdessen Juncus repens einsetzte. Aber ob das dann mit dem rotala noch was aussieht? :?:

/E: Am liebsten würde ich ja Hemianthus micranthemoides als schöne Hecke anwachsen lassen, aber bei dem lausigen licht?

mfg
finn
 

Sushy

Member
Hallo Finn,

ich halte bei dem Licht z.B. Blyxa japonica ohne Probleme. >>>Vorraussetzung:<<< Die Düngung stimmt!

PS:Ich habe kein CO2.

Sascha
 

Simon

Active Member
Hey Finn,

Du brauchst ja nicht X Arten auf einmal. Beginn erstmal langsam. Matz hat Dir doch ein super Angebot gemacht, wie ich mitbekommen hab, das wäre doch ein Versuch mit den pflanzen allemal was Wert, oder findes Du nicht?
 

Zinnus

Member
Huhu,

Im moment is es noch leicht trüb. Was meint ihr? Mehr Pflanzen als sonst find ich. :D

Pflanzen sind super find ich, wie immer bei Wasserflora! :top: :top: :top:
mfg
finn
 

Anhänge

  • 112l mit gaanz vielen Pflanzen 001.jpg
    112l mit gaanz vielen Pflanzen 001.jpg
    627 KB · Aufrufe: 404
  • 112l mit gaanz vielen Pflanzen 002.jpg
    112l mit gaanz vielen Pflanzen 002.jpg
    601,7 KB · Aufrufe: 403
  • 112l mit gaanz vielen Pflanzen 003.jpg
    112l mit gaanz vielen Pflanzen 003.jpg
    615,2 KB · Aufrufe: 402
  • 112l mit gaanz vielen Pflanzen 004.jpg
    112l mit gaanz vielen Pflanzen 004.jpg
    574,7 KB · Aufrufe: 401
  • 112l mit gaanz vielen Pflanzen 005.jpg
    112l mit gaanz vielen Pflanzen 005.jpg
    609,3 KB · Aufrufe: 407
  • 112l mit gaanz vielen Pflanzen 006.jpg
    112l mit gaanz vielen Pflanzen 006.jpg
    651,4 KB · Aufrufe: 402

orinoco

Member
Hallo Finn,
Ich finde, daß Du schon mit Deinem ersten Layout schon ein recht gutes Händchen bewiesen hast.
Das war absolut ausbaufähig.. denn ein schönes Layout liegt erstens im Auge des Betrachters und braucht zweitens seine Zeit.
Also trau Dir ruhig selbst was zu ;)
Ich fands klasse wie die Polysperma zwischen der Wurzel hochgewachesen ist und auch Deine mit Moos bewachsene Wurzel hat echt Klasse ;)
Hier gibt es ne Menge Bilder wunderschöner Becken, von denen Du Dir Ideen und Anregungen für eigene Ideen holen kannst.
Ich bin mir sicher, daß dann was Tolles bei rauskommt;)
Also lass Dich nicht von tausend Ideen verrückt machen und finde Deinen eigenen Weg ;)

Tatkräftige Unterstützung für das Gelingen findest Du hier allemal.
Wenn Du dann das eine oder andere beherzigst, wirst Du dann auch dauerhaft Freude an Deinem Becken haben.

Weiterhin viel Spaß dabei und liebe Grüße
Caro
 

Zinnus

Member
Hi,

Danke das es dir gefällt/gefallen hat. :D

Hab mich ja jetzte erstmal mehr für die normale aquaristik entschieden, bin aber sehr froh über eure Tipps die ich teilweise Versuch einzulösen. :D Ich weiss schon wie ich das "layout" nenne: no aquascape :D :D :D

mfg
finn
 

Ähnliche Themen

Oben