düngerverlust durch filter?

Rue

Member
moin,

wollte mal wissen ob es ein verlust an düngernährstoff gibt, wenn dieser den filter zuerst durchfließt.


gruß rue
 
A

Anonymous

Guest
Moin!

Das Stichwort "Geringfilterung" in der Suche dürfte hinreichend Aufschluß geben.

Gruß derweil
Eva
 

Rue

Member
gamma":25jxtjm5 schrieb:
Moin!

Das Stichwort "Geringfilterung" in der Suche dürfte hinreichend Aufschluß geben.

Gruß derweil
Eva
jepp hat es...danke! 805 ergebnisse die ich jetzt erstmal durchackern muss! :shock:
 

Rue

Member
moin,

konnte nicht mehr editieren.

also was ich jetzt auf die schnelle über die "geringfilterung" im zusammenhang mit meiner frage verstanden habe ist:
um so mehr filtermedien desto weniger nährstoff bleibt übrig.
habe ich das richtig verstanden? wenn dem so ist, wieso gibt es den diese "düngerbeutel" von Drak:
http://www.drak.de/de/produkte/duenger/ ... power.html

gruß rue
 
A

Anonymous

Guest
Moin!

Grob gesagt: Ja, hast du richtig verstanden, insbesondere das Nitrat wird im Filter abgebaut.

Was diesen Düngersack anbelangt, macht der nur Sinn, wenn er "am Ende" des Filters sitzt, also vor dem Auslass.

Gruß derweil
Eva
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 89
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
S Nitritanstieg durch mehr Besatz Kein Thema - wenig Regeln 50
R Lichteinbußen durch Glasabdeckung Beleuchtung 4
Carter-Garnele Aufhärtung durch Steine bei minimalen Wasserwechsel Nährstoffe 1
E Pinselalgen veringern durch verändern der Co2 Blasen Algen 3
T Filterleistung gedrosselt durch Lily Pipes (Metall) Technik 4
Arekusu Grünalgenphase nach 8 Wochen normal oder durch Rückschnitt provoziert? Erste Hilfe 91
M Pinselalgen durch Leitungswasser?! Algen 24
suti777 Hilfe: Juwel Lido 200 Unterschrank biegt durch Technik 47
M Algen im Moos durch Strömung? Moose & Farne 6
Marlborofranz Nitrit durch Tropica Nutrition Capsules? Erste Hilfe 17
borchi Sauerstoffmangel durch die hohen Temperaturen und passende Abhilfe? Erste Hilfe 22
S Osmose: Was kommt durch? Technik 3
S Säuresturz durch Soil und Co2 - oder Salty Shrimp Mineral kaputt? Kein Thema - wenig Regeln 34
P Pflanzen rot bekommen durch Nitratlimitierung Nährstoffe 5
Marco B. Härtestabilisierung durch "exaliQ safe+" der Firma Grünbeck - Auswirkungen - Inhaltsstoffe? Nährstoffe 20
E Kühlung durch aFan pro ein Risiko für halb-emerse Pflanzen? Pflanzen Allgemein 4
K Regenwasser durch Osmoseanlage jagen Technik 4
N Eheim Classic LED durch Power LED ersetzen Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben