Hallo aus Oberbayern

Candy

New Member
Hallo,
ich bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von München. Ich beschäftige mich seit knapp 3 Jahren mit der Aquaristik. Bevor ich anfing habe ich gut ein halbes Jahr vorher alles mögliche gelesen. Wir richteten uns ein 240 l Becken ein das nach anfänglichem Algenwuchern dann doch ganz zufriedenstellend lief. Da das Becken einen dummen Platz im Wohnzimmer hatte und ich Spaß daran bekam, bauten wir um und stiegen auf 450 l um. Dieses Aquarium steht nun seit guten 1,5 Jahren und es läuft da drin einfach gar nichts. Außer Algen nichts. Dies werde ich noch ausführlich im entsprechenden Forum schreiben, denn ich brauche echt HIlfe. Ich weiß nicht mehr wo ich noch ansetzen soll. Ich will mich hier aber erst nochmal ein bisschen durchlesen. Generell bin ich vom vielen lesen und googeln aber langsam ganz wirr und ich hab inzwischen echt den Spaß an meinem Becken verloren. Ich war nun schon soweit alles zu verkaufen, was nach dem Aufwand mit dem Unterschrank (wir haben diesen gemauert) echt schade wäre. Interessanterweise hab ich mit meinem 54l Becken im Schlafzimmer keine Probleme. Ich werde mich also dann nochmal melden wenn ich alle wichtigen Infos zusammengetragen habe. Bis dahin les ich mich mal ein wenig durch das tolle Forum.
Lg
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo "Candy" (ein Vorname wäre schön, ist hier so üblich :wink: ),
willkommen bei Flowgrow. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Auf einen guten Austausch und lass es wachsen :grow: !
Einen schönen Tag wünsch' ich dir noch,
bis bald,
:bier:
 

Sauron

Member
Hi Janet,

(Candy haette ich auch ganz nett gefunden), wenn Du glaubst, alles durchgelesen zu haben, und dann immer noch Hilfe brauchst, schrei einfach. Es gibt hier einen "Erste Hilfe Bogen" (den Link finde ich jetzt gerade nicht) und jede Menge meist netter Menschen, die Dir weiterhelfen koennen. Ein guter Lese-Startpunkt ist "Das optimale Duengesystem" von Aram. 450 L und gemauerter Unterschrank waeren viel zu schade zum Aufgeben.
Viel Erfolg.
 

Candy

New Member
ja sowas wie einen Erste Hilfe Bogen suche ich - bin noch nicht draufgestoßen. Werd noch ein Weilchen brauchen mit stöbern :D
 

Candy

New Member
Ah ich habs gefunden, sehr schön. Das werd ich die nächsten Tage dann mal ausfüllen :wink:
Lg Janet
 

Ähnliche Themen

Oben