perlhuhnfarm die 2te

dm2k

Member
hallo,

da ich mit meinem alten layout nicht mehr zufrieden war, habe ich mich entschlossen meinen perlhühner ein neue spielwiese zu gestalten :)

hier erstmal die eckdaten des aquariums:

Beckenmaße: 70x40x35 - 98 Liter
Beleuchtung: 2x24Watt T5 osram 865
Beleuchtungsdauer: 10 h
Bodengrund: schwarzer Kies
Filter: Fluval Innenfilter
Wasserwerte: temp: 23,5 ph 6,5 kh 4 gh 6
Besatz: 51 perlhühner + 3 indische algenwelse + 4 siamesische rüsselbarben
Düngung: täglich 4 ml NPK + 2 ml Profito + CO2

Pflanzenliste:
- Blyxa japonica
- Cyperus helferi
- Hemianthus callitrichoides
- Hemianthus micranthemoides
- Microsorum pteropus ''Needle Leaf"
- Microsorum pteropus (klein bleibende art)
- Staurogyne sp
- Utricularia graminifolia
- Didiplis diandra
- Pogostemon helferi
- korallenmoos
- Fissidens fontanus
- taiwan moos

das neue layout ist grade 1 stunde alt und es liegt noch alles im nebel des grauens ;)
leider habe ich im moment keinen kamera zur hand deshalb muss erst einmal ein handybild reichen - sry :bonk:

ich bitte um feedback bzw verbesserungsvorschläge - meine hände sind eh noch nass :lol:


gruß daniel
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 1.748

waverider

Member
Grüß dich Daniel,

um ehrlich zu sein hat mir dein voriges layout besser gefallen. :wink: Aber das ist schließlich subjektive Geschmackssache. Ich geb dem Becken mal die nötige Zeit, vielleicht überzeugt es mich dann doch noch. Die Steine hast du auf jeden Fall gut positioniert...

Gute Nacht,
Arnaud
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Daniel,

also ich fand das alte Layout schon genial, aber diese gefällt mir noch besser :shock: Sieht echt genial aus, erst recht wenn man bedenkt, das das Becken zu dieser Zeit erst eine Stunde lang steht :wink: Bin sehr auf die weitere Entwicklung gespannt, aber ich denke, das es nur noch besser werden kann :top:

LG
Adrie
 

SebastianK

Active Member
Hallo Daniel,

bei dem neuen Layout hast du so einiges richtig gemacht.... Wirklich schön geworden, man sieht du bist gestalterisch sehr talentiert und ich gehe davon aus, dass sich das Becken prächtig entwickelt! Bitte berichte weiter.

Grüße

Sebastian

edit: ahso, kannst du evtl. ein besseres Bild einstellen? Das hier ist leider etwas verwackelt
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Daniel,

schönes Ding, weiter so! :top:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Beowulf

Active Member
hi Daniel,

mir hat dein vorheriges Layout schon sehr gut gefallen, aber das hier finde ich noch besser, sehr gut gelungen.

Ist zwar ein kompletter Schwenk von Wurzel zu Stein, aber du hast ein gutes Händchen, ich hoff blos, das man von den Steinen später noch genug sieht, ansonsten weiter so :top:
 

dm2k

Member
hi,

erst mal vielen für eure netten worte!!! :beten: freut mich das euch das becken gefällt. ist das erste mal das ich mit drachensteinen hantiere und bin von diesen steinen einfach nur begeistert :) nochmal vielen dank an tobi für die schönen steine!!!

mein altes layout war halt eher ein dschungel - hatte fast ne komplette wanne voll pflanzen übrig :D aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden - finde das neue layout besser (zumindest im moment ;))

das mit besseren fotos ist halt schwierig - bekomm erst nächste woche wieder meine kamera - die macht grad urlaub :lol:
hab heute noch ein paar mit dem handy gemacht - hoffe man erkennt was!

ich hab jeder zeit nen offenes ohr für verbesserungsvorschläge! :)
 

Anhänge

  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 1.550
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    440,7 KB · Aufrufe: 1.553
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 1.551
  • bild0.jpg
    bild0.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 1.552

Jurijs J.

Active Member
Hi,
hätte nie gedacht aus deinem Hardscape würde ein so üppiges Gesamtbild werden :top:
Sieht eigentlich jetzt schon fast fertig aus :D
Was mich stört ist der "Fluß" aus den Steinsplittern, an den Uferseiten mag der Splitt ok sein aber mittig würde ein Feiner Sand doch deutlich besser aussehen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Daniel,

schön was du aus den Drachensteinen gezaubert hast. Gefällt mir sehr gut dein neues Layout! :top:
 

moss-maniac

Member
Also ich finde, der Bach paßt zu dem Gebirge genau so einfach perfekt... :top: wünschte, ich würde es auch so hinbekommen.

Viele Grüße
Ev
 
Great!!!

Ich finde es genau so schön wie das Andere. Du hast es raus den Fokus richtig zu setzen. Ob ein Ast im alten Layout die Tiefe entstehen lässt oder wie jetzt die auslaufende Anordnung der Drachensteine. Super Händchen!

Auch die Fotocollage ist Klasse. Wenn man das Foto mit Hardscape ansieht und dann eins weiter klickt, beamen sich die Pflanzen förmlich ins Hardscape.

Bin geflasht!

Gruß Uwe
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D perlhuhnfarm Aquarienvorstellungen 14
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19

Ähnliche Themen

Oben