...soo, hier gehts weiter mit Bilder und kurzen Erklärungen...
Nachdem ich die Pulver nun also an allen stellen in ihren Schichten verstreut habe, wo auch Pflanzen hinsollen und der nötige Platz vorhanden war, habe ich alles mit Soil aufgefüllt und einmal kurz Wasser eingelassen:
Während ein kleiner Teil des Soils sich nun vollsaugt, habe ich mich an die Bearbeitung der Pflanzen gemacht. Aso, vllt zur Interesse des ein oder anderen. Da ich ADA Amazonia I Powder nutze, ist dieser sehr leicht und klein. Wenn ich nun die Pflanzen im trockenen Zustand einpflanze und anschließend auffülle, ist der Soil so leicht, dass ggf ein Teil der Pflanzen wieder aufschwimmt. Zudem kann ich den Hang im feuchten Zustand befestigen und beim einfüllen mit Sand am Boden gibts dann nicht so die Sauerei das etwas abrutscht.
Aber hier zu den Pflanzen (Monokultur bisher):
Nun habe ich den ADA Nile Sand gewaschen und anschließend das Wasser im Cube wieder abgelassen. Derweil ist eine kleine Schicht des Soils eingeweicht und hält besser als im trockenen Zustand. Den nassen Sand habe ich dann im Vordergrund verteil:
Anschließend habe ich dann das HCC eingesetzt und das Becken vorsichtig wieder aufgefüllt:
Wie man sieht, ist das Wasser nicht wirklich trüb. Habe nun die Co2 Technik installiert, Dauertest und Filter ebenfalls reingehängt. Das Wasser ist nun noch klarer und bisher noch keine Verfärbung. Aber warten wir die nächsten Tage ab. Heute Abend mache ich nochmal ein Foto!
EDIT: Schwimmt auch noch Wasserpest drin rum nun, erstmal als Konkurenz. Rotala werf ich auch noch was dazu, bleibt aber beim Schwimmen, bis die "heiße" Phase um ist!