Hardscape Style

Haeck

Member
Moin moin,

nach einer etwas laengeren Pause kann ich mich nun endlich wieder dem Aquascaping widmen. Geplant ist ein minimalistisches Layout im Hardscape style mit nur etwa 4 cm hohen Bodengrund (Flusskies). Als Gestaltungsmittel werde ich ausschliesslich Branchwood verwenden, das in einem 60x40x40 cm Becken alsbald einen festen Platz finden soll. Und da waere ich bereits bei der ersten Schwierigkeit angelangt: Die grosse Unentschlossenheit hinsichtich der Ausrichtung des Hardscapes. Ich habe bereits den Versuch gestartet und mit verschiedenen Positionen und Ausrichtungen experimentiert. Dabei gefiel mir die Positionierung im hinteren linken Drittel des Beckens am besten. Im Anhang habe ich euch 3 Bilder hinzugefuegt, die ihr bitte gerne betrachten koennt. Die schwarze Unterlage entspricht der Groesse des Beckens.
Ich waere euch dankbar wenn ihr mir nach Lust und Zeit ein Feedback hinsichtlich der Ausrichtung geben koenntet.

Lg
André
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 620
  • 2.jpg
    2.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 619
  • 1.jpg
    1.jpg
    176 KB · Aufrufe: 625

PuXxs

New Member
Hallo André

ich mag minimalistische Scapes sehr gerne, am besten gefällt mir die erste Variante, die anderen wirken mir etwas zu unruhig.
Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt. :smile:

LG Mandy
 
Hi André,

ich persönlich finde die erste Variante am schönsten.
Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die Wurzel dann "erhöht" liegt, mit ein wenig Stein aussenrum.

Grüße,

Sven
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S 33cm Würfel Iwagumi Style erste Hardscape Versuche Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
K Händler für Hardscape Bodenseeraum Kein Thema - wenig Regeln 3
P 45x30x20 Hardscape Ideen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
M Update 180F Meinung Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 89
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
N145 Erster Hardscape Lavastein Versuch Meinung? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Kritiken zu meinem Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
I Mini M - Naturaquarium Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
J Einzelhandel Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hardscape ohne Ablagerungen - Mythos? Algen 4
P 45-P - Strömung/Filterung bei massiven Hardscape Technik 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
A Hardscape in Hamburg gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Hardscape im Nachhinein kleben Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
D Unterlage Vulcano und Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben