Reklamieren oder ist das "typisch" für diese Pflanze

sabrikara

Member
Hi zusammen,

heute ist eine kleine Bestellung angetroffen von einem Online-Händler. Ich habe mich schon mal bei dem Händler über die mickrige und schlechte Qualität beschwert. Nicht alle Pflanzen sahen so aus und habe auch schon öfter bei dem Händler bestellt. Jetzt habe ich unter anderem die Crypto lutea Hobbit bestellt.
Wenn ich den Topf so im Laden gesehen hätte, hätte ich ihn ganz sicher nicht mitgenommen.
Bevor ich jetzt wieder den Ekel-Kunden raus lasse und mich wieder beschwere, wollte ich euch mal Fragen, wie ihr das seht.
Empfindet ihr das beim Anblick der Bilder genauso oder ist es gar für diese Pflanze ein ganz "typisches" aussehen beim Neukauf? Verkraftet die das wochenlange wässern überhaupt?

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMAG1102.jpg
    IMAG1102.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 922
  • IMAG1103.jpg
    IMAG1103.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 919

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo Sabri, über das Aussehen der Pflanze möchte ich mich nicht auslassen.
Nur über die Weiterbehandlung wegen wässern.
Du kannst sie in einen Smoothiebecher stecken, 3cm Soil untenrein, evt. 1/4 Cryptotab und mit Wasser aus dem Becken zu 3/4 auffüllen. Deckel drauf. Dann kann das im Becken direkt unter der Lampe rumgondeln.
Alle 2..3 Tage wechselst Du das Wasser mit dem Wasser aus dem Becken und es geht ihr fast so. als ob Du sie eingepflanzt hättest.
Das geht gut. Bei mir fahren grad die Wasserorchidee und eine Echinodorus die Runde.
Vielleicht jetzt nicht der optimale Anblick, aber bevor sie den Löffel abgibt doch zu überlegen, oder?
250ml Feinkostdose geht auch. So ein Ding wo Deine Wasserbanane drin ism nur in größer...
Chiao Moni
 

sabrikara

Member
Huhu,

Danke Moni.

Ja du hast recht Markus, die Strünke sind mir auch aufgefallen.
Danke für den Link.
Es waren noch einige Blätter mehr, die allerdings beim Auspacken schon nicht mehr fest saßen. Ein, zwei Blätter wären ja ok und ist denke ich mal normal aber ist halt fast nichts mehr dran.

Ich merke, ihr seht es auch so und ich kann ruhigen Gewissens reklamieren. Die wird bestimmt, wenn man sich mühe gibt, vielleicht auch schon ohne aber sieht halt sehr bescheiden aus. Ausserdem hatte ich beim ersten mal mit schlechter Qualität nicht reklamiert und nur ein "Feedback" gegeben.
 

Angelika

New Member
Hallo Sabrikara,
du kannst mit ruhigem Gewissen die Pflanze reklamieren. Hast du das schon gemacht?
 

sabrikara

Member
Hi Angelika,

Danke für deine Nachricht. Bin Sabri.

Der Händler war gleich sehr kooperativ und gleich ohne große Worte eine Ersatzlieferung angeboten. Schönere wäre natürlich, dass es schon gleich beim eintüten aufgefallen wäre aber mit dieser Lösung bin ich auch zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Oben