Zimbo - Posts

Search found 14 matches • Page 1 of 1
Artenbestimmung

Re: Wie heißt diese Pflanze

Hallo Heiko,
Nachdem ich die Bilder gesehen habe, ist das die Rotala sp. "Nanjenshan.
Danke euch allen jetzt bin ich wieder ein Stück weiter gekommen.
Immer wieder gut das es hier Experten gibt.

Gruß Zimbo! :tnx:

PS: Wenn das Becken richtig läuft gibt es auch Bilder.
Zimbo
15 Apr 2013 17:19
Replies: 6
Views: 414
Artenbestimmung

Re: Wie heißt diese Pflanze

Hallo Mehmet, Die Pflanze wächst bei mir wie Unkraut. Mein Aq ist 40x40x40 und wird mit 1x Solar Boy 26w und 1x Nano Light 11w beleuchtet. Co2 Druckgas mit Microperler. Filter ist Sera F400 (noch) später Aussenfilter. Dünger: Easylife Provito. Wasser: KH 2, PH 6,5 Temp: 25C° Alle zwei Wochen muss ic...
Zimbo
13 Apr 2013 17:03
Replies: 6
Views: 414
Artenbestimmung

Wie heißt diese Pflanze

Hallo, Ich wollte mal fragen wie diese Pflanze heißt.

Gruß Zimbo
Zimbo
13 Apr 2013 15:24
Replies: 6
Views: 414
Technik

Welcher Co2 Diffusior für mein 64l Würfel

Hallo Ich habe eine Druckgasanlage mit De....le Nano Druckminderer und Adapter für Mehrwegflasche. Zu Zeit betreibe ich diese mit einen Microflipper der meiner Meinung nicht gut genug ist. Zur Probe hatte ich schon einen Glasdiffusior von De....le in betrieb.Diesen habe ich aber wieder entfernt weil...
Zimbo
03 Apr 2013 17:26
Replies: 0
Views: 139
Beleuchtung

Wieviel Licht pro Liter

Hallo, Sorry das Ich nochmal nerven muss. Ich habe einen 64l Würfel den ich richtig beleuchten will z.Z. sind 1x Solar boy Duo 26w drüber aber ich habe noch eine 11W Nano Light im Schrank. Mit der Solar boy komme ich auf 0,40W/l im Becken und wenn die 11W mit brennen sind es 0,57W/l welche Stärke so...
Zimbo
28 Mar 2013 19:02
Replies: 1
Views: 817
Beleuchtung

Licht für mein Aquariumwürfel 40x40x40

Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine Frage an euch.

Ich betreibe ein Aquariumwürfel 40x40x40 mit 1x Solar Boy Duo 26w & 1x De.....le 11w.
Ist die lichtmenge ausreichend für Bodendecker?


Gruß Zimbo
Zimbo
26 Mar 2013 19:17
Replies: 1
Views: 551
Technik

Re: Welcher Filter?

Hi Tobi!
Danke nochmal für die Auskunft.
Ich werde einen Aussenfilter nehmen und zwar den Eheim 2211 Classic.
Den werde Ich wohl hinter dem Aq stellen müssen weil ich keinen Aq-Schrank habe.

Gruß Gerd!
Zimbo
28 Oct 2009 19:12
Replies: 3
Views: 583
Technik

Welcher Filter?

Hallo Zusammen,
Ich wollte mal fragen welcher Filter ist besser für ein 84l Becken. 60x35x40
Aussenfilter oder ein HMF?
Könnt ihr mir da mal weiter helfen?
Gruss Gerd!
Zimbo
28 Oct 2009 18:16
Replies: 3
Views: 583
Beleuchtung

Re: Beleuchtungs Frage

Hi Henning,
Danke für die Antwort ich werde direkt mal nach schauen.
Gruss Gerd!
Zimbo
27 Oct 2009 21:15
Replies: 6
Views: 341
Beleuchtung

Re: Beleuchtungs Frage

Hallo Addy!
Ich werde es mal versuchen und wenn es nicht klappt muss ich wohl umrüsten.
Eine Frage noch zu dem T5 Röhren.Welche würdes du mir Empfehlen?
Ich weiss Nicht ob ich da Osram Lumilux rein bekomme wegen der Länge 54,9 cm

Gruss Gerd!
Zimbo
27 Oct 2009 20:43
Replies: 6
Views: 341
Beleuchtung

Re: Beleuchtungs Frage

Hi,Sve
Oh! da habe ich mich wohl verkehrt ausgedrückt.
Es geht um die jetzige Abdeckung die ist noch mit 2x15w und ob es damit klappen würde hemianthus zum Flächenwuchs zu bringen bevor ich mir den Glomat kaufe?
Gruß Gerd!
Zimbo
27 Oct 2009 20:21
Replies: 6
Views: 341
Beleuchtung

Beleuchtungs Frage

Hallo Zusammen,
Ich brauche mal von euch etwas Hilfe zur Beleuchtung für ein Becken mit den Maßen 60x35x40=84l.
Es geht darum ob ich mit 2x15w mit Arca... Freshwater und Reflektoren Hemianthus Cuba zum Flächenwuchs bringen kann.
Geplant war bei diesem Aq 2x24W mit Hag.. Glomat.

Gruß Gerd!
Zimbo
27 Oct 2009 19:28
Replies: 6
Views: 341
Mitgliedervorstellungen

Re: Hallo Zusammen

Hallo Lars, Aus diesem Becken nicht mehr aber aus dem nächsten. Becken Maß:60x35x40=84l mehr Platz habe ich nicht im Schrank. Technik: 2x24w T5 Ausenfilter von E.... 2211 mit Breitstrahldüse oder Lily Pipe Stabheizer 50w Co2: wird Bio Co2 verwendet über Miniflipper Bodengrund: vielleicht von De.... ...
Zimbo
25 Oct 2009 11:12
Replies: 6
Views: 230
Mitgliedervorstellungen

Hallo Zusammen

Ein Hallo an Alle, Ich wollte mich mal vorstellen: Mein Name ist Gerd bin 47J. Alt, verheiratet und Vater von 3 super tollen Kindern. Ich betreibe Aquaristik erst seid 2 Jahren.Ich bin durch zufall auf eure Seite gekommen (beim surfen) und habe mir gedacht, das ist mal ein tolles Forum wo man einige...
Zimbo
25 Oct 2009 10:43
Replies: 6
Views: 230
Page 1 of 1

Return to advanced search