YvonneSch - Posts

Search found 7 matches • Page 1 of 1
Beleuchtung

Lichtempfehlung für Eheim Proxima 250- Vorsicht Anfänger ;-)

Hallo, leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Aquariumbeleuchtung, Watt, Lumen, Lux und Co. und hoffe daher auf Eure Hilfe. Was ich habe: Ein Eheim Proxima 250 mit den Maßen 100x50x50 mit Lichtbalken, der mit zwei T5 Röhren je 39W (je 2850 Lumen) bestückt ist. Zusätzlich habe ich eine LED - Leis...
YvonneSch
05 Mar 2017 15:35
Replies: 3
Views: 1202
Erste Hilfe

Re: welcher Nährstoffmangel

Bezüglich der Neonsalmler habe ich mich wirklich mit der Wasserhärte auseinandergesetzt und habe aus verschiedenen Quellen bestätigt bekommen, dass die Neonsalmler (wir reden nicht vom roten oder blauen Neon) für hartes Wasser allerdings gut geeignet sind. Ich habe auch Rücksprache mit dem Fachhändl...
YvonneSch
15 Dec 2016 19:14
Replies: 14
Views: 1291
Erste Hilfe

Re: welcher Nährstoffmangel

Ok, danke soweit. Eigentlich wollte ich "nur Fische" haben, ich dachte nicht, dass mein neues Hobby jetzt Pflanzen und Wasserchemie werden, aber scheinbar geht Eines ohne das Andere nicht :wink: Ich habe jetzt wie gesagt erstmal zwei große Wasserwechsel gemacht um die Alt-Düngelasten loszu...
YvonneSch
12 Dec 2016 17:29
Replies: 14
Views: 1291
Erste Hilfe

Re: welcher Nährstoffmangel

Hallo Frank, danke für Deine Antwort, auch wenn sie nicht ganz so positiv ausgefallen ist wie man das gerne hätte. Aber mit dieser Kritik kann ich umgehen. Leider ist die Kritik für mein derzeitiges Problem wenig kunstruktiv für mich. Ich weiß, daß die Meinung über Neons und hartem Wasser sehr weit ...
YvonneSch
12 Dec 2016 13:43
Replies: 14
Views: 1291
Erste Hilfe

Re: welcher Nährstoffmangel

... dann hast Du mich jetzt hier auch noch an der Backe :lol:

Ok, ich werden Nitrat-Dünger gleich mal bestellen. Ah, jetzt habe ich eine wichtige Info vergessen! Auf einigen Pflanzen und an der Scheibe bilden sich Punktalgen. Ändert das jetzt wieder grundsätzlich etwas?
YvonneSch
12 Dec 2016 13:11
Replies: 14
Views: 1291
Erste Hilfe

Re: welcher Nährstoffmangel

Hallo, danke für Deine Antwort! (P.S. bist Du eigentlich das "Öhrchen" aus dem Zierfischinfo.de Forum?) Der letzte WW war am Mittwoch, die Werte sind von Samstag. Ich dünge immer Morgens Eisen und Nachmittags Phosphat. Stimmt, das Perlkraut ist auf dem Gesamtbild gar nicht gesehen, das hab...
YvonneSch
12 Dec 2016 12:38
Replies: 14
Views: 1291
Erste Hilfe

welcher Nährstoffmangel

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Nährstoffmangel Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]* LED Leiste 21W wurde zusätzlich angebracht, ...
YvonneSch
11 Dec 2016 16:50
Replies: 14
Views: 1291
Page 1 of 1

Return to advanced search