xpate - Posts

Search found 14 matches • Page 1 of 1
Aquarienvorstellungen

Re: Two in a row

Ich war etwas fleißig gewesen, wenn man das nach 12 Stunden bei 2°C im kalten Ostwind auf der Arbeit noch so nennen kann. :thumbs:

18856

18857
xpate
20 Dec 2012 21:42
Replies: 6
Views: 766
Aquarienvorstellungen

Re: Two in a row

Danke für den Hinweis!

Ich habe mal quick'n dirty deinen Vorschlag umgesetzt.

18855

Natürlich dann noch mit Höhenunterschied etc.

So in etwa meintest du das oder?
xpate
19 Dec 2012 22:14
Replies: 6
Views: 766
Aquarienvorstellungen

Re: Two in a row

Hallo Forum, ich habe mal ein wenig ausprobiert und wollte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. 18848 18849 Hinter den Steinen würde ich Blyxa japonica setzen. Im Vordergrund und in der Mitte den "Weg" entlang würde ich Eleocharis parvula setzen. Vereinzelnd dann noch Hydrocotyle sp. Ja...
xpate
19 Dec 2012 21:40
Replies: 6
Views: 766
Artenbestimmung

Re: Welche Pflanze ist das im Hintergrund?

Tausend Dank Heiko!
Google Übersetzer oder kannst du russisch?
xpate
19 Dec 2012 07:32
Replies: 12
Views: 714
Artenbestimmung

Re: Welche Pflanze ist das im Hintergrund?

Ich hatte nur noch den Link. Das Bild selber habe ich über Google gefunden, als ich Abends nach Aquascapes gesucht habe. Habe nun meinen Verlauf nochmals durchsucht und tatsächlich etwas finden können: http://magelan50.blogspot.de/2012/04/2012-04-17-180l-iwagumi.html" onclick="window.open(this.href)...
xpate
18 Dec 2012 23:48
Replies: 12
Views: 714
Artenbestimmung

Re: Welche Pflanze ist das im Hintergrund?

Hatte ich auch im Verdacht, aber dazu sind die Blätter zu schmal, wie ich finde.
xpate
18 Dec 2012 22:35
Replies: 12
Views: 714
Artenbestimmung

Welche Pflanze ist das im Hintergrund?

Hallo Forum, ich habe vor ner Weile dieses Foto gefunden: http://3.bp.blogspot.com/-2q3Up6A0Tas/T43QtXD2LQI/AAAAAAAAAho/K3bOSElVlIw/s1600/DSC_2277-1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; Ich bin nun auf der Suche nach dem Namen der Pflanze, die sich im Hintergrund befindet. Kennst die e...
xpate
18 Dec 2012 18:32
Replies: 12
Views: 714
Aquarienvorstellungen

Two in a row

Hallo Forum, ich richte zur Zeit mein zweites Glasgarten Mini L ein und möchte euch an der Entstehung teilhaben lassen. Das erste läuft bereits seit Sommer und wird hier erstmal nicht näher zum Thema. Das kommt später vielleicht, da ich von der Entstehung des Beckens auch keine Bilder habe. Beide Mi...
xpate
17 Dec 2012 23:04
Replies: 6
Views: 766
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 17 Liter Blau Panorama Becken

Hallo Florian,

wie filterst du das Becken? Ich überlege ob ich auch zu diesem Becken greife oder das Square 28 nehme.

Gruß Jan
xpate
01 Jul 2012 22:46
Replies: 107
Views: 7366
Archiv

Re: Drei große Wurzeln abzugeben

Hallo Martin,
leider jetzt erst gelesen.
Die erste Wurzel ist bereits weg.
Ich werden die Tage den Post nochmals editieren, da wieder einige neue Wurzeln dazu gekommen sind.

Gruß Jan
xpate
20 Dec 2011 10:45
Replies: 4
Views: 1029
Technik

Re: streben notwenidg?? 160x80x50

Hallo Dominik, ich hatte so ein Problem vor kurzem mit einem 120x40x50 Becken, welches allerdings 8mm Glasstärke hat. Das Becken bog sich pro Längstseite circa 5-6mm durch, wenn das Aquarium befüllt war. Ein Glaser und ein Aquariumbauer haben mir daraufhin unabhängig voneinander meinen Verdacht best...
xpate
02 Dec 2011 16:11
Replies: 10
Views: 1347
Archiv

Drei große Wurzeln abzugeben

Hallo Forum, ich habe drei größere Wurzeln abzugeben, die zu schade sind, um sie im Kellern liegen zu lassen. Alle drei sind gewässert. Wurzel #1 ist circa 33cm hoch und 32cm breit. IMG_0333.JPG IMG_0328.JPG Wurzel #2 ist circa 55cm breit und 23cm hoch. IMG_0332.JPG IMG_0329.JPG Wurzel #3 ist circa ...
xpate
02 Dec 2011 15:47
Replies: 4
Views: 1029
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Neuplanung 240L

Hallo Marcel,

danke für die Rückmeldung.

Der Kontrast zwischen Rückwand und dem Rest des Beckens ist deutlich geringer, als ich gedacht habe.
Das ermutigt mich dann doch wieder, am Wochenende das Hardscape zu planen.

Gruß Jan
xpate
18 Nov 2011 10:26
Replies: 2
Views: 599
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Neuplanung 240L

Hallo Forum, ich lese nun schon eine ganze Weile immer still mit und muss sagen, mir gefällt es richtig gut hier. Seit knapp zwei Jahren habe ich wieder Aquarien und die Sucht lässt mich nicht mehr wirklich los. Hatte als Kind bereits ein Aquarium und habe mir direkt zum Einzug in meine neue Wohnung...
xpate
17 Nov 2011 23:23
Replies: 2
Views: 599
Page 1 of 1

Return to advanced search