xilos - Posts

Search found 72 matches • Page 1 of 5
Algen

Absammeln oder gedeihen lassen?

Hi, ich habe bei mir gerade eine Algenart entdeckt, die wirklich genauso aussieht wie diese hier. Chlorodesmis fastigiata Mir ist sie erst heute aufgefallen und sie ist wirklich kaum von den Eleos (die drum herum sitzen) zu unterscheiden. Einziger Unterschied ist, dass die Alge auf einer Wurzel wäch...
xilos
16 Oct 2008 16:31
Replies: 3
Views: 904
Kein Thema - wenig Regeln

Warum sehe ich (wenige) Bilder nicht?

Hi, das ist ja schon mal gut, dass du FireFox benutzt :D Noch mal eine andere Fragen. Tritt das Problem nur auf wenn du den Browser geschlossen hast und ihn dann wieder aufrufst oder generell wenn du die Flowgrow-Seite verlässt und sie nach einiger Zeit (im gleichen Browserfenster) wieder aufrufst? ...
xilos
15 Oct 2008 21:29
Replies: 13
Views: 723
Kein Thema - wenig Regeln

Warum sehe ich (wenige) Bilder nicht?

Hi Jay,

welchen Browser benutzt du denn? Speicherst du deine Cookies, Passwörter, etc.?

LG Sascha
xilos
15 Oct 2008 21:10
Replies: 13
Views: 723
Kein Thema - wenig Regeln

Warum sehe ich (wenige) Bilder nicht?

Hey,

genau das gleiche Problem hab ich auch (auch wenn es so scheint als ob ich angemeldet bin).
Einfach noch mal abmelden und wieder anmelden, dann sollte es funktionieren ;)

LG Sascha
xilos
15 Oct 2008 20:48
Replies: 13
Views: 723
Aquarienvorstellungen

Juwel Rio 400

Soo,

nach 5 Minuten kräftigem Schütteln haben sich auch die 100g endlich aufgelöst :D
Der Dünger wird gleich mal die nächsten Tage ausprobiert und ich hoffe das Wachstum wird noch besser.

Gruß Sascha
xilos
08 Oct 2008 17:53
Replies: 19
Views: 1853
Aquarienvorstellungen

Juwel Rio 400

Also ich habe bei Volumen eine "1" (weil ich einen Liter der Lösung erstellen will)eingetragen und bei Nitrat(N03) 100 (für die 100g KNO3). ==> mit jedem ml der Lösung wird pro 50L Aquariumwasser 1.22656 Nitrat und 0.77343 Kalium hinzugefügt Aber zur Sicherheit warte ich mal auf Tobis Antw...
xilos
08 Oct 2008 13:08
Replies: 19
Views: 1853
Aquarienvorstellungen

Juwel Rio 400

Hi, ob ich das wirklich brauche kann selbst ich dir nicht beantworten. :lol: Ich hab mir nur die Liste an Inhaltsstoffen bei Tobi im Shop angeschaut und da war das auch mit aufgelistet. Ich kann es ja erst einmal ohne ausprobieren und wenn da irgendetwas schimmeln/verderben sollte muss ich halt eine...
xilos
08 Oct 2008 12:59
Replies: 19
Views: 1853
Aquarienvorstellungen

Juwel Rio 400

Hi, die Apothekerin hat mich schon etwas komisch angeguckt und hat mich gleich mit einem gewissen "Unterton" gefragt für was ich das denn benötige :D Ich wollte 100g in 1L auflösen dann werden pro 1ml der Lösung ca 1,2mg/l NO3 auf 50L Aquariumwasser hinzugegeben. Stimmt das oder habe ich d...
xilos
08 Oct 2008 12:51
Replies: 19
Views: 1853
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

nano hardscape layout

Hi,

ich kann das auch nur bestätigen was bis jetzt gesagt wurde.
Das Hardscape ist TOP :top:
Weiter so und viel Glück beim bepflanzen.


Gruß Sascha
xilos
08 Oct 2008 12:45
Replies: 13
Views: 1677
Aquarienvorstellungen

Juwel Rio 400

Hi, danke Boby für das Lob und die Zusammensetzung von KNO3. War eben bei der Apotheke und hab mir 100g bestellt. Weiß einer von euch vielleicht wo ich Methylparaben herbekommen? Die Apothekerin hat das noch nie gehört :D Zum Layout vom Becken: Was haltet ihr davon wenn ich die Stengelpflanzen links...
xilos
08 Oct 2008 12:42
Replies: 19
Views: 1853
Aquarienvorstellungen

Juwel Rio 400

Hi, okay dann werde ich das mal ausprobieren und den NO3 Wert anheben. Wäre es auch möglich den Dünger selber anzumischen? Die Chemikalien, die ich dafür benötige müsste ich doch eigentlich in der Apotheke bekommen können?!? 50g NO3 (gibts das in Pulverform? Ich kenne es nur als Lösung aus dem Chemi...
xilos
08 Oct 2008 11:01
Replies: 19
Views: 1853
Aquarienvorstellungen

Juwel Rio 400

Hi Addy, dankeschön erst mal. Einzige Kritik: Die eigendlich sehr schöne aber in meinen Augen unpassende Hintergrundfolie, naja obwohl die ist ja schon fast Kult. Ich würde da eine einfache Schwarze Folie nehmen. Ja du hast Recht die Hintergrundfolie gefällt mir auch nicht wirklich. Hatte schon vor ...
xilos
08 Oct 2008 10:34
Replies: 19
Views: 1853
Aquarienvorstellungen

Juwel Rio 400

So, hier sind wie versprochen die Bilder. Leider sind sie nicht so gut geworden, da ich keine wirklich tolle Digicam habe. :wink: Aquarium 1 Aquarium 2 Aquarium 3 Die linke Ecke wird bald noch überarbeitet. Die Pflanzen hab ich nur für den Anfang aus meinem alten AQ übernommen. Was dort genau hinkom...
xilos
07 Oct 2008 18:18
Replies: 19
Views: 1853
Aquarienvorstellungen

Juwel Rio 400

Hallo, zur Zeit füttere ich gar nicht weil ich noch keinen Besatz drin habe. Wenn ich aber füttere dann eigentlich ausschließlich Frostfutter. Das spüle ich aber immer gründlich ab damit kein PO4 mit ins Wasser gelangt. Ich glaube ich habe schon einen ziemlich hohen PO4 Gehalt im Ausgangswasser und ...
xilos
07 Oct 2008 17:16
Replies: 19
Views: 1853
Aquarienvorstellungen

Juwel Rio 400

Hallo, ich will hier heute mal mein neu eingerichtetes Aquarium vorstellen. Das Aquarium läuft jetzt seit 2 1/2 Wochen und mit dem Resultat bin ich im großen und ganzen eigentlich zufrieden. Technische Daten: + Juwel Rio 400 + Eheim Professional 3 Außenfilter + CO2 Anlage mit 2 kg Flasche und JBL In...
xilos
07 Oct 2008 16:39
Replies: 19
Views: 1853
Page 1 of 5

Return to advanced search