xcoaster - Posts

Search found 27 matches • Page 1 of 2
Biete Wasserpflanzen

Biete 2 Pflanzenpakete

Hallo, ich biete hier 2 etwas größere Pflanzenpakete. Bei den Pflanzen handelt es sich um Rückschnitt aus meinem Aquarium :lol: Bei den Pflanzen handelt es sich, wie auf den Bildern abgebildet, um: - Ludwidia repens - Pogostemon erectus - Rotala rotundifolia - Rotala rotundifolia green - Alternanthe...
xcoaster
17 Sep 2019 12:55
Replies: 0
Views: 296
Artenbestimmung

Re: Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Pflanze

Hallo Raphael,

das sieht meines Erachtens ganz nach einer Cryptocoryne aus. Welche genau weiß ich nicht.
Das sind keine Aufsitzerpflanzen. Die packt man am besten in den Boden :)

LG Jonas
xcoaster
27 Aug 2018 18:25
Replies: 2
Views: 318
Substrate

Re: Soil... in einem 500l Becken

Hallo Kevin, ja habe nur wöchentlich gedüngt. Hat ganz gut geklappt, lag aber letztenendes nur an Bequemlichkeit. Ich würde an deiner Stelle ungefähr so fahren, wie es Nik in seiner Düngemethode beschreibt. Dann sollte nichts schiefgehen. Wichtig halte ich viel Licht und ausreichend Pflanzen. Dazu n...
xcoaster
22 Aug 2018 09:05
Replies: 30
Views: 2640
Substrate

Re: Soil... in einem 500l Becken

Hallo Kevin, das müsste Kies 1-3mm oder 2-4mm Körnung sein. Und ja, ohne Nährboden. Als Lichtquelle habe ich die Chihiros A1201 Plus, recht viel Licht für nicht so viel Geld :D Bei der Düngung habe ich auf ca. 20mg/L NO3, 10 mg/L K und 1.5mg/L PO4 aufgedüngt. Dazu 25ml Profito. Nach ner Woche habe i...
xcoaster
13 Aug 2018 09:48
Replies: 30
Views: 2640
Substrate

Re: Soil... in einem 500l Becken

Hallo Kevin, Ich würde gerne Glossostigma elatinoides halten. Habe aber Angst, dass diese im Kies nicht so recht wächst. Also ich habe Glossostigma bei Kiesboden gehalten + ausschließliche Düngung über die Wassersäule. Der ist gewachsen wie verrückt. Also, dass der in Kies nicht funktioniert bei ric...
xcoaster
13 Aug 2018 09:04
Replies: 30
Views: 2640
Archiv

Re: Biete Pflanzen

Hallo,

Preisupdate: 20€ inkl. Versand :D

Paket würde morgen rausgehen!

Liebe Grüße
Jonas
xcoaster
02 Apr 2018 13:01
Replies: 1
Views: 548
Archiv

Biete Pflanzen

Hallo Leute, ich biete einen großen Haufen schnell wachsender Pflanzen aus meinem Aquarium. Pogostemon quadrifolius Eine große Menge Pogostemon Quadrifolius. Vallisneria nana Eine Reihe der kleinwüchsigen Vallisneria. Limnophila sessiliflora Ein paar Stängel Limnophila Sessifolia. Glossostigma elati...
xcoaster
31 Mar 2018 11:46
Replies: 1
Views: 548
Fische

Re: Wurm entdeckt

Hallo, danke auf jeden Fall. Ich weiß jetzt zumindest, um was es sich handelt :D Beruhigen tut mich das allerdings nicht allzu viel. Hoffe, dass ich keine ganze Population von denen im Aquarium habe. Habe allerdings bisher nur diesen einen entdeckt. Wahrscheinlich habe ich mir den von meiner letzten...
xcoaster
18 Mar 2018 14:15
Replies: 5
Views: 629
Fische

Re: Wurm entdeckt

Hallo,

ja das könnte es tatsächlich sein. Informationen im Internet scheint es zu dem Süßwasser Borstenwurm ja nicht viele zu geben. Werde die Tage eine Wurmfalle aufstellen. Weiß jemand noch eine andere Idee, was man gegen diese Viecher tun kann?

Grüße
Jonas
xcoaster
17 Mar 2018 16:50
Replies: 5
Views: 629
Fische

Wurm entdeckt

Guten Tag, ich wusste jetzt nicht ganz in welches Unterforum dieses Thema passt, deshalb habe ich es jetzt hier. Ich habe heute morgen einen Wurm oder etwas ähnliches entdeckt. Sieht etwas aus wie ein Tausendfüssler oder so. Sieht zumindest nicht nach etwas aus, was ich allgemein kenne, wie Tubifex ...
xcoaster
16 Mar 2018 15:26
Replies: 5
Views: 629
Erste Hilfe

Re: Nährstoffmangel?

Hallo Shelly, auf welchen Mg Wert soll ich dann im Endeffekt kommen? Wenn das Verhältnis 3:1 sein soll, müsste ich ja ordentlich was zugeben... Ja, der sollte circa 3:1 sein. Laut deinen Angaben hat dein Wasser eine Konzentration von 51mg/L Calcium. Somit musst du soviel Bittersalz düngen, bis du ca...
xcoaster
12 Mar 2018 08:18
Replies: 22
Views: 1534
Erste Hilfe

Re: Fadenalgenexplosion - weiß nicht mehr weiter...

Hallo again, leider muss ich mich nochmal melden. Habe mein großes Becken neu aufgesetzt. Wieder nur mit Kies als Bodengrund und mit der verringerten Düngung, wie ich es vorher auch gemacht habe. Die ersten zwei Wochen habe ich garnicht gedüngt und dann langsam erhöht auf die folgende Düngung: Düngu...
xcoaster
24 Jul 2017 15:25
Replies: 16
Views: 2127
Fische

Re: Besatzvorschläge 200L

Hallo, also Neonsalmler wären nicht so mein Geschmack, die haben irgendwie alle und haben meiner Meinung nach ein nicht so spannendes Schwimmverhalten. Rotkopfsalmler sind auch nicht so meins, da ich den roten Kopf etwas zu markant finde. Ich kann dir Rotflossensalmler (Aphyocharax anisitsi) empfehl...
xcoaster
10 Jul 2017 09:02
Replies: 10
Views: 1728
Algen

Re: Faden Alge ?? Probleme ..Algen

Hallo,

testen lassen brauchst du das nicht. Schau mal auf der Website deines Trinkwasserversorgers nach, da sollten die Normwerte stehen.

LG
xcoaster
13 May 2017 16:18
Replies: 4
Views: 772
Algen

Re: Faden Alge ?? Probleme ..Algen

Hallo Schimmerchen, sowas ist blöd, wenn einem direkt als Anfänger die Fische wegsterben. Abmagern und anschließendes sterben könnte man auf Fräskopfwürmer zurückführen. Aber so aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen. Vielleicht hilft dir ja folgende Liste: http://www.aqua-tipps.de/fischkran...
xcoaster
13 May 2017 14:00
Replies: 4
Views: 772
Page 1 of 2

Return to advanced search