Wuestenrose - Beiträge

Die Suche ergab 6080 Treffer • Seite 1 von 406
Beleuchtung

Re: DIY Ersatz für Eheim ClassicLED

'N Abend... In dieses Profil würde ich 2x 50cm Stripes nebeneinander verkleben und über 2x Stepdown KSQs (350mA) mit dem TC420 verbinden. Siehe Zeichnung. Das wird so aber nicht funktionieren. Du musst die PWM-Eingänge der KSQn mit dem TC420 verbinden, aber nicht die KSQn aus dem TC420 versorgen. Am...
Wuestenrose
20 Mär 2019 21:33
Antworten: 4
Zugriffe: 202
Beleuchtung

Re: mA, V, Ohm, CRI, Dilemma

'N Abend... Ginge dieses Netzteil auch? CLICK Auf 350, 500 oder 600 mA eingestellt, kannst Du daran zwei der Vero® SE 18 in Reihe betreiben, auf 700, 900 oder 1050 mA zwei der COBs parallel. Die Parallelschaltung funktioniert, sofern beide COBs auf demselben Kühlkörper sitzen und gleichen Umgebungsb...
Wuestenrose
19 Mär 2019 19:08
Antworten: 48
Zugriffe: 1266
Beleuchtung

Re: mA, V, Ohm, CRI, Dilemma

Mahlzeit…

Ismna hat geschrieben:gestern kam ein Paket von Tante Tyree aus Amerika. :paket:

Stimmt, ich vergaß, Future versendet ja mit TNT, nicht mit FedEx. FedEx ist Mouser.

ZürichOst hat geschrieben:Danke Martin fürs Teilen! :bier:

Dito :thumbs:


Viele Grüße
Robert
Wuestenrose
19 Mär 2019 11:39
Antworten: 48
Zugriffe: 1266
Kein Thema - wenig Regeln

Re: krasser Farbverlauf

Morgen…

Meine L. spec 'superred' (jedenfalls habe ich sie als diese gekauft) sieht so aus.


Grüße
Robert
Wuestenrose
19 Mär 2019 09:42
Antworten: 6
Zugriffe: 340
Kein Thema - wenig Regeln

Re: krasser Farbverlauf

'N Abend...

Laß mich raten: Du hast zwischenzeitlich Stickstoff aufgedüngt. Stickstoffmangelerscheinungen sieht man zuerst an de alten Blättern.


Grüße
Robert
Wuestenrose
18 Mär 2019 18:19
Antworten: 6
Zugriffe: 340
Artenbestimmung

Re: Schwimmende Wolfsmilch - 2 Varianten?

Morgen… Wie Du schon geschrieben hast, hängt die Färbung von Licht und Eisen-Düngung ab. Ersteres ja, zweiteres nein. Ein Trugschluß, der offensichtlich nicht ausrottbar ist. Ich hatte die Schwimmende Wolfsmilch mal zur (erfolgreichen) Verdrängung von Wasserlinsen in dieses Aquarium eingesetzt. Hiel...
Wuestenrose
16 Mär 2019 09:25
Antworten: 6
Zugriffe: 252
Beleuchtung

Re: Beleuchtungsdauer - Wie wird gerechnet?!

Mahlzeit… Lichtintensität kurbelt den Stoffwechsel, die Sauerstoffproduktions der Pflanzen in einer anfänglich linearen, bei höheren Intensitäten leicht abfallenden Kurve bis zum Erreichen des Sauerstoffsättigungspunktes ^^ an. Du meinst sicher "Lichtsättigungspunkt". Einen "Sauerstof...
Wuestenrose
15 Mär 2019 12:42
Antworten: 15
Zugriffe: 630
Beleuchtung

Re: LED stufenlos dimmen?

'N Abend...

pilepub hat geschrieben:Auf der Seite von GHL oder imGHL Forum.

Wenn du keine Lust hast zu antworten, dann laß es halt einfach bleiben. Aber eine solche Sinnlos-Antwort hilft keinem.

I.d.S.
Robert
Wuestenrose
13 Mär 2019 18:21
Antworten: 15
Zugriffe: 431
Beleuchtung

Re: LED stufenlos dimmen?

Hallo,

und wo kann sich die ansehen? Welche Schnittstelle besitzt der Profilux? Wie kann man damit eine Daytime Matrix steuern?

Fragen über Fragen…


I.d.S.
Robert
Wuestenrose
13 Mär 2019 17:43
Antworten: 15
Zugriffe: 431
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Kurze Frage & kurze Antwort

'N Abend... tldr; Kann ich Dünger (auch den AR Mikro spezial Flowgrow) extrem mit mit dest. Wasser zu einem 10%-Gebinde anmischen und diesen für 14-21 Tage Rationen verwenden? Das heißt, Du willst 1+9 verdünnen? Damit wird die Konservierung bis zur Wirkungslosigkeit verdünnt und ich habe große Zweif...
Wuestenrose
12 Mär 2019 23:51
Antworten: 64
Zugriffe: 2231
Nährstoffe

Re: APD Nährsalz-Eisen Dünger?

'N Abend… Was mich verwundert ist dass noch niemand versucht hat zb annähernd den AR Mirko Eisendünger nach zu mischen....? Naja, wozu sollte man den AR Mikro Eisen nachbauen? Allein für den Preis, was eine gute Feinwaage kostet, kannst Du noch Deine Urenkel mit dem Original von Aquasabi versorgen. ...
Wuestenrose
11 Mär 2019 18:18
Antworten: 13
Zugriffe: 289
Nährstoffe

Re: APD Nährsalz-Eisen Dünger?

'N Abend… Gibt es nicht einen Thread der einen die Grundlagen der Mikrodüngermischung erklärt, … Naja, viel gibt's dazu nicht zu schreiben… Man besorgt sich die benötigten Substanzen, eine (gute) Feinwaage ( diese hier hab ich), einen Rechner zum Ausrechnen der Mengen. Geht auch von Hand, nur umstän...
Wuestenrose
11 Mär 2019 17:45
Antworten: 13
Zugriffe: 289
Beleuchtung

Re: Juwel Rio 125 l mit LED umrüsten aber welche macht genüg

'N Abend…

bademeister71 hat geschrieben:Ich würde gern die LEDs mit RGB haben wollen, da diese besser für die Pflanzen sind (habe ich gehört) .

Äh, nö. RGB-LEDs erreichen weder die Lichtausbeute, noch die photosynthetische Effizienz üblicher weißer LEDs auf Leuchtschichtbasis.


Grüße
Robert
Wuestenrose
11 Mär 2019 16:24
Antworten: 5
Zugriffe: 285
Technik

Re: CO2-Gehalt niedrig trotz voll offenen Druckmiderer

Mahlzeit…

  • Aquariengröße?
  • CO2-Zugabegerät?
  • Blasen pro Minute?
  • Was heißt "Voll offener Druckminderer"?

Grüße
Robert
Wuestenrose
11 Mär 2019 13:25
Antworten: 7
Zugriffe: 263
Nährstoffe

Re: APD Nährsalz-Eisen Dünger?

Mahlzeit…

Kejoro hat geschrieben:Nickel ist so ein Kandidat, der in sehr kleinen Mengen benötigt wird (1µg/l).

Halte ich für deutlich zu gering dosiert.


Grüße
Robert
Wuestenrose
11 Mär 2019 11:15
Antworten: 13
Zugriffe: 289
Seite 1 von 406

Zurück zur erweiterten Suche