Wuestenrose - Posts

Search found 6589 matches • Page 1 of 440
Beleuchtung

Re: Chihiros A1201 über 450L Leistung und Temperatur

Hallo,

zusätzlich: An 60 °C Leuchtentemperatur ist nichts, aber auch schon gar nichts bedenklich.


I.d.S.
Robert
Wuestenrose
27 May 2020 17:53
Replies: 3
Views: 275
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Hardscape/Steine aus dem Baumarkt

Morgen… Es ist eine Eigenschaft der meisten natürlichen Kiese, dass sie aus harten robusten Gesteinen bestehen, denn alles andere wurde zu Staub und weggespült. Die lange Zeit die Flusskiese im Wasser waren hat das meiste bereits herausgelöst und so sind sie recht Wasserneutral. Die Tests hier und f...
Wuestenrose
22 May 2020 08:35
Replies: 11
Views: 612
Nährstoffe

Re: ReMineral+

Hallo,

konventionsgemäß Masse-%, was sonst?


Viele Grüße
Robert
Wuestenrose
21 May 2020 10:13
Replies: 4
Views: 153
Nährstoffe

Re: ReMineral+

Hallo,


dany.p wrote:Kalium 11.5% von was??

Von 100 % :D .

1 Gramm ReMineral+ enthält demzufolge 0,115 Gramm Kalium. 2 Gramm ReMineral+ erhöhen den Kaliumgehalt in 100 Litern Wasser um 2,3 mg/l.

Viele Grüße
Robert
Wuestenrose
18 May 2020 15:46
Replies: 4
Views: 153
Technik

Re: 80lumen/liter

'N Abend... Sie hat 550lumen und würde laut lichtrechner 80lumen /liter ergeben. Verteilten sich die 550 lm gleichmäßig auf 20 × 20 cm² Wasseroberfläche, ergäbe das eine Beleuchtungsstärke von 13,75 klx. So viel ist das nicht. Das mit der "gleichmäßigen Verteilung" ist allerdings Theorie, ...
Wuestenrose
13 May 2020 20:36
Replies: 2
Views: 204
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Carnivorenfotos

'N Abend...

Wuestenrose wrote:Meine Cotyledon galpinii...

... hat mir die gute Ernährung in 2019 dieses Jahr mit einer Blütenpracht gedankt:




Froi :grow:
Wuestenrose
13 May 2020 17:04
Replies: 52
Views: 2035
Nährstoffe

Re: Löslichkeit Calciumcarbonat

Mahlzeit… die Praxis zeigt mir aktuell, dass sich 5 Gramm auf 200 Liter Wechselwasser absolut problemlos in ca. 2-3 Stunden lösen. Korrigiere: Du hast es vielleicht dispergiert, aber mit Sicherheit nicht aufgelöst. Trotz Magnetrührer- und CO 2 -Unterstützung haben bei mir 250 mg DRAK Duradrakon in 2...
Wuestenrose
11 May 2020 15:51
Replies: 10
Views: 251
Nährstoffe

Re: Alternative zu JBL pH Tröpfchentest

'N Abend... bezieht sich deine Aussage jetzt auf das billige Messgerät oder die Teststreifen? :? Ich bin zwar nicht Helmut, aber ich bin sicher, er meint das Meßgerät. Der Indikator auf den Teststreifen ist zwar auch ein Puffersystem, das dem Karbonatpuffer des Testwassers entgegenwirkt. In sehr sch...
Wuestenrose
10 May 2020 19:53
Replies: 8
Views: 183
Nährstoffe

Re: Alternative zu JBL pH Tröpfchentest

'N Abend... Ich nutze die von Lyphan und bin damit zufrieden. Ich unterstütze den Tipp vollumfänglich :wink: . Mein Nachbar erzählte vorhin das er für seinen Pool dieses Gerät benutzt. Kennt das Jemand? Taugen die Dinger was? Hier siehst Du, was gute pH-Elektroden, die diese Namen auch verdienen, ko...
Wuestenrose
10 May 2020 19:02
Replies: 8
Views: 183
Technik

Re: Sinnhaftigkeit von CO2 Nachtabschaltungen

Mahlzeit…

Vielleicht sollte man auch einfach nicht mit einer fast leeren CO2-Flasche am Aquarium in den Urlaub gehen. Blindes Vertrauen in die Technik war noch nie gut.


I.d.S.
Robert
Wuestenrose
09 May 2020 14:14
Replies: 20
Views: 756
Nährstoffe

Re: AR statt der neuen Produktlinie von ADA

Mahlzeit… 0,025 ml Aqua Rebell Spezial Flowgrow (Ja, tatsächlich, ADA ist super mager) Was ist denn das für ein dünnes Wässerchen: ADA-Mineral_Anteile.png Und warum hat es im Vergleich zu anderen aquaristischen Düngern einen so hohen Kupfer-, Zink- und Bor-Anteil: ADA-Mineral_Verhaeltnisse.png :? I....
Wuestenrose
09 May 2020 13:24
Replies: 11
Views: 439
Technik

Re: Sinnhaftigkeit von CO2 Nachtabschaltungen

Mahlzeit… Ist das jetzt dein ernst? :? Warum sollte das nicht Thomas' Ernst sein? Die Farbe eines CO 2 -Dauertests mit vom Aquarienwasser unabhängiger Indikatorlösung – das sind die allermeisten – hängt nur und ausschließlich vom CO 2 -Gehalt des Aquarienwassers ab. Das Prinzip funktioniert so gut, ...
Wuestenrose
09 May 2020 13:03
Replies: 20
Views: 756
Fische

Re: Besatzfrage für ein Lido 200 LED

'N Abend...

Laetacara dorsigera wrote:Du verwechselst hier was.

Nein, tut sie nicht.

Im Gegensatz zu Cryptocorynen bilden sich keine seitlichen Ableger im Bodengrund.

Selbstverständlich tun sie das. Auf diesem Foto siehst du beides:


Blütenstengel und seitliche Ausläufer.

I.d.S.
Robert
Wuestenrose
04 May 2020 18:11
Replies: 28
Views: 722
Beleuchtung

Re: Juwel Vision 450 2 oder 4 LED Röhren?

Mahlzeit…

Eagle wrote:Ist das mit den 2 Leuchtbalken (4 Röhren) beim Vision 450 wirklich immer so, oder gibt es tatsächlich 2 Versionen?


Es gibt das Juwel Vision 450 und das Juwel Rio 450.


I.d.S.
Robert
Wuestenrose
01 May 2020 15:45
Replies: 7
Views: 212
Beleuchtung

Re: Juwel Vision 450 2 oder 4 LED Röhren?

Mahlzeit…

Eagle wrote:Gehe ich Recht in der Annahme das in der Version Rio 450 stets lediglich 2 Röhren verbaut sind?


Nein. Laut Produktbeschreibung bei Juwel sind 4 Lampen verbaut.


Viele Grüße
Robert
Wuestenrose
01 May 2020 14:09
Replies: 7
Views: 212
Page 1 of 440

Return to advanced search