WoodyK - Posts

Search found 34 matches • Page 1 of 3
Pflanzen Allgemein

Re: Die "Pflege" der Mikroflora oder ...

Hallo zusammen, auf den letzten Seiten wurde ja viel über Stabilität und Abbaubarkeit von FeIII EDTAKomplexe diskutiert. Habe hierzu einen recht interessanten Text im Netz gefunden: Biologischer Abbau der Photolyseprodukte von FeIIIEDTA Biodegradation of the Photolysis Products of FeIIIEDTA B. Nowac...
WoodyK
18 Dec 2014 00:22
Replies: 502
Views: 58758
Aquarienvorstellungen

Re: Climb up to the forest

Hallo zusammen, hier mal ein kleines Update: Zuschnitt10.jpg Das Becken entwickelt sich zufriedenstellend. Hinten wurde bisher einmal geschnitten und etwas aufgeforstet. Muss noch alles etwas vermehren, da ich nur mit einen Topf pro Art gestartet bin. Das Becken neigte in den ersten Wochen zur Bakte...
WoodyK
07 Dec 2014 13:26
Replies: 7
Views: 1013
Aquarienvorstellungen

Re: Climb up to the forest

Moin, hab jetzt nochmal einen Versuch gemacht bzgl. der Anhärtung des Wassers. Mehrere Kg Steine in 5l Wasser nach 24 Stunden keine Anhärtung messbar. Im Becken Anstieg der KH von 3,5 auf 5,5 und der GH von 6 auf 9 innerhalb von 5 Tagen. Düngung kann als Ursache ausgeschlossen werden. Verwende zwar ...
WoodyK
27 Nov 2014 00:33
Replies: 7
Views: 1013
Aquarienvorstellungen

Re: Climb up to the forest

Moin, freut mich das, dass euch das Becken gefällt. Nächste Woche hab ich Urlaub :D :D :D :gdance: . Dann geht es dem Weg an den Kragen. Stein und holzmäßig wird dann da noch was gemacht und stellenweise noch etwas mehr Substrat aufgeschüttet. Hab noch nen ganzen Eimer voll Stöckchen die so langsam ...
WoodyK
25 Nov 2014 23:35
Replies: 7
Views: 1013
Aquarienvorstellungen

Climb up to the forest

Moin, möchte hier mein aktuelles Becken vorstellen. Das ganze soll in Richtung Landschaftslayout gehen. Nachdem in meinen bisherigen Layouts überwiegend Holz zum Einsatz kam wollte ich jetzt mal mehr Steine einbinden. Dazu hab ich mir rund 60 Kg Basalt besorgt wobei ich die Möglichkeit hatte mir die...
WoodyK
23 Nov 2014 21:50
Replies: 7
Views: 1013
Aquarienvorstellungen

Re: 50l scaperstank mit einlaufphase in der dunkelku

Moin Chris,

den dritten Baum würd ich noch etwas kürzen, soweit ich das sehen kann ist er jetzt grad der höchste, müsste meines Empfinden nachs für ne bessere Perspektive kleiner als die anderen sein.

Gruß Kolja
WoodyK
22 Nov 2014 00:26
Replies: 19
Views: 2031
Aquarienvorstellungen

Re: 50l scaperstank mit einlaufphase in der dunkelku

Moin Chris, die Idee nimmt ja schnell Formen an. Werde selbst wohl im Dezember mit meinem Experiment zum dunkel einfahren beginnen. Fands recht lustig dein Hardscape zu sehen :shock: , da ich auch noch ne ähnliche Wurzel hab die bei mir vorne links stehen soll. Bei deinem Hardscape würd ich zur Vari...
WoodyK
21 Nov 2014 23:50
Replies: 19
Views: 2031
Pflanzen Allgemein

Re: Die "Pflege" der Mikroflora oder ...

Hallo Nik, an ein paar Tage mit Pflanzen habe ich dabei eigentlich nicht gedacht. Würde die Pflanzen dadurch ja nur schwächen. Ich dachte da schon an ein paar Wochen ohne Pflanzen. Sauerstoffeintrag durch Oberflächenbewegung und ab und zu etwas Futter rein um das Becken auf eine gewisse organische B...
WoodyK
18 Nov 2014 12:38
Replies: 502
Views: 58758
Pflanzen Allgemein

Re: Die "Pflege" der Mikroflora oder ...

Hallo, @Chris: Die Idee mit dem abgedunkelten Einfahren kam mir auch beim durchlesen. Hätte auch mal Lust das auszuprobieren. Mal sehen vielleicht komme ich demnächst mal dazu. Würde dann Sand, Hardscape, Strömungspumpe und Heizer reintun und komplett abdunkeln. Wasser würde ich mit Makros und Micro...
WoodyK
18 Nov 2014 01:15
Replies: 502
Views: 58758
Aquarienvorstellungen

Re: Roca De Plata

Hallo Eddy, find dein Layout schon ziemlich geil :thumbs: . Allerdings stört mich die Rechte der Wurzeln. Denke die müsste etwas weiter links beginnen und dann nach rechts zur Scheibe hin verlaufen damit das natürlicher aussieht. Soll ja wahrscheinlich so wirken als ob die vom Korkeichenbaum kommt. ...
WoodyK
20 Oct 2014 22:29
Replies: 75
Views: 6602
Beleuchtung

Re: Es klemmt! Arcadia Ultra Seal

Hallo Moritz, ja die Dichtringe sind ganz abgeschraubt. Habe grad auch nochmal probiert die vor 2 Tagen neu eingesetzte Röhre zu entfernen, hat jetzt noch geklappt. Scheint eher problematisch zu werden wenn sie länger drin war. Kann bei mir auch schon mal über ein Jahr sein. Evtl. Verklebungen durch...
WoodyK
15 Jul 2014 13:31
Replies: 2
Views: 506
Beleuchtung

Es klemmt! Arcadia Ultra Seal

Hallo, hatte jetzt bereits mehrfach das Problem, dass Röhren (Osram t5 39w) beim Wechseln in den Ultra Seal Fassungen feststeckten. Musste dann dermaßen gewaltsam ran :keule: bis die Röhre von den Metallkappen die da am Ende immer dran sind abriss und ich diese dann mit Werkzeug aus den Fassungen pr...
WoodyK
14 Jul 2014 21:12
Replies: 2
Views: 506
Aquarienvorstellungen

Re: Hills of living Wood

Hallo zusammen, hier nochmal ein Update, wie das Becken etwa drei Monate später aussah. Mittlerweile gibt es das Becken so nicht mehr. Konnt dann bei der Umgestaltung auch endlich mal die ganzen Guppys rausfischen, die die Atmosphäre schon etwas stören. Ist auf dem Bild auch schon etwas zugewuchert....
WoodyK
26 Jun 2014 23:55
Replies: 3
Views: 1066
Aquarienvorstellungen

Re: Hills of living Wood

Hallo Thomas, freut mich das es gefällt. Die Steine können ruhig noch etwas einwachsen vor allem der vorne rechts. Sie sollen aber schon noch sichtbar bleiben also werd ich schön die Schere schwingen und die C. parva ist ja sowieso nicht so invasiv. Über nen anderen Hintergrund hab ich auch schon na...
WoodyK
24 Nov 2013 20:35
Replies: 3
Views: 1066
Aquarienvorstellungen

Hills of living Wood

Hallo Flowgrower, habs jetzt endlich mal geschafft mich mal wieder etwas intensiver um mein neues Becken zu kümmern. Kurz ein paar Eckdaten: Aquarium 200l (100x50x40) leider 50 hoch und nur 40 tief :( Beleuchtung : 138W, 4 Röhren 2xT8, 2xT5 , 1x 4000k, 1x 6000k, 2x 6500k Bodengrund: JBL Sansibar 50K...
WoodyK
23 Nov 2013 16:03
Replies: 3
Views: 1066
Page 1 of 3

Return to advanced search