White-Ghost - Posts

Search found 9 matches • Page 1 of 1
Nährstoffe

Re: Blätter meiner Anubia sterben einfach ab

Hallo Christoph.
Das würde ich jetzt eher mal ausschließen.

Werde die Antennenwelse aber zusätzlich wieder mit Gemüse füttern.

Seit einer Woche dünge ich nun auch PO4
Mal schauen wie sich das mit den absterbenden Blättern entwickelt.

Danke und lg,
Harald
White-Ghost
01 Sep 2014 19:15
Replies: 8
Views: 1074
Nährstoffe

Re: Magnesiummangel?

Hm, die hatten dann aber ganz gewaltigen Hunger.

Kann aber durchaus sein, da mir das Blatt nach einer Woche Urlaub aufgefallen ist, in der das AQ bei der Schwipsi in Pflege war.
Werde zu den Algentabs wieder mal Gurken füttern.

Danke Christoph.
White-Ghost
01 Sep 2014 13:53
Replies: 2
Views: 324
Nährstoffe

Magnesiummangel?

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe irgendwie zu meinem Problem Abfaulenden Blätter, noch ein zweites Nährstoffproblem in meinem Becken.

Meiner Analyse nach müsste es sich um Magnesiummangel handeln. Was meint Ihr dazu?

Danke und lg,
Harald
White-Ghost
01 Sep 2014 13:13
Replies: 2
Views: 324
Nährstoffe

Re: Blätter meiner Anubia sterben einfach ab

So, hat nun doch etwas gedauert.
Heute hab ich mal so ein abgestorbenes Blatt fotografiert.

Am Ende des Blattstengels sieht man die braune Stelle an der das Blatt abgefault ist, der Rest des Blattes sieht eigentlich recht anschaulich aus!

Lg,
Harald
White-Ghost
01 Sep 2014 12:55
Replies: 8
Views: 1074
Nährstoffe

Re: Namensbezeichnung - K2HPO4

Dankeschön für die schnelle Antwort!

Lg, Harald
White-Ghost
27 Aug 2014 12:05
Replies: 2
Views: 366
Nährstoffe

Namensbezeichnung - K2HPO4

Hallo zusammen. Ich habe mir in der Apotheke K2HPO4 bestellen lassen und mir das Zeug heute geholt. Jetzt bin ich etwas verunsichert, da ja im Düngerechner die Bezeichnung "DiKaliumHydrogenPhosphat" verwendet wird. Auf dem Gebinde das ich bekommen habe, stehen allerdings zwei andere Bezeic...
White-Ghost
27 Aug 2014 11:22
Replies: 2
Views: 366
Nährstoffe

Re: Blätter meiner Anubia sterben einfach ab

Hallo Erwin.
Es sind nur einzelne Blätter betroffen.
Das Rhizom schaut gesund aus!

Könnte es sich ev. um eine Pilzerkrankung handeln?

Ich werde heute Abend mal versuchen ein gutes Foto zu machen und es dann hier online stellen!

Lg, Harald
White-Ghost
27 Aug 2014 09:25
Replies: 8
Views: 1074
Nährstoffe

Re: Blätter meiner Anubia sterben einfach ab

Hallo.
Leider betrifft es sowohl die aufgebundenen, als auch die im Bodengrund. Bei den Anubia die im Bodengrund gepflanzt wurden, habe ich auch sehr darauf geachtet, dass das Rhizom nicht vergraben ist.
Komischerweise sind aber nur die "Petit" davon betroffen.

Danke und lg, Harald
White-Ghost
27 Aug 2014 08:05
Replies: 8
Views: 1074
Nährstoffe

Blätter meiner Anubia sterben einfach ab

Hallo zusammen. Als erstes möchte ich mich hier mal vorstellen. Mein Name ist Harald und ich bin nun seit ca. 1 Jahr begeisterter Aquarianer. Unser Aquarium sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau sein. Allerdings war das eher ein Geschenk für mich :gdance: Wir haben ein Juwel - Lido...
White-Ghost
26 Aug 2014 21:53
Replies: 8
Views: 1074
Page 1 of 1

Return to advanced search