Profilnachrichten

Hallo Tobias,
gesundes neues Jahr wünsche ich dir. Wie komme ich in meine Bestandslisten, um sie zu aktualisieren?
Hi Alicia,
ich kann mit deiner Meldung so gar nichts anfangen. Wo ist da Spam?
Bis bald,
L
Lixa
Sah auf den ersten Blick wie eine Nachricht aus wie sie in einem anderen Forum Spam Bots bis zur Schließung des Forums geflutet haben. Erst danach sah ich, dass es kein Bot gewesen sein kann.
Matz
Matz
hi,
ok. Meldung wurde von Nik eh schon geschlossen.
Bis bald.
Betreff : Cryptocorynen abzugeben...
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich bin erst seit ein paar Tagen so richtig registriert und mit der Kommunikation noch nicht so vertraut, ich dachte PN heißt persönliche Nachricht, kann ja auch Profilnachricht bedeuten.
Ich habe Interesse an den Pflanzen. Wie geht es weiter ?
LG aus NRW, Michael
hi, bitte erlaube mir dir direkt zu schreiben...

ich kriege parasitenfreie Diskus 100% und hatte auch nie Schwierigkeiten bei den skalaren. möchte aber gerne den Schwarm otos und amanos mitnehmen. bin mir aber nicht sicher ob ich sowieso nur ev. (!) vorhandene Parasiten dann mitnehme. kennst du dich aus? pflanzen mit alaun...
L
Lixa
Hallo,
Für so etwas sind private Nachrichten besser geeignet ;)
Viele Grüße
Alicia
  • Like
Reaktionen: Kejoro
Hallo Thomas

Hat der Tausch des Filterkopfes beim Oase was gebracht? Mir ist der 350 auch zu schwach in der Umwälzung und ich trage mich mit dem selben Gedanken. Hast du mal die tatsächliche Umwälzung ausgelitert beim 350er. Der wälzt bei mir noch 300 Liter die Stunde um.

Gruß
Bernd
B
Bernd.G
Der geringe Durchfluss lag jetzt an den zugesetzten Schläuchen. Nach dem Reinigen derselben wälzt der Filter jetzt 550 Liter/h um. Dennoch könnte es etwas mehr sein.

Hallo Rheiner

was hast Du Dir preislich pro Ableger von der Schismatoglottis prietoi, Crytocoryne sivadasanii, Cryptocoryne noitoi und Lagenandra lancefolia vorgestellt?


Gruß Michael
Moin Moni,
ich hab' mal eine Frage: hast du evtl. was an Sumatrafarn und Rotala mex. "Goias" abzugeben (falls die in deinem Bestand sind?)?
LG, Matz
Plantamaniac
Plantamaniac
Hei Matz, kann leider im Moment nicht viel Machen, da ich einen schweren Krankheitsfall bei meinen Eltern habe.
Hoffe, das es wieder besser wird, wenn der Schriftkram mal erledigt ist und die Pflege sich eingeschliffen hat.
GRüßle Monika
Moin Dennis,
eine Namensänderung vollziehen wir hier nur aus triftigen Gründen, da dies mit einigem Aufwand verbunden ist, Themen und Beiträge dadurch gegebenenfalls zerstückelt werden und nicht mehr richtig zuordenbar werden.
Ausserdem hätten wir dann immer mehr solcher Anfragen/Wünsche, was grundsätzlich nicht gewünscht ist und auch innerhalb des Teams zeitlich nicht zu leisten wäre.
Mit freundlichen Grüßen,
Matz
Hallo Andreas,

weißt du eine Bezugsquelle von Lagarosiphon madagascariensis? Suche schon ewig nach der Pflanze.
Andreas S.
Andreas S.
Hallo!
Ich habe diese Pflanze 10J. lang durch ganz NW-Europa "gestreut", als Beigabe(n). Ich habe diese leider selbst nicht mehr. So sorry.
Gruß,
Andreas
chrisu
chrisu
Schade aber trotzdem danke!
Moin,
wir haben eine offene Meldung von dir. Allerdings erschließt sich uns der Zweck/die Fragestellung nicht. Was meinst du denn damit?
Bis bald,
Matz
Matz
Matz
Hi
aber der Beitrag ist von 2009 :rolleyes:.
Meinst du wirklich, dass jemand über diesen alten Link zu "Biete-Suche-Tausche" kommen will?
Hmm, ich denke, ich werde den Link einfach löschen.
Matz
Matz
Aber danke sehr für's drauf aufmerksam machen!
S
strauch
Der Beitrag ist halt oben angepinnt. Ansonsten hau ihn weg. Wozu er gut ist, ist mir auch nicht klar. Evtl. Marktplatzregeln war mein Gedanke.
Funktioniert halt nicht mehr und das wollte ich melden.

Grüsse und schönes We

Andre
Learning...
nik
nik
Me too. Welcome
  • Like
Reaktionen: Mila
Mila
Mila
Thank you for the welcome. A good choice to visit this board-- so much knowledge and inspiring tanks.
Oben