vonZorn - Posts

Search found 42 matches • Page 1 of 3
Aquarienvorstellungen

Re: swamp

Servus,

sieht toll aus, hast es gut gefüllt ;)
Der emerse Teil gefällt mir sehr. Lässt Du Minze einfach reinbaumeln?
vonZorn
16 Jul 2017 17:22
Replies: 33
Views: 3073
Substrate

Re: Kompostmethode - Mikrobiologie im Aquarium verbessern?

Servus zusammen, ich finde das wirklich einen sehr interessanten Thread und ein spannendes Thema. Da wir derzeit keinen Garten haben, kenne ich mich mit Kompost und allem, was dazu gehört, nicht besonders aus. Zuerst habe ich mir gedacht, was wollen die machen? Aber dann, nach dem Durchlesen und ein...
vonZorn
14 Jul 2017 19:00
Replies: 49
Views: 4828
Mitgliedervorstellungen

Re: Noch ein Neuer

Servus Andreas und Willkommen!

Ein Labrador! Einfach tolle Hunde :thumbs:
Über den Rest Deiner Tiere hülle ich den Mantel des Schweigens :pfeifen:
Viel Spaß jedenfalls mit Deinem neuen Becken!
vonZorn
11 Jul 2017 16:42
Replies: 2
Views: 295
Substrate

Re: Neueinrichtung Soil vs. normal

Servus, ich bin kein Freund dieses andauernden Gegeneinanders von Soil und Sand. Es gibt für mich hier kein "besser" oder "schlechter", sondern nur eine Entscheidung, was man in seinem einzurichtenden Aquarium umsetzen und wo man damit mal hin will. Wenn Du Sand nimmst, führst Du...
vonZorn
11 Jul 2017 16:35
Replies: 17
Views: 3894
Technik

Re: Kanister 50 - 60 Liter !?

Servus,

ich würde auch 20l Kanister nehmen, habe mehrere. Die kann man gut tragen und gut verstauen. Gibt's z.B. beim Hornbach für 12 € oder so.
vonZorn
07 Jul 2017 14:28
Replies: 10
Views: 888
Substrate

Re: Neueinrichtung Soil vs. normal

Servus ?, ich habe drei Becken mit Dennerle Soil laufen und keinerlei Probleme mit Pflanzen oder Tieren. Wobei ich in den Becken unterschiedlich aufgesalzenes Wasser verwende. In zwei Becken Osmosewasser mit Bee Shrimp Mineral GH+, ein Becken mit Aquarium Mineral GH/KH+. Das ergibt natürlich untersc...
vonZorn
06 Jul 2017 13:54
Replies: 17
Views: 3894
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: ADA Kei Stone Project Vol. II

Servus,

das ist doch sehr schick geworden, gefällt mir gut :thumbs:
Ist es denn mittlerweile geflutet?
vonZorn
04 Jul 2017 11:37
Replies: 13
Views: 1160
Aquarienvorstellungen

Re: swamp

Servus, Das geile an kleinen Becken ist, dass man 1 co2 Blase alle 10 Sekunden braucht und trotzdem 30mg/l erreicht Also ich komme mit 6 Blasen pro Minute auch bei solchen Becken nicht weit. Wie zählst Du denn die Blasen? Ich habe kein übert... äh... überschickes ADA Nano CO2 Zeugs, von daher kann i...
vonZorn
01 Jul 2017 22:48
Replies: 33
Views: 3073
Mitgliedervorstellungen

Re: Moin aus dem Münsterland

Servus Patrick,

Willkommen hier im Forum, viel Spaß!
vonZorn
29 Jun 2017 18:36
Replies: 2
Views: 336
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Dein Favorit im Bereich Aquariengestaltung?

Servus zusammen, das sind sehr schöne Becken, die hier schon genannt wurden. Wie so oft ist das auch sehr viel Geschmackssache. Mein aktueller Favorit ist 'Continuity' von James Findley. Es hat mich auch zu einem eigenen künftigen Projekt inspiriert, das mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will :smile...
vonZorn
29 Jun 2017 18:30
Replies: 27
Views: 1873
Aquarienvorstellungen

Re: Versuch eines 240 Liter Naturaquariums

Servus Sven,

was für ein Becken! Interessante Maße mit toller Tiefe. Dein Layout gefällt mir sehr gut. Ich freu' mich darauf, mehr zu sehen, wie es sich weiter entwickelt mit den gewählten Pflanzen.
Welche Fische planst Du denn?
vonZorn
26 Jun 2017 20:10
Replies: 28
Views: 3084
Aquarienvorstellungen

Re: zweiter Versuch mit Soil

Servus Christian, in der Anfangsphase mache ich schon alle 3-4 Tage Wasserwechsel, das hat auf diese Weise bisher gut funktioniert. Laut Dennerle soll der Soil zwar Nährstoffe aufnehmen, allerdings konnte ich das so nicht feststellen. Insgesamt ein recht einfach zu handhabender Bodengrund nach meine...
vonZorn
26 Jun 2017 17:04
Replies: 38
Views: 2780
Aquarienvorstellungen

Re: zweiter Versuch mit Soil

Servus Christian, find' ich interessant. Hast Du die gleichen Pflanzen auch in Sand? Ich sehe, Du hast Dich für den Dennerle Soil entschieden. Den habe ich jetzt schon mehrmals benutzt und bin damit sehr zufrieden. Gerade auch in meinem neuen kleinen Becken mit Monte Carlo. Das wächst super. Auf San...
vonZorn
25 Jun 2017 21:37
Replies: 38
Views: 2780
Aquarienvorstellungen

Re: 54l " Philosophers Stone"

Hallo Anja,

schöner Aufbau, gefällt mir. Es scheint sich ja auch soweit gut zu entwickeln. Die Garnelen sehen klasse aus, mal was anderes :thumbs:
Viel Spaß weiterhin!
vonZorn
25 Jun 2017 19:56
Replies: 27
Views: 2527
Mitgliedervorstellungen

Re: Freundlicher Gruß aus dem Sauerland.

Servus Patric,

Willkommen hier im Forum! Viel Spaß beim Erkunden und weiteren Einlesen. Ich wünsch' Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem Becken!
vonZorn
25 Jun 2017 13:55
Replies: 2
Views: 260
Page 1 of 3

Return to advanced search