Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby Karl-Heinz » 18 Oct 2015 19:47
Hallo zusammen, :jubel:

nachdem ich nun schon viele Stunden hier meist still mitgelesen habe, habe ich endlich auch dieses Thema entdeckt!
Ich heiße Gudrun, komme aus Wuppertal und steige nach vielen, vielen Jahren der Abstinenz wieder ein in die faszinierende Welt der Aquaristik. Schuld daran ist das Aquascaping. Nachdem ich zufällig auf einige Fotos und Filme dazu gestoßen bin, war kein Halten mehr!

Nun plane ich ein Aquascape in Anlehnung an den Iwagumi-Stil in einem Raumteiler-Becken von 250cm x50cm x50cm. Nicht ganz leicht, hat mir schon einiges Kopfzerbrechen gemacht, aber es ist auch sehr spannend.
Vetzy bastelt mir gerade die richtige Beleuchtung dazu und damit ist eine meiner wichtigsten Fragen schon geklärt! :thumbs:

Gerade tüftle ich an der Pflanzenwahl, danach muss ich das Thema der Bewohner noch mal angehen und dann kann's losgehen.

Bestimmt werde ich noch viele Fragen haben ...
HG, Gudrun
User avatar
Karl-Heinz
Posts: 114
Joined: 01 Sep 2015 20:43
Feedback: 2 (100%)
Postby Matz » 18 Oct 2015 19:57
Hallo Gudrun :-),
schön, dass du zu uns gefunden hast! Herzlich willkommen bei Flowgrow :thumbs: !
Damit, dir von Vetzy eine Leuchte für dein Becken bauen zu lassen, hast du eine sehr gute Wahl getroffen! Ich hab' auch eine von ihm, bin sehr zufrieden und es wird nicht die letzte sein :D .
Spannendes Projekt, was du da beschreibst!
Hast du denn schon Steine? Wird bestimmt nicht einfach bei den Maßen und dann auch noch als Raumteiler.
Lass dir Zeit, probiere viel rum (am besten schon bei den Händlern mit einer mitgebrachten, zugeschnittenen Pappe) bis du die richtige Auswahl für dich hast.
Bin gespannt!
Einen schönen Abend wünsch' ich noch,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Karl-Heinz » 18 Oct 2015 21:45
Hallo Matthias,

danke für die nette Begrüßung! :tnx:

Ja, Steine habe ich schon. Die hatte ich schon, bevor ich das Becken hatte! Seegebirge und Minilandschaft. Insgesamt sicher weit über 100 kg :lol: Aber man soll ja immer mehr haben, als man benötigt ...

Ich plane und lese und überlege nun schon seit Mai. Jetzt kommt aber mal so langsam die Umsetzung. Bin echt gespannt, wie es sein wird!
HG, Gudrun
User avatar
Karl-Heinz
Posts: 114
Joined: 01 Sep 2015 20:43
Feedback: 2 (100%)
Postby Apfelschnecke_Gold » 25 Oct 2015 10:44
Hallo,

Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!

Ein Herzliches Willkommen :smile:
gruss Serge
Fragen zu den Tieren beantworte ich natürlich auch gerne.
User avatar
Apfelschnecke_Gold
Posts: 19
Joined: 26 Apr 2015 07:50
Feedback: 0 (0%)
Postby -serok- » 25 Oct 2015 10:56
Tach auch und herzlich willkommen bei FLowgrow!

Ja, das klingt wirklich nach einem interessanten Projekt. Die Maße des Beckens sind auf jeden Fall ziemlich groß. Wenn das ein Iwagumi werden soll, dann "Jippie Jippie Yeah!". Allerdings muss ich dazu leider sagen, dass 100kg Minilandschaft für ein Becken dieser Größe grenzwertig wenig ist. In meinem 90x45x45cm Becken habe ich schon so ca. 70kg Seiryu bzw. Seegebirge in jeweils einem Layout verbaut bekommen, und dein Becken ist fast drei mal so lang. Naja, spätestens bei der Einrichtung wird sich zeigen, ob was fehlt. Ich persönlich würde eher zu 200kg Gestein raten ;)

Ach ja... eine Lampe von Christian für das riesen Becken? Sehr geil! Damit machst du bestimmt nichts falsch.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Karl-Heinz » 25 Oct 2015 12:44
Hallo,
tja, wenn ich die Steine nun so vor dem Becken sehe, kommt es mir auch zu wenig vor ... Bin halt Anfänger in dieser Sache :D
Mal sehen, wie es aussieht, wenn wir es demnächst aufsetzen. Notfalls muss ich noch ordentlich Steine dazukaufen.

Und auf das Beleuchtungskonzept von Vetzy bin ich selber schon seeeeehr gespannt :smile: Hört sich richtig gut an, was er da so geplant hat :thumbs:
HG, Gudrun
User avatar
Karl-Heinz
Posts: 114
Joined: 01 Sep 2015 20:43
Feedback: 2 (100%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Gruß aus Wuppertal
by _SebastiaN_ » 09 Oct 2015 11:41
2 215 by _SebastiaN_ View the latest post
09 Oct 2015 22:28
Noch ein Gruß aus Dortmund
Attachment(s) by Philipk » 10 Sep 2010 11:58
3 235 by Zahra X View the latest post
10 Sep 2010 17:40
Hallo aus Wuppertal
by Uwe » 09 Jun 2008 20:09
8 861 by Uwe View the latest post
21 Jul 2008 22:23
HalliHallo aus Wuppertal
by Mako » 18 Jun 2009 12:31
4 244 by Mako View the latest post
19 Jun 2009 07:47
Gruß aus PEK
by PEK » 18 Oct 2014 16:26
11 752 by Wuestenrose View the latest post
24 Jan 2015 10:13

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest