Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
  Thema erledigt Postby Thilo » 13 Feb 2014 20:44
Hallo,

Ich muss so nach und nach auch einige meiner Pflanzen abgeben.

Ich biete hier Nymphoides parvifolia "Sulawesi" .
Sie hat den Namen hier (neue-und-besondere-wasserpflanzen/nymphoides-sp-lymnocharus-sulawesiplant-t19573.html) von Heiko bekommen.

Diese Pflanze habe ich nun fast genau 2 Jahre. Sie ist sehr groß geworden im Vergleich zu den meisten anderen die ich pflege. Leider bin ich beim Fotografieren eine null, aber man kann an den einigen Spitzen deutlich ein paar Ableger sehen. Leider sind ein ein paar Pinselalgen an der Pflanze .Es sind insgesamt 4. Ich möchte für die Pflanze 12€ inklusive Versand im Maxibrief (kein Karton). Ihr könnt mir aber auch ein Angebot machen. Ich möchte auch noch weitere Pflanzen abgeben sprecht mich also einfach an.

Diese Art ist nach meiner Erfahrung leider sehr transportanfällig. Hier in Deutschland hat es immer sehr gut geklappt aber beim Import sind sie insgesammt 9 Tage unterwegs gewesen und der größte Teil der Pflanzen war eigentlich nur noch Matsch. Darum übernehme ich keine Garantie und versende nur Montags oder Dienstags wenn frostfrei angesagt ist.




Ich gebe genau diese Pflanze ab.

Gruß
Thilo
User avatar
Thilo
Posts: 332
Joined: 27 Nov 2007 16:16
Location: Berlin
Feedback: 17 (100%)
Postby Berni » 21 Feb 2014 13:52
Hallo Thilo,
Hast Du noch etwas von der Sulawesi?
Gruß Bernd
Berni
Posts: 149
Joined: 19 Oct 2012 12:54
Feedback: 43 (100%)
Postby Thilo » 21 Feb 2014 14:17
Hallo Bernd oder andere Interessierte,

Dieses mal biete ich diese Pflanzen für 12 Euro an, sie sind zum teilverwachsen, da sie lange auf der Wasseroberfläche trieben.


Schreibt mich ruhig an, wenn Ihr nur eine einzelne oder mehr Pflanzen dieser Art sucht. Ich habe noch einige abzugeben.

Gruß
Thilo
User avatar
Thilo
Posts: 332
Joined: 27 Nov 2007 16:16
Location: Berlin
Feedback: 17 (100%)
Postby Kadika » 25 Mar 2014 14:27
Hallöschen, hast du noch Ableger von der Sulawesi Plant? Wäre sehr interessiert!!! Suche so 1-3 Ableger.

LG
Christian
Kadika
Posts: 10
Joined: 15 Jan 2014 02:06
Feedback: 0 (0%)
Postby Kadika » 25 Mar 2014 14:28
Hallöschen ich suche noch Ableger von der Sulawesi Plant. Hast du da evtl noch 1, 2 Stück?

LG Christian
Kadika
Posts: 10
Joined: 15 Jan 2014 02:06
Feedback: 0 (0%)
Postby Thilo » 29 Apr 2014 20:31
Hallo,

@Christian: Habe Dich hier leider übersehen. Ja ich gebe noch Pflanzen ab.

Ich muss die fast alle leider loswerden. Ich habe die hier in mehreren Becken zu stehen uns muss bei mir einfach die Beckenzahl ein wenig reduzieren. Leider stehen die meisten diueser Pflanzen in einem Becken das recht stark veralgt ist (Fadenalgen). Das Becken ist nie stabil geworden (also mit Algen ist es schon stabil :irre: ). Einige Pflanzen schwimmen schon recht lange Zeit an der Wasserobefläsche und sind dementsprechend jetzt krum und schief.
Ich gebe jetzt die Pflanzen in Mengen zu je 20 Stück ab. Ich mische die Pflanzen in den Paketen (Ohne Algen, mit Algen, verwachsen). Je Portion hätte ich gerne 14 Euro. Ich denke es werden 4 bis 5 Portionen.

Ich würde gerne am Mntag versenden.

Gruß
Thilo
User avatar
Thilo
Posts: 332
Joined: 27 Nov 2007 16:16
Location: Berlin
Feedback: 17 (100%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Frisches Grünzeug! (Daueranzeige)
Attachment(s) by Matz » 22 Feb 2011 20:19
31 4103 by Matz View the latest post
15 Sep 2013 20:06
[BIETE] diverse Pflanzen! (Daueranzeige)
by ceffi » 19 Sep 2011 15:08
3 569 by ceffi View the latest post
21 Sep 2011 10:19
kleines Pflanzenpaket, ideal für ein Nano (Daueranzeige)
Attachment(s) by Pere » 05 May 2012 07:52
16 1895 by Pere View the latest post
06 May 2013 15:05
Nymphoides aquatica und Nymphoides aquatica sp Flipper
Attachment(s) by imperfect » 10 Mar 2012 23:32
0 242 by imperfect View the latest post
10 Mar 2012 23:32
[B] Nymphoides sp. Taiwan
Attachment(s) by jensemann » 25 Dec 2015 16:09
1 433 by jensemann View the latest post
29 Dec 2015 06:25

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests