Post Reply
15 posts • Page 1 of 1
Postby Tiegars » 23 Oct 2013 16:01
Hallo zusammen

habe einige Garnelen abzugeben von meinen eigenen lieben Nachzucht. Die Tiere werden bei 0KH und 6GH gehalten.

Rote Bienengarnelen "Caridina cf cantonensis K2-K10" 10 Stück 28 Euro
21857
Schwarze Bienengarnelen "Caridina cf cantonensis K2-K10" 10 Stück 28 Euro
21858
Red Rili "Neocaridina heteropoda var red rili" 10 Stück 20 Euro
21856

Und noch zum Schluss Taiwanermischer 10 Stück 30 Euro:
21855

Dazu kommt noch Verpackung und Versand.

Schlagt zu solange es die Temperaturen noch ein Versand erlauben.
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby Tiegars » 25 Oct 2013 07:08
Hallo,

hier noch Bilder von den Taiwaneltern der Mischer:
Panda
21896
Wine Red
21895
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby Tiegars » 10 Nov 2013 17:30
Hallo,

es sind immer noch Garnelen zu haben. Besonders die Taiwanmischer. Habe ca. 600 Stück abzugeben. Sonst wandern die als Diskusfutter ins Becken :(
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby bohne18 » 11 Nov 2013 19:38
Nana, also als Diskusfutter sind se doch allemal zu schade.

Ich denke, da würde es sicherlich viele, viele Leute geben, welche in die Garnelenwelt einsteigen wollen und allein aus finanziellen Gründen sich solch schöne Tierchen nicht leisten könnten, sie dann zu verfüttern, weil se zu dem Preis nicht weggehen wäre doch schade, oder nicht?

Vielleicht versuchste es mal mit einem niedrigeren Preis... oder du kennst jemanden der sich über die Tierchen freuen würde.

Auf jeden Fall, sind Garnelen doch kein Diskusfutter...

Entschuldige, dass ich das hier so reinschreibe, ich bin selbst zur Zeit FSJ-ler und hab Freude an der Aquaristik und wenn ich sowas lese, dann find ichs ziemlich schade, denn oft reicht mir schlichtweg das Geld nicht, um mein Hobby auszuweiten, schließlich kostet nicht nur die Technik und das Becken, sondern ja auch die Tierchen... und du würdest diese einfach so verfüttern.

Vielleicht überlegste dirs ja nochmal und machst jemandem, der den Wunsch, aber vielleicht nicht die Mittel hat, ne riesengroße Freude... damit spiel ich nicht auf mich an, ich kann/darf derzeit kein Becken mehr aufstellen und hab auch grad kein geld für ne Osmoseanlage.
Grüße

Michael
bohne18
Posts: 17
Joined: 26 Aug 2013 19:44
Feedback: 0 (0%)
Postby Tiegars » 12 Nov 2013 07:44
Hallo Michael,

wer keine 30 Euro hat für 10 Garnelen der sollte sie auch nicht halten. Die Anschaffung von Garnelen ist der kleinste Teil der Kosten. Für Bienengarnelen braucht man weiches Wasser und somit meistens mit einer Anschaffung einer Osmoseanlage verbunden. Die Tiere würden zu grunde gehen wen man ihnen nicht die richtigen Wasserwerte anbietet. Die Hochzuchtgarnelenhaltung ist kein günstiges Hobby.

Ausserdem erfreuen sich meine Diskus immer wen ich ausselektierte Garnelen verfüttere. Das fördert den Jagdinstinkt und hält sie vital. Mein Becken ist so aufgebaut das die Garnelen sehr wohl verstecken können. Die geschlechtsreifen Tiere werden eh nicht gefressen weil sie fast zu gross sind.
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby droppar » 12 Nov 2013 09:22
Servus,

also 30E für 10 Taiwan Mischer ist vom preislichen her vollkommen in Ordnung, da hab ich schon ganz andere Preise "erlebt". Ausserdem muss ich da Javi zustimmen, Hochzuchtgarnelen sind ein echt kostenspieliges Hobby.
Möchte man trotz kleiner Geldkasse gerne Garnelen halten, sollte man lieber doch irgendwelche neocaridina Arten besorgen wie z.B. Red Fire, Yellow Fire oder White Pearl halten, die sind nämlich auch in hartem Wasser echt zufrieden und sehen auch sehr hübsch aus.
Mit denen hab ich auch angefangen und die Red Fire / White Pearl hab ich immernoch im 240L Aqua, weil da die Wasserwerte auf die Fische angepasst sind und Hochzuchtgarnelen da drin wären mir zu gefährlich ;)

Aber das artet jetzt fast schon in ne Preisdiskussion aus und sowas hat ja in nem Verkaufsthread nix zu suchen ^^
Grüßle,
~rob
User avatar
droppar
Posts: 371
Joined: 23 Jan 2013 11:59
Location: München
Feedback: 40 (100%)
Postby Reptilis » 11 Dec 2013 19:29
Hi,
ja der ist Top nur das Wetter ist sch*** Wenn es wärmer wäre würde ich sehr gerne welche nehmen hab noch 2 leere Becken und will schon lange welche haben. Aber für Expressversand 20€ ausgeben find ich nicht so prickelnt.

Gruß
User avatar
Reptilis
Posts: 57
Joined: 01 Jul 2012 11:22
Feedback: 2 (100%)
Postby Fishfan » 11 Dec 2013 20:52
Hallöchen zusammen,
ich wollte nur mal sagen das ich von Javi schon schöne Tiere bekommen habe und es keine zwei Tage gedauert hat bis die Tiere Super verpackt bei mir Angekommen sind auch ohne Express . Und ich habe keine Osmoseanlage in betrieb und den Garnelen geht's prima . Nachwuchs habe ich auch schon . :thumbs:
Lg Stefan
Fishfan
Posts: 539
Joined: 23 Jan 2013 21:31
Feedback: 5 (100%)
Postby Tiegars » 12 Dec 2013 03:52
Hallo,

im Moment ist ein Versand mit Risiko behaftet. Ich habe schon wieder viele Tiere übrig :) Die vermehren sich wie die Kanickel :grow:

Vor Weihnachten würde ich kein Versand riskieren ausserdem sind die Temperaturen ziemlich tief. Das einzige was gehen würde ist ein Expressversand aber da lohnt es sich erst ab ca. 30-40 Tiere.

@Stefan das freut mich sehr.
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby TheYellow » 01 Jan 2014 22:31
Hey, haste immernoch welche?
LG
Marlon
TheYellow
Posts: 84
Joined: 03 Jul 2013 20:48
Location: Werl
Feedback: 5 (100%)
Postby Tiegars » 02 Jan 2014 07:13
Hallo Marlon,

ja habe ich. Für welche interessierst dich?
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby TheYellow » 02 Jan 2014 18:30
Hey,
sry, meine Pläne haben sich doch vorerst geändert, wenn ich dann doch noch ein paar Bees brauche und dein ANgebot dann noch aktuell ist, komme ich wieder auf dich zurück :)
LG
TheYellow
Posts: 84
Joined: 03 Jul 2013 20:48
Location: Werl
Feedback: 5 (100%)
Postby garnele1234 » 18 Jan 2014 04:15
Hallo

hast du noch Red Rili "Neocaridina heteropoda var red rili" 10 Stück 20 Euro und kurze Frage, für welche Wasserwerte kannst du die empfehlen, auch für etwas härteres Wasser mit PH 7,3?

mfg Andi
garnele1234
Posts: 1090
Joined: 18 May 2013 10:42
Feedback: 126 (96%)
Postby Tiegars » 19 Jan 2014 08:09
Hallo Andi,

die Neocaridina Arten vertragen härteres Wasser sowie auch einen höheren PH-Wert. Die sind auch nicht so empfindlich wie die Bienengarnelen. Aber ein Versand ist im Moment immer noch mit Risiko behaftet. Ausser Expressversand. Würde es aber noch nicht riskieren.
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby Damian » 03 Feb 2014 13:37
Hi Javi

Vielen Dank nochmal für die Führung durch dein Reich und natürlich auch für die tollen Tiere und die vielen Tipps! Die Garnelen machen sich bisher gut bei mir, haben glaube ich alles gut überstanden :-)

Viele Grüsse
Damian
User avatar
Damian
Posts: 77
Joined: 02 Dec 2010 16:59
Feedback: 0 (0%)
15 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Diverse Garnelen
by Grauwolf » 23 Mar 2011 15:45
1 437 by Grauwolf View the latest post
23 Mar 2011 20:59
Biete diverse Pflanzen...
Attachment(s) by Maik75 » 24 May 2010 21:12
2 522 by Gast View the latest post
02 Jun 2010 18:12
Biete diverse Wasserpflanzen an
Attachment(s) by Brot » 26 Jul 2010 16:04
4 601 by Brot View the latest post
27 Jul 2010 17:37
Biete diverse Technik
by Stefan76 » 28 Mar 2011 15:38
5 1014 by naturfreak View the latest post
26 Aug 2011 18:10
Biete diverse Pflanzen
by Crusoe1811 » 18 Aug 2011 16:02
2 428 by Crusoe1811 View the latest post
20 Aug 2011 07:13

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests