Post Reply
12 posts • Page 1 of 1
Postby HaManFu » 06 Jul 2011 22:38
Servusla zusammen liebe flowgrow-Gemeinde,

Ich glaub ich muss den umgekehrten Weg mal probieren.
Ich bin zwar immer fleissig unter "biete Pflanzen" unterwegs, muss aber gestehen, dass ich seit 4 Wochen von klein- "zahnende Heulboje"(die letzten Backenzähne brechen durch) und auch genannt "schmerzende Kniescheibe" (zusätzliche Wachstumsschübe ohne Düngung <MG>), immer wieder gehindert wurde, mich des Themas anzunehmen (die Häuptlingsfrau will ja auch mal Pause haben - hat des Gezeter schliesslich den ganzen Tag :schnuller: ).

Folglich fühl ich mich ständig (wie Danny Bartlett in „Hot pursuit“) 5 Minuten zu spät. :motz:

Darum hier mein kleiner Hilferuf :!:

Mein kleines AQ-Sparschwein ist ab nächster Woche wieder etwas gefüllt und ich möchte gerne das Thema Pflanzen irgendwie mal voranbringen. Da ich mal vermute, dass bis dahin der/die eine oder der/die andere wieder fleissig die Schere und Pinzette schwingen wird, hier mein Aufruf.

Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Pflanzen:
-Blyxa aubertii
-Blyxa japonica oder auch „tiger“ von Tropica
-Myriophyllum mattogrossense
-Myriophyllum mezianum
-Myriophyllum aquaticum
-Pogostenum helferi
-Pogostenum erectus
-Hottonia palustris
-Rotala sp. Nanjenshan
-Rotala wallichii
-Didiplis diandra
- Hemianthus sp. -Amano Pearl Grass
-Microsorum pt.in den kleinen Formen (z.B. needle leaf+ short narrow leaf+taiwan)
-Cryptocoryne undulata
-Fissidens fontanus

Falls jemand von euch also mal wieder nicht weiß, wohin damit und der Biotonne solch edle Füllung nicht zumuten möchte, oder grad am umgestalten ist... Schickt mal ne PN rüber :mrgreen:

Zum Tauschen kann ich in den kommenden Tagen leider nur Sagittaria Sublata und einige kleinere Triebe von Rotala macrandra „Green“ anbieten. Der Rest der Pflanzen übt sich auch grad in fränkischer Stoheit <MG>.

Bleibt also im Regelfall wohl dann eher beim "kleinen Geldbeutel".
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby HaManFu » 10 Jul 2011 23:16
Erst einmal an GANZ DICKES DANKESCHÖN :top: an disco-d, flashmaster, SimonS und GeorgJ für eure PNs mit den Angeboten.
Die Liste ist damit zwar immer noch ne "Hausmarke", aber IHR habt mir bis hierhin schon tatkrätig unter die Arme gegriffen. :beten:

Als aktuellen Stand geb ich dann hiermit folgende noch als "most wanted" aus:

-Blyxa aubertii
-Myriophyllum mattogrossense
-Myriophyllum mezianum
-Myriophyllum aquaticum
-Pogostenum helferi
-Hottonia palustris
-Rotala sp. Nanjenshan
-Rotala wallichii
-Hemianthus sp. -Amano Pearl Grass
-Microsorum pt.in den kleinen Formen (z.B. needle leaf+ short narrow leaf+taiwan)
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby Arami Gurami » 11 Jul 2011 16:58
Hiho!
HaManFu wrote:-Hemianthus sp. -Amano Pearl Grass

...gerade in die Tonne gekloppt. Funk mich in 2 Wochen nochmal an :wink: .
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby HaManFu » 12 Jul 2011 00:04
:top: Ich versuchs, aber reservier mir bitte "in Gedanken" schon mal ein paar Ableger!!! :)
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby HaManFu » 17 Oct 2011 21:10
Servusla zusammen,

nach einigem :thumbs: - und :down: -überlegungen zu meiner Pflanzenwahl möcht ich mein Gesuch erneuern.
Hat vielleicht jemand grad folgendes als Ableger in seinem Tank?
-Potamogeton gayi
-Najas guadalupensis
-Hygrophila costata (H. guianensis) wird wohl u.U. auch als Hygrophila lacustris geführt (da scheint jeder Händler irgendwie Meinungsfreiheit zu pflegen)
-Rotala spec. "Vietnam"

von der "alten" Liste
-Pogostenum helferi
-Hottonia palustris
-Rotala sp. Nanjenshan

Ich selber hab grad wieder Rotala macandra green zum abgeben. Wieviel bei der "Ernte" rauskommen wird weiß ich allerdings noch nicht. Es sind vorallem diesmal ganz kleine Ableger dabei...

:tnx:
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby uwe schidrowski » 17 Oct 2011 21:24
'n Abend Rich
Ist nicht dein Ernst :shock: P. gayi und N. guadalupensis habe ich heute erst entsorgt...
Fall dir weiter nichts angeboten wird (was ich aber nicht denke, grade P. g. ist hier doch öfter zu haben)
darfst du dich gern in ca. 4 Wochen bei mir melden. :bier:

so long

Karl
Pflanzenkauf/-Tausch ist Vertrauenssache.
Ich erwarte dass auf einen Malus wie zb Cladophora, Planarien oä hingewiesen wird.
Danke
User avatar
uwe schidrowski
Posts: 343
Joined: 14 Feb 2011 12:06
Feedback: 32 (100%)
Postby HaManFu » 17 Oct 2011 22:00
:shock: :doh:
Ansonsten bis in 4 Wochen Karl :bier:
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby uwe schidrowski » 17 Oct 2011 22:16
Alles klar, diesen Smilie :doh: hatte ich gesucht...

Tschö

Karl
Pflanzenkauf/-Tausch ist Vertrauenssache.
Ich erwarte dass auf einen Malus wie zb Cladophora, Planarien oä hingewiesen wird.
Danke
User avatar
uwe schidrowski
Posts: 343
Joined: 14 Feb 2011 12:06
Feedback: 32 (100%)
Postby imperfect » 17 Oct 2011 23:01
Huhu!

Ich reihe mich mal in die Liste der Entsorger ein :roll: Meine Enten freuen sich immer so über das Grünzeugs.

In ca 2 Wochen kann ich Dir Hottonia palustris abgeben. Aber das Zeugs stammt aus einem unbeheizten Becken. Temp zwischen 16 - 22 Grad. Es ist ein wenig heikel beim anwachsen. Wenn es aber einmal Fuss gefasst hat, dann läuft das los.
Kannst Du zufällig auch HCC gebrauchen? Stammt aus dem selben Aqua und macht sich grad wieder zu breit. Brauche Platz für eine neue Herausforderung.

VG
Claudia
imperfect
Posts: 86
Joined: 02 Jul 2009 22:46
Feedback: 37 (100%)
Postby HaManFu » 18 Oct 2011 13:19
Servusla Claudia,

PN is da! :thumbs:
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby Krypto » 03 Nov 2011 09:59
Moin Rich!

Brauchst du noch Potamogeton gayi? Ich habe am Wochenende gute 10 Triebe frisch gegärtnert abzugeben.
Viele Grüße!

Thomas
User avatar
Krypto
Posts: 583
Joined: 07 Sep 2010 20:47
Feedback: 21 (100%)
Postby HaManFu » 03 Nov 2011 23:15
Servusla Thomas,

PN is da :thumbs:
big thanx!
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
12 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests