Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby Zahra X » 31 Oct 2010 12:45
Hallo ihr Pflanzenliebhaber!

Ich werde die Tage gärtnern und werde einiges abzugeben haben,
u.a vorallem Rotala sp. green, Wasserfreund, Hetheranthera zosterifolia sowie 5-6 Mittelgroße Stengel Proserpinaca palustris, die ich nun entgültig aussortiere weil sie bei mir leider nicht glücklich wird.

Foto des Beckens häng ich an,
wieviel es genau pro Art werden kann ich nicht sagen, Rotala sp. green und Wasserfreund schneide ich sicherlich ziemlich reichlich weg, Hetheranthera Mittel und Palustris s.o.

Bei Interesse meldet euch doch einfach mal (mit Preisvorschlägen evtl. sogar schon), damit die Pflanzen hier nicht solang im Eimer rumstehen und gammeln müssen, gärtner ich in den nächsten Tagen und kann sie dann gleich abschicken.

Viele Grüße,
Susanne

P.S: Die Pflanzen stammen aus einem Planarienfreien Becken, aber keinesfalls aus einem Schneckenfreien... :)

Attachments

Viele Grüße,
Susanne
Zahra X
Feedback: 8 (100%)
Postby Zahra X » 31 Oct 2010 15:40
Hallo,

ein Nachtrag:
Ich habe auch noch 28 Mooskugeln in der Größe 4-6 cm abzugeben, Stückpreis: 1€ oder macht mir ein Angebot (gern auch Tausch, einfach anbieten)

Alle 28Stück zusammen für 25€.

Die Kugeln werden (ausgedrückt) im MaxiBrief-Karton versendet, Versandkosten 3€,
gern auch Abholung.
Viele Grüße,
Susanne
Zahra X
Postby Denny » 02 Nov 2010 11:52
Hallo Susanne,

ich habe Interesse an den Pflanzen und evtl. ein paar Moosalgenbällen. Würde sie dann auch abholen! :)
Viele Grüße,
Denny :winke:
Denny
Feedback: 2 (100%)
Postby Zahra X » 07 Nov 2010 15:24
Hallo,

das gärtnern habe ich soeben beendet und einiges an Pflanzen rausgeholt.

Übrig ist noch ca 2L Hetheranthera zosterifolia (diese Pflanze werde ich NICHT putzen, es handelt sich sowohl um Kopftriebe als auch um untere Stengel [die - logischerweise durch weniger Licht - nicht ganz so top aussehen!])

Und eine gute Schale voller Wasserfreund, es handelt sich um weit mehr als 10 Stengel in der Größe von geschätzten 20-30cm, sie ragten bei mir weit über die Wasseroberfläche hinaus (bei einer Beckenhöhe von 60cm), eine sehr schöne und genügsame Pflanze, die bei mir sogar einen rot-stich bekommt.

Außerdem habe ich noch ca. 7 Stengel "Proserpinaca palustris" in der geschätzten größe von 15-20cm, auch alle Mooskugeln sind noch zu haben!

Sofern sich bis Dienstag kein Interessent meldet, werden die Pflanzen im Müll landen, da (v.a die Hetheranthera) sie es leider nicht lange im Eimer durchhalten, erfahrungsgemäß.

Macht mir einfach ein Angebot, gerne auch Tausch gegen diverse Moose oder Bodendecker (glossostigma), sowie gegen Blyxa Japonica

(Auf dem Bild im ersten Post sehr ihr die Hetheranthera ganz hinten links, rechts daneben direkt die Proserpinaca palustris (sie ist nun ein Stück größer) und ganz Rechts in der Ecke der Wasserfreund, das Foto ist 2 Wochen alt, die Pflanzen sind also dementsprechend gewachsen.

Attachments

Viele Grüße,
Susanne
Zahra X
Postby Pinchy » 08 Nov 2010 01:01
Hallo,

hätte Interesse an der Proserpinaca palustris - würde gegen Blyxa japonica tauschen... falls noch Interesse besteht, einfach PN schicken.

MfG,
André.
Pinchy
Feedback: 1 (100%)
5 posts • Page 1 of 1