Vanles - Posts

Search found 32 matches • Page 1 of 3
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Hardscape Hilfe benötigt

Hallo Daniel,

ich finde das Hardscape mit der Wurzel auf dem zweiten Bild schon sehr gut. Das schaut gut gewachsen aus vom ersten Blick, wenn es dir zu wenig ist kannst du in der Mitte noch eine kleine Wurzel tun die nach rechts rüber geht.

Gruß
Marco
Vanles
21 Aug 2017 11:26
Replies: 5
Views: 638
Aquarienvorstellungen

Re: Es wird ein 65er Cube

Hallo Alex, ich mag die Projekte auch sehr gern, wo man von Anfang an sehen kann wie es langsam gestalt annimmt. Ob wohl ich zur Zeit nicht mehr warten kann, dass es endlich fertig wird. Aber das Hardscape soll gut überlegt sein. Bei 65cm höhe ist die Pflege von Bodendeckern nicht so einfach, darum ...
Vanles
21 Aug 2017 11:22
Replies: 13
Views: 1107
Aquarienvorstellungen

Re: Es wird ein 65er Cube

Hallo Leute, nach dem ich letzte Woche leider nicht die Zeit hatte, gibt es nun ein kleines Update. Der Überlauf hat eine schwarze Plexiglasscheibe als Verkleidung bekommen. So bekommt das ganze auch noch mehr Tiefe. Ich habe mich nun doch dafür entschieden, den Ein- / Auslauf über den Technikschach...
Vanles
19 Aug 2017 15:23
Replies: 13
Views: 1107
Aquarienvorstellungen

Re: Es wird ein 65er Cube

Ja für Meerwasseraquarien, bei den Süßwasser ist das einfach nur ein Technikschacht.
Vanles
10 Aug 2017 16:44
Replies: 13
Views: 1107
Aquarienvorstellungen

Re: Es wird ein 65er Cube

Hallo Sebastian, vielen dank. Ich hab mir das Becken anfertigen lassen, da ich den Unterschrank noch hatte und ich gern das Becken nach meinen Vorstellungen haben möchte. Optisch ist es sehr gut verarbeitet. Der Unterschrank ist 95cm hoch und so steht das Becken auch höher als z.b. das von Eheim. Ei...
Vanles
10 Aug 2017 09:05
Replies: 13
Views: 1107
Aquarienvorstellungen

Re: Es wird ein 65er Cube

Hallo Ihr, vielen dank. :smile: Ja einen Metallbauer kenne ich und das hilft bei so einem Projekt sehr. Aber die Lampe könnte man auch aus 20x20 AluProfielen bauen, hab ich sonst auch immer gemacht. Die Lampe wird mit 4 Stahlseilen an der Decke befestigt, dazu morgen mehr Bilder. Die LED-Lampe ist s...
Vanles
09 Aug 2017 12:45
Replies: 13
Views: 1107
Aquarienvorstellungen

Re: Es wird ein 65er Cube

Hallo Leute, am Wochenende hab ich mich an die LED-Beleuchtung gemacht. Die Lampe hat bei voller Leistung ca. 60 Lumen / Liter und verfügt über LEDs im Bereich Kaltweiß, warmweiß, blau, rot und grün. Alle Farben können separat in der Leistung eingestellt werden. Die LED hat ein Dimm-Controller, für ...
Vanles
08 Aug 2017 10:37
Replies: 13
Views: 1107
Aquarienvorstellungen

Re: Es wird ein 65er Cube

Hallo Leute, Gestern am Nachmittag hatte ein guter Freund und ich ein wenig Zeit und haben weiter mit dem Aufbau gemacht. Das Becken steht jetzt an der richtigen Stelle. Die Verrohung im Überlauf ist fertig und der Eheim-Filter ist eingetroffen. Morgen wird es dann los gehen mit der LED-Lampe, dafür...
Vanles
05 Aug 2017 11:16
Replies: 13
Views: 1107
Aquarienvorstellungen

Es wird ein 65er Cube

Hallo Leute, nach dem ich nun bestimmt 2 Jahre kein Aquascaping-Becken mehr habe, wird es jetzt doch Mal Zeit für etwas neues. Mein letztes ADA P60 "Kings Tree" hatte mir sehr viel Spass gemacht und sowas muss einfach wieder her. Ich habe mich dieses mal für ein 65er Cube entschieden, spri...
Vanles
05 Aug 2017 11:15
Replies: 13
Views: 1107
Kein Thema - wenig Regeln

Re: ADA in Duisburg

Hallo zusammen, bin die Tage auch bei Zoo Zajac gewesen. Die Abteilung für ADA ist leider sehr versteckt aufgebaut, dann alles hinter Glastüren verschlossen und es dauerte 10 Minuten bis ich endlich mal jemand gefunden habe, der mir bei den Produkten etwas geben könnte. So wird das leider nix. Das g...
Vanles
04 Aug 2013 00:44
Replies: 12
Views: 1063
Aquarienvorstellungen

Re: "Kings Tree" - 60Liter

Hallo Leute @Frederic: vielen dank :tnx: :thumbs: Für mich ist es auf jeden Fall wichtig gewesen das optisch alles gut passt. Die Pflanzen wachsen sehr schnell, es sind aktuell ca. 43 Lumen je Liter. Die hemianthus 'cuba' haben wir auch zum ersten mal schneiden müssen. Tom (auf den Bildern zu sehen)...
Vanles
26 Jul 2013 22:13
Replies: 22
Views: 2355
Beleuchtung

Re: LED Beleuchtung, viele Fragen

Hallo Daniel,

natürlich gehen auch Linsen /Optiken und das haben wir im Meerwasser auch alles schon gemacht... Es gibt viele Möglichkeiten die ans Ziel führen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit LED-Lampen über 35 lu gemacht und kann auch nur davon Berichten.

Gruß
Marco
Vanles
22 Jul 2013 18:58
Replies: 10
Views: 1671
Beleuchtung

Re: LED Beleuchtung, viele Fragen

kommt aber drauf an wie Hoch das Becken ist. 25 Lumen bei 50cm und dann noch Bodendecker wird aber ein wenig Knap werden. Da sollten es meiner Meinung schon min. 35 Lumen sein. Die Farbe vom Licht ist es eine Geschmacksache.... wie vieles :) Bei der XM-L kann ich nur zustimmten, eine super LED, habe...
Vanles
22 Jul 2013 15:59
Replies: 10
Views: 1671
Aquarienvorstellungen

Re: "Kings Tree" - 60Liter

Hi,
ich verwende eine Canon 5D Mark III mit einem 100mm Makro und 35mm Objektive.
Einstellungen sind f/5,7 bei 2500 ISO, Verschlusszeit liegt bei 200-400, ohne Blitz.

Gruß
Marco
Vanles
22 Jul 2013 15:52
Replies: 22
Views: 2355
Beleuchtung

Re: LED Beleuchtung, viele Fragen

Hallo Ralf, es kommt drauf an was du für Pflanzen im Becken hast. Ich fahre mein Becken mit 40-45 Lumen je Liter und komme damit sehr gut klar. Ich setze sehr gern 6500K LEDs ein und mische diese mit einigen 2700K LEDs. So bekommt das Licht ein wenig wärme und ist nicht so kühl. Die Konfiguration wü...
Vanles
22 Jul 2013 11:45
Replies: 10
Views: 1671
Page 1 of 3

Return to advanced search