VanilleEis89 - Posts

Search found 41 matches • Page 1 of 3
Erste Hilfe

Re: Pflanzen bekommen plötzlich Löcher

Huhu, da ich selbst immer noch nicht der Pflenzengenie schlechthin bin halt ich mich mal bedeckt ^^ Aber was deine Welse angeht, bei 35 wirst du definitiv mit Tabletten füttern müssen, das ein Wels pro Tag aber 2, 3 braucht kann nur Blödsinn sein, meine haben so gut wie noch nie in ihrem leben Futte...
VanilleEis89
09 Jul 2016 07:07
Replies: 6
Views: 2236
Erste Hilfe

Re: Eisen/Magnesium Mangel?

Hi, Ich wollt nur mal kuz das Ergebnis mitteilen, falls wer mit den selben Symptomen auf meinen Threat stößt :) Ich habs schluss endlich nämlich einfach gemacht und den MG Wet auf 15 gebracht. Den Fe Wert hab ich ignoriert und düng den weiterhin mit leicht unterschrittener Standart dosierung. Sonst ...
VanilleEis89
10 Dec 2015 20:52
Replies: 1
Views: 734
Flowgrow Aquascaping Network

Re: Mein Aquarium

Hi,

also wenns real auch nicht so hell ist find ich das klasse, viel entspannter ^^
Besser als immer lichtdurchflutet bis ins letzte Eckchen :)

Ich denke aber mal anhand der Pflanzen das es auch schlicht an den Kameraeinstellungen liegen könnte?
VanilleEis89
05 Dec 2015 13:21
Replies: 16
Views: 1910
Erste Hilfe

Re: Brauche dringend Hilfe mit meinem neu eingerichteten AQ

Morgen… Es zwingt dich auch keiner dieses Produkt zu kaufen, wenn es deinen Qualitätsanforderungen nicht entspricht. Oh, das ist aber nett von dir. Grüße Robert PS. Du kannst dir gerne weiter deinen Billigschrott schönreden. Wieso denn schönreden? Wenn seine Anforderungen doch erfüllt wurden brauch...
VanilleEis89
04 Dec 2015 18:52
Replies: 40
Views: 2954
Erste Hilfe

Eisen/Magnesium Mangel?

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Pflanzen haben gelblich weiße Triebspitzen bzw. leicht rosanen Neutrieb Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Tech...
VanilleEis89
03 Dec 2015 15:53
Replies: 1
Views: 734
Nährstoffe

Re: Was für ein Mangel?

Hi, okay dann wirst um um Test nicht drum herrum kommen. Steinige mich jetzt nicht, aber was is in dem V30 denn drin? Irgendwie finde ich dazu nämlich keine Angaben :? Aber mal an die Allgemeinheit, die Tests für Mg und Ca sind ja ehr für Meerwasser zu gebrauchen und im Süßwasser dank der ich glaub ...
VanilleEis89
01 Dec 2015 12:17
Replies: 15
Views: 1095
Nährstoffe

Re: Was für ein Mangel?

Hi,

guck doch wegen der Ca und Mg Werte einfach mal was bei dir aus der Leitung kommt.
Sofern du mit Leitungswasser wechselst :)

Vorher weist du ja auch eigentlich gar nicht so recht wieviel Bittersalz du jetzt zumengen müsstest da du keine Ausgangswerte hast.
VanilleEis89
30 Nov 2015 23:10
Replies: 15
Views: 1095
Algen

Re: Uv Algen...Hat jemand eine ahnung ob das teil beil juwel

Hi, wie viel Watt hat das Teil? Wenn es das ist was ich grad gefunden hab würde es 1 Watt haben.. und da bezweifle ich ob überhaupt irgendwas passiert in Form von Algen/Bakterien abtöten. Zumal ich denke das die Verweildauer in dem Ding nicht sonderlich lange sein wird wenn es schlicht so winzig ist.
VanilleEis89
29 Nov 2015 05:17
Replies: 3
Views: 430
Artenbestimmung

Re: Pflanzenart ?????

Hi,

wart mal noch bis dir das wer anderes absegnet, aber für meine Wenigkeit sieht das wie Limnophila Sessiliflora aus.
VanilleEis89
26 Nov 2015 15:59
Replies: 2
Views: 314
Substrate

Re: Faulstellen unter Bodendecker

Hi Manuel, Naja das was bisher an Luft drin war hat auch nach nichts gerochen wenn ichs durch ner Umrühraktion mal schlagartig auf einmal feigesetzt habe. Nur das was ich da gestern rausgehohlt hab hat definitiv gefault, roch nämlich nach verfaulten Eiern, was soweit ich mich aus meinen Schulunterri...
VanilleEis89
26 Nov 2015 10:05
Replies: 2
Views: 570
Substrate

Faulstellen unter Bodendecker

Huhu ihrs, nachdem mein Algenproblem mal besser mal schlechter wurde und sich nun langsam wieder richtung besser bewegt habe ich gestern festgestellt das ich 3 kleine Faulstellen hinter der Scheibe erkennen kann. Hab dann mal den Sand (Körnung müsste so 0,3 oder so sein) abgesaugt und mit Schrecken ...
VanilleEis89
26 Nov 2015 00:16
Replies: 2
Views: 570
Algen

Re: habe pelzalge auf den blättern!

Hi, naja der Rechner ist ja nur ne Orientierung, denn was die Pflanzen die du dann tatsächlich im Becken hast verbrauchen wird dir kein Rechner der Welt ausrechnen können, da es ja nicht nur auf die genaue Pflanzenmasse ankommt sondern auch auf die unterschiedlichen Arten an Pflanzen und soweit ich ...
VanilleEis89
24 Nov 2015 08:35
Replies: 3
Views: 596
Algen

Re: Sanierung eines Aquariums

Hallo Martin Du erlaubst ja auch nichts zum schreiben. Sonst würde ich schon sagen das die Siam. Rüsselbarben und La Plata Algensalmler nur Zeitlich begrenzt in den Becken sollen und dann Anschließend das eigentliche Problem der Algen in Angriff genommen werden muss nach der Beseitigung der vorhand...
VanilleEis89
11 Nov 2015 17:57
Replies: 82
Views: 4779
Artenbestimmung

Re: Was sind das für Pflanzen? Brauche Hilfe :)

Hi, was mir grade so auffällt is das Pflanze 10 die selbst ich als irgend eine Anubia erkenne eingepflanzt ist. Zumindest sieht es für mich so aus, was soweit ich gelesen hab zum absterben des Rhizoms führen kann. Nur wunder ich mich etwas das das noch keiner von euch geschrieben hat, daher korrigie...
VanilleEis89
03 Nov 2015 19:08
Replies: 15
Views: 823
Algen

Bartalgen kommen zurück -.-

Hi ihr, tja ich hab mal wieder ein kleines Problem. nachdem ich jetzt im Urlaub war und heute morgen wieder gekommen bin hab ich festgestellt das meine Bartalgen die ich seit ich nicht mehr gedüngt hab eigentlich los war wieder kommen. Wird das jetzt daran liegen das ich derzeit gar nicht dünge wenn...
VanilleEis89
03 Nov 2015 00:22
Replies: 1
Views: 345
Page 1 of 3

Return to advanced search

cron