uranium - Posts

Search found 18 matches • Page 1 of 2
Aquarienvorstellungen

Re: 100 x 50 x 50 nach Treasure Cliff Hui (eingerichtet)

Wahnsinn. Wirklich erstklassig. Was mich wundert ist, wie gut sich auch große Steine harmonisch einfügen können. Bei mir wirken die immer wie Fremdkörper.
uranium
29 Mar 2010 21:02
Replies: 145
Views: 14857
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 80 x 40 x 40 Layout

Hallo

Ich habe jetzt nun noch ein Layout erstellt, ganz ohne die großen Steine. Testweise habe ich Kies hineingeschüttet. Aquasoil habe ich mehr, d.h. es wird hinten höher werden.

Auf die Wurzeln kommt Moos, die Inseln werden mit Javafarm bestückt.
uranium
29 Mar 2010 20:58
Replies: 18
Views: 2516
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 80 x 40 x 40 Layout

Hallo So, eine Variante habe ich noch, die gefällt mir bis jetzt am besten. Die Schlucht macht die "Tiefe" Aquasoil kommen übrigens 15 Liter rein. Ich denke das müsste reichen. 2 Liter Powersand, aber nur hinten für die hohen Pflanzen. Der Steinaufbau soll dann mit WÜRTH KLEBT + DICHTET fi...
uranium
26 Mar 2010 17:03
Replies: 18
Views: 2516
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 80 x 40 x 40 Layout

So, noch eine Variante. Den großen Stein habe ich diesmal wieder dabei.

Wäre es Kombination aus Berg links und Schlucht. Rechts vorne wäre viel Platz für HCC.
uranium
26 Mar 2010 15:02
Replies: 18
Views: 2516
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 80 x 40 x 40 Layout

So, Variante zwei:

Hier habe ich die großen Steine weggelassen und nur mit den kleineren Trümmern ein Layout erstellt.

Sollte man solche Hügel eigentlich hinten bis an die Wand aufschlichten, oder einen Spalt für die großen Hintergrundpflanzen freilassen? :beten:
uranium
26 Mar 2010 13:41
Replies: 18
Views: 2516
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 80 x 40 x 40 Layout

Hallo Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe nun den Vorhammer genommen und die beiden Brocken um 10 kg erleichtert :) Die beiden Lavalochsteine dienen wieder als Volumenfüller für die beiden Amazoniahügel links und rechts hinten.In deren Löcher kommt dann zusätzlich Powersand unterm AS für die h...
uranium
26 Mar 2010 12:55
Replies: 18
Views: 2516
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 80 x 40 x 40 Layout

Hallo darkfish Danke für deine Kritik. Mir war von Anfang an bewusst dass die Steine eigentlich viel zu groß sind. Mit Soil wirken die Steine zwar etwas kleiner da sie unten zugedeckt werden, dennoch sind es große Trümmer. Ich traue mich nicht sie zu zerschlagen, da ich die Steinsorte nicht mehr bek...
uranium
25 Mar 2010 13:36
Replies: 18
Views: 2516
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 80 x 40 x 40 Layout

Noch eine Alternative
uranium
25 Mar 2010 12:59
Replies: 18
Views: 2516
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

80 x 40 x 40 Layout

Hallo Mein erstes Aquascaping soll in einem 80x40x40 Liter Becken entstehen. Bin jedoch Newbie und von daher schauts auch entsprechend aus :oops: Die zwei Steine habe ich aus dem Urlaub mitgenommen, sie haben allerdings eine etwas klobige (und IMO zu große Form), ich kann sie nicht bearbeiten und ha...
uranium
25 Mar 2010 10:15
Replies: 18
Views: 2516
Beleuchtung

HQI @ 80 x 40 x 40cm

Hallo Ich plane gerade die Einrichtung eines 80 x 40 x 40 cm Beckens. Als Beleuchtung habe ich eine HQI Leuchte ersteigert, die hat zwar 150 Watt (dürfte wohl zuviel sein), die war aber sehr günstig. Der Brenner hat 5000 Kelvin Nun stellt sich die Frage, in welcher Höhe zum Becken (es soll offen sei...
uranium
02 Nov 2009 00:04
Replies: 1
Views: 391
Artenbestimmung

Re: Newbie Frage zu folgender Pflanze

Hallo

Danke für die Antwort. Laut zahlreicher Forumsbeiträge scheint die nicht besonders pflegeleicht zu sein.
uranium
04 Oct 2009 16:32
Replies: 2
Views: 373
Artenbestimmung

Newbie Frage zu folgender Pflanze

Ich habe eine kleine Pflanze bei einem Händler vor Ort gekauft, jedoch war sie nicht beschriftet. In der Datenbank hier fand ich auch nichts, was so aussieht (oder ich bin zu "blind" :lol: ) Laut Händler ist es eine gute Vordergrundpflanze, die relativ schnell den Boden bedeckt. Da HCC zur...
uranium
04 Oct 2009 15:37
Replies: 2
Views: 373
Bastelanleitungen

Re: Dosierpumpe für die "Stetig-Düngung"

Hallo Manchmal bekommt man alte aber funktionsfähige Perfusor für 50 Euro bei ebay: http://cgi.ebay.de/Dosierpumpe-Braun-Perfusor-secura-FT_W0QQitemZ230382365161QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_fische?hash=item35a3dbe9e9&_trksid=p3286.c0.m14" onclick="window.open(this.href);return fa...
uranium
01 Oct 2009 13:25
Replies: 45
Views: 12069
Nano Aquarien

Re: 10 Liter Testbecken für Aquasoil

Hallo Daniel Danke für deine Antwort. Bei mir hat sich das jetzt leider verzögert, da der Händler kein Perlkraut mehr hat. Hoffentlich bekommt der das noch in dieser Woche. Werde demnächst ein paar Pics zum Hardscape Entwurf reinstellen. Ist das Wachstum so schnell bzw. bewachsen deine Pflanzen scho...
uranium
28 Sep 2009 19:39
Replies: 3
Views: 1008
Substrate

Lagerung von Aquasoil

Hallo Ich habe hier ein paar AS Packungen (Amazonia 1) auf Reserve gekauft, brauche aber für mein erstes Becken nicht so viel. Kann man den wieder verschlossenen Beutel (z.B. mit Kabelbinder) ohne Probleme weiter lagern oder hat AS nach dem Öffnen ein "Ablaufdatum"? Wie lange kann man AS B...
uranium
28 Sep 2009 08:38
Replies: 2
Views: 1032
Page 1 of 2

Return to advanced search

cron