tviehweger - Posts

Search found 28 matches • Page 1 of 2
Technik

Re: JBL CristalProfi 401 - Startknopf Problem

Hi Markus,
das Problem hab ich mit JBL geklärt. Bei mir war die mechanische Pumpe fest. Das hatte nichts mit Filterein- oder Auslauf zu tun. Trotzdem Danke
Tino

PS: ich hoffe Heikos Problem hat sich geklärt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
tviehweger
06 May 2017 20:50
Replies: 8
Views: 1583
Technik

Re: JBL CristalProfi 401 - Startknopf Problem

Hallo nochmal, mit dem Startknopf beim Topffilter betätigst Du eine Pumpe. Diese drückt Luft aus dem Filter. Der Knopf selbst ist auf eine Art Stempel aufgeschraubt, welcher sich in deiner Art Zylinder bewegt. Ich hatte den Kopf des Filters schon mal aufgeschraubt und versucht eben dieses Problem zu...
tviehweger
02 May 2017 16:01
Replies: 8
Views: 1583
Technik

Re: JBL CristalProfi 401 - Startknopf Problem

Hallo
Der Startknopf muss gedrückt werden, drehen bringt nichts.
LG Tino


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
tviehweger
02 May 2017 15:56
Replies: 8
Views: 1583
Pflanzen Allgemein

Echinodorus argentinensis

Hallo liebe Aquarium-Pflanzen-Fach-Gemeinde :) ich möchte mich einmal wieder an Euch wenden um vielleicht - hoffentlich Hilfe zu bekommen. Ich habe mein 240l Becken vor 14 Tagen, wie gleich aufgeschlüsselt, neu "gemacht": - Bodengrund Aquarium-Sand ca 0,4 - 1 mm. (Höhe etwa 4 - 5 cm) - zwe...
tviehweger
25 Feb 2016 18:51
Replies: 1
Views: 794
Pflanzen Allgemein

Re: Ludwigia Repens Rubin - hängende Blätter

Hallo nochmals... Die Stängel bzw die Blätter fangen von oben herab an zu hängen - also zuerst hängen die obersten, dass die nächst tieferen und so weiter, bis alle Blätter hängen und teilweise auch abfallen. Habe jetzt mal versucht, den Teil des Stengel an dem sich die hängenden Blätter befinden ab...
tviehweger
13 Oct 2015 18:22
Replies: 5
Views: 849
Pflanzen Allgemein

Re: Echinodorus Amazonicus

... Echinodorus Nr 2. "kleiner Bär" steht auf dem Pflanzenschild
tviehweger
13 Oct 2015 18:16
Replies: 12
Views: 657
Pflanzen Allgemein

Re: Echinodorus Amazonicus

Hallo Heiko,
ja das könnte sein, die Blüten sind recht groß und wachsen bis aus dem Wasser raus, die Blätter ... naja, wie Schwerter sehen die nicht aus :)

Ich Danke Dir vielmals für Deine Mühe mit dem einstellen der Links, ich schaue diese mir gleich an.

bis bald mal wieder Tino
tviehweger
13 Oct 2015 18:05
Replies: 12
Views: 657
Pflanzen Allgemein

Re: Ludwigia Repens Rubin - hängende Blätter

Hallo Phillip,
Danke für Deinen Post. Schade ist es trotzdem...

Tino
tviehweger
12 Oct 2015 14:51
Replies: 5
Views: 849
Pflanzen Allgemein

Re: Echinodorus Amazonicus

Aber wie gesagt, ich glaube, Tinos Pflanze ist kein amazonicus.

Gruß
Heiko



- - - sondern?
tviehweger
12 Oct 2015 12:13
Replies: 12
Views: 657
Pflanzen Allgemein

Ludwigia Repens Rubin - hängende Blätter

Liebe Flowgrow-Gemeinde, ich habe seit etwa 3 Monaten eine Ludiwgia Repens Rubin im Becken. Nach einiger Zeit ist diese größer und auch sehr schön rot geworden und entwickelte sich nach meinen Vorstellungen. Nun nachdem Sie die Wasseroberfläche erreicht hat, habe ich am Wochenende die Schere angeset...
tviehweger
12 Oct 2015 10:47
Replies: 5
Views: 849
Pflanzen Allgemein

Re: Echinodorus Amazonicus

Robert, ich wollte wissen was das ist was die da so treibt, die Echinodorus. Denn ich bin doch hier um mehr über die Dinge zu erfahren, die die Pflanzen in meinem Aquarium so treiben. Aber Danke, wirklich Danke für Deine Antwort. Es gefällt ihr offenbar gut, womit Du recht hast, doch haben kleinere ...
tviehweger
27 Aug 2015 19:11
Replies: 12
Views: 657
Pflanzen Allgemein

Re: Echinodorus Amazonicus

Hier mal noch ein Foto
tviehweger
27 Aug 2015 18:28
Replies: 12
Views: 657
Pflanzen Allgemein

Echinodorus Amazonicus

Hallo Leute, ich habe zwei Echinodorus amazonicus im Becken, eine der beiden bringt plötzlich eine Blüte. Krass !! :? Ich sehe wie diese beiden Pflanzen- wie total verrückt ein Blatt nach dem anderen bringen und irgendwie immer größer werden und heute entdecke ich sogar einen Stengel an dem ein Blüt...
tviehweger
27 Aug 2015 17:23
Replies: 12
Views: 657
Erste Hilfe

Re: Brauner Film? ... sind das Algen? Hilfe?!!

Hallo Leute :) ich habs jetzt mal händisch gelöst und die "Plage" mit der Bürste vom Stein, dem Lappen von der Scheibe und mit der Mulmglocke vom Boden entfernt. Jetzt siehts mal wieder "geilo" aus :D Habe Licht überprüft, habe Düngekonzept angepasst, paar mehr Pflanzen eingebaut...
tviehweger
22 Aug 2015 21:40
Replies: 5
Views: 707
Erste Hilfe

Re: Brauner Film? ... sind das Algen? Hilfe?!!

Hallo Jason,

vielen Dank für deinen Beitrag. Das das Kieselalgen sind, hab ich nun mittlerweile auch rausgefunden, trotzdem: als Bestätigung meiner These - Danke Dir.

Es ging bei meiner Frage jedoch mehr um die Bekämpfung als um die Analyse.

viele Grüße
Tino
tviehweger
21 Aug 2015 05:42
Replies: 5
Views: 707
Page 1 of 2

Return to advanced search