torbenjaeger - Posts

Search found 59 matches • Page 2 of 4
Aquarienvorstellungen

Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Hallo Bernd, ich habe heute noch mal was geändert und die Steine gedreht, so das die meisten in eine Richtung zeigen und es nicht mehr so wild aussieht. Desweiteren habe ich eine Hintergrundsbeleuchtung angebaut. :D Ist das Leuchtmittel zu hell gewählt ??? Mit freundlichen Grüßen Torben 1A2222Foto.j...
torbenjaeger
30 Jul 2012 13:44
Replies: 26
Views: 2385
Aquarienvorstellungen

Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Guten Abend,
also da ich mit meinem Hardscape nicht zufrieden war habe ich mich heute nochmal ran gesetzt und es geändert.

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt !!!
torbenjaeger
28 Jul 2012 16:30
Replies: 26
Views: 2385
Aquarienvorstellungen

Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

juhu das drehen hat geklappt !!!
Danke Marcel für den Tip.
torbenjaeger
23 Jul 2012 16:00
Replies: 26
Views: 2385
Aquarienvorstellungen

Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

noch ein Versuch
torbenjaeger
23 Jul 2012 15:57
Replies: 26
Views: 2385
Aquarienvorstellungen

Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

Und wie kann ich das jetzt drehen. Weil am Laptop ist es richtig rum.
torbenjaeger
23 Jul 2012 15:42
Replies: 26
Views: 2385
Aquarienvorstellungen

Re: Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrie

wieso hat er das Bild gedreht und auf den Kopf gestellt ?????
torbenjaeger
23 Jul 2012 13:39
Replies: 26
Views: 2385
Aquarienvorstellungen

Neues Becken im Iwagumi Stil, bin aber noch nicht zufrieden

111ABCFoto.JPG Hallo ich bin Torben, und 30 Jahre alt. Mein Becken war schon bei erste Hilfe zu sehen, da ich grüne Scheiben hatte. Was zum Glück jetzt besser geworden ist :D . Das Becken kommt so langsam Pflanzen wachsen noch ein bisschen schlecht. Jetzt mal kurz zum Becken Maße 90 x 50 x 50 cm. A...
torbenjaeger
23 Jul 2012 13:37
Replies: 26
Views: 2385
Erste Hilfe

Re: Scheibenalgen + Wuchsproblem

Hier mal ein kleines update : konnte nicht warten und habe die Scheiben gereinigt und ein UVC Klärer eingebaut der jetzt auf Dauerbetrieb läuft. Scheiben sind noch klar. Mich stört nur die andere Alge. Habe noch mehr schnellwachsende Pflanzen rein gesetzt. Habt ihr noch eine andere Idee was ich tun ...
torbenjaeger
11 Jul 2012 17:59
Replies: 12
Views: 773
Erste Hilfe

Re: Scheibenalgen + Wuchsproblem

Hallo hier mal ein kleines Update, Düngung ist geändert, und Steine auf Grund der zu GH getauscht. Die neu eingesetzten schnellwachsenden Pflanzen geben schön Gas. Und die Geweihschnecken putzen die Scheibe. Mir machen nur die komischen Algen auf dem Sand sorgen was ist das und wie gehen die weg. HI...
torbenjaeger
06 Jul 2012 19:13
Replies: 12
Views: 773
Erste Hilfe

Re: Scheibenalgen + Wuchsproblem

Ist es dann richtig das ich nach dem wasserwechsel wieder auf diese Grundwerte aufdünge :
No3 20 Fe 0,1 Po4 0,5
torbenjaeger
03 Jul 2012 06:29
Replies: 12
Views: 773
Erste Hilfe

Re: Scheibenalgen + Wuchsproblem

Danke Tobias. Dann mache ich schon mal einen filterkorb mit dem aquel zeug leer und tausche gegen filtermatte. Ich hab noch blaue Grobe Blaue filtermatte da. Was ist mit der gh und kh. Besteht da Handlungsbedarf. Oder wäre es sinnvoll die seiryu Steine gegen drachensteine zu tauschen. Die Düngung we...
torbenjaeger
02 Jul 2012 19:16
Replies: 12
Views: 773
Erste Hilfe

Scheibenalgen + Wuchsproblem

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Algenbelag auf den Scheiben + Boden + Steinen - Staurogyne Repens hat Löcher Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der...
torbenjaeger
02 Jul 2012 18:43
Replies: 12
Views: 773
Beleuchtung

Re: Beleuchtung 90 x 45 x 45 - t5 oder hqi

DANKE :tnx:
torbenjaeger
24 Apr 2012 10:09
Replies: 5
Views: 604
Beleuchtung

Re: Beleuchtung 90 x 45 x 45 - t5 oder hqi

leider noch keine Antwort : Aber ich habe noch mal überlegt und werde mich wohl für eine ganz andere Lampe nämlich ATI Sunpower jetzt nur die Frage 4 x 39 Watt dass wären dann ca 0,86 Watt pro Liter oder 6 x 24 Watt was dann 0,8 Watt sind oder 4 x 24 Watt was 0,53 Watt pro Liter wären und da ich ein...
torbenjaeger
24 Apr 2012 07:35
Replies: 5
Views: 604
Beleuchtung

Beleuchtung 90 x 45 x 45 - t5 oder hqi

Hallo Leute, ich will mir ein neues Aquarium, Glasgarten 90 x 45 x 45 kaufen und überlege jetzt wegen der beleuchtung.
Was ist besser Giesemann 4 x 39 Watt t5 oder Ada Solar 1 150 Watt.
Mit Grüßen Torben
torbenjaeger
23 Apr 2012 11:37
Replies: 5
Views: 604
Page 2 of 4

Return to advanced search