Topless - Posts

Search found 42 matches • Page 1 of 3
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 240L Aqauscape Dokumentation

Hi Frank, das hatten schon viele vor Dir auch und zusammen mit dem Dünger den Du da reinschüttest wirst Du einer von vielen sein dem die Kiste vor die Wand kracht. Grüne Scheiben oder grünes Wasser oder Grünalgenplagen sind bei Dir vorprogrammiert. Ich weiß nicht wie viele Leute sich ihre Becken sch...
Topless
31 May 2015 18:31
Replies: 40
Views: 4811
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 240L Aqauscape Dokumentation

Okay, jetzt verstehe ich das schon etwas besser, danke. Das heißt ich werde mir den Mikro Basic Eisenvolldünger, Makro Spezial N (für tägliche Düngung) und Makro Basic NPK besorgen und mit der Düngung anfangen, vor Allem, da ich ja auch noch keine Fische/Wirbellose im Becken habe. Zusätzlich habe ic...
Topless
31 May 2015 12:20
Replies: 40
Views: 4811
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 240L Aqauscape Dokumentation

Hm, danke schonmal für eure Antworten, ich habe hier noch 2 Flaschen EasyLife EasyCarbo und ProFito rumfliegen, hilft mir das irgendwie weiter :D ? Was meinst du mit Stoßdüngen? Heißt das ich soll bei 200 Liter Wasser 200 x 15mg, also 3g reinkippen? Garnelen und Schnecken werde ich mir definitiv näc...
Topless
29 May 2015 16:16
Replies: 40
Views: 4811
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 240L Aqauscape Dokumentation

Heyho, habe mir den Testlab Koffer von JBL besorgt und heute einige Tröpfchentests durchgeführt, um die Wasserwerte mal genau zu bestimmen. Hier die Werte: - KH = 3 °dKH - pH = 6,7 - GH = 7 °dGH - NH_4 = <0,05 mg/l - NO_2 = <0,01 mg/l - Cu = <0,1 mg/l - O_2 = 8 mg/l - NO_3 = 1-5 mg/l (war mir nicht ...
Topless
28 May 2015 17:37
Replies: 40
Views: 4811
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 240L Aqauscape Dokumentation

Hi Leute, heute mal ein kleines Update. Einige Pflanzen wachsen gut, andere weniger gut. Das HCC wächst wenn überhaupt nur in Zeitlupe. Ich habe die Beleuchtungszeit auf 6 Stunden heruntergestellt. Nach einiger Zeit jede Woche im eine halbe Stunde erhöht, sodass ich nun wieder bei 8 Stunden bin. Zwi...
Topless
25 May 2015 21:53
Replies: 40
Views: 4811
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 240L Aqauscape Dokumentation

Hey Stefan,
6 Stunden Beleuchtungszeit? Das erscheint mir arg wenig! Ich habe schon das Gefühl, dass mein HCC an einigen Stellen eingeht, da es zu wenig Licht bekommt. Ich dachte eher an 12 Stunden mit 3-4 Stunden Mittagspause.
Topless
05 Apr 2015 14:00
Replies: 40
Views: 4811
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 240L Aqauscape Dokumentation

Anbei der aktuelle Stand:





Über Kritik, Anregungen und Meinungen würde ich mich freuen! :tnx:
Topless
04 Apr 2015 22:49
Replies: 40
Views: 4811
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 240L Aqauscape Dokumentation

Kleines Update: es hat sich ein wenig was getan. Das Becken läuft nun knapp 1,5 Wochen aber ich habe das Gefühl, dass das HCC nicht richtig wächst. An einigen Stellen ist es sogar schon eingegangen :? Vor ein paar Tagen begannen plötzlich Algen (ich tippe auf Fadenalgen) zu wachsen. Ich schätze ich ...
Topless
04 Apr 2015 22:47
Replies: 40
Views: 4811
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 240L Aqauscape Dokumentation

Heyho, es läuft soweit ganz gut. :grow: Die Pflanzen sind angekommen und ich hab mich direkt dran gesetzt und das Moos auf die Wurzeln gebunden, die Anubias habe ich in Löcher in der Wurzel gesteckt, die halten da ganz gut. Danach wurde der Rest bepflanzt und Wasser marsch! Was jetzt noch fehlt sind...
Topless
25 Mar 2015 13:04
Replies: 40
Views: 4811
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 240L Aqauscape Dokumentation

*Hab mich verklickt und ausversehen noch einen Kommentar gepostet* :stumm:
Topless
23 Mar 2015 12:25
Replies: 40
Views: 4811
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 240L Aqauscape Dokumentation

Hey Stefan, Henrik, nicht Hendrik :besserwiss: :lol: Danke schonmal für dein Feedback :thumbs: An der Form des Weges lässt sich aufgrund der Zwischenwände nun leider nichts mehr verändern. Aber ein oder zwei Zentimeter habe ich den Weg noch nach rechts verschoben. Ich überlege auch das Substrat hint...
Topless
23 Mar 2015 12:24
Replies: 40
Views: 4811
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 240L Aqauscape Dokumentation

Hey, hab mir jetzt erstmal folgendes bestelllt: - 3x Hemianthus callitrichoides "Cuba" - in Vitro XL Kuba-Perlkraut - 1x Anubias barteri var. nana "Petite" - Topf Bonsai-Speerblatt - 1x Staurogyne repens - in Vitro XL Kriechende Staurogyne - 1x Alternanthera reineckii 'Mini' - 1-...
Topless
23 Mar 2015 01:35
Replies: 40
Views: 4811
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 240L Aqauscape Dokumentation

Hey Björn, danke für die Antwort und gut Ding will Weile haben! :lol: Reinickii mini hab ich in meinem Wabi Kusa und fand sie auf anhieb toll, die werde ich wohl verwenden :grow: Was meinst du mit dem Loch zwischen Wurzel und Filter schließen? Ich wollte ein paar schöne Hintergrundpflanzen dahin sit...
Topless
21 Mar 2015 18:20
Replies: 40
Views: 4811
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 240L Aqauscape Dokumentation

Hallo, kleines update: Die Wurzeln haben wir zum wässern in eine alte Metallwanne gepackt, die wir noch von früher hatten :D Die Zwischenwände sind mitlerweile nicht mehr sichtbar, da ich etwas Substrat aufgefüllt habe und jetzt müssen noch eine Rückwandfolie und Pflanzen bestellt werden. Vielleicht...
Topless
20 Mar 2015 12:47
Replies: 40
Views: 4811
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 240L Aqauscape Dokumentation

Nabend, heute hab ich den Kies gefühlte 100 mal ausgewaschen, ihn ins Becken gepackt und etwas Soil aufgefüllt. Dazu habe ich noch ein paar Platten klein geschnitten und an manchen Stellen als Zwischenwände in das Substrat geschoben, damit dieses nicht abfallen kann. Jetzt muss nurnoch etwas Soil un...
Topless
15 Mar 2015 18:44
Replies: 40
Views: 4811
Page 1 of 3

Return to advanced search