Tobias Coring - Posts

Search found 9768 matches • Page 1 of 652
Technik

Aquasabi Diffusor

Hi Marc,

wenn der Diffusor nach der Reinigung noch immer so ein bescheidenes Blasenbild abgibt, melde dich ruhig bei uns. Wir schicken dir dann einen neuen, den wir zuvor einmal getestet haben.
Tobias Coring
08 Oct 2019 13:16
Replies: 6
Views: 351
Artenbestimmung

Rotala Macrandra Mini Typ 2 ?

Hi,

bei uns gibt es die immer wieder mal. Jedoch ziehen wir die selber und können daher nicht konstant etwas davon abgeben :(.

https://www.aquasabi.de/Rotala-macrandra-Mini-Type-2-Bund
Tobias Coring
30 Sep 2019 08:31
Replies: 5
Views: 419
Nährstoffe

Aqua Rebell gemeinsam düngen?

Hi,

gemeinsam Düngen ist gar kein Problem.
Tobias Coring
29 Sep 2019 08:15
Replies: 2
Views: 223
Artenbestimmung

Re: Rotala Macrandra Mini Typ 2 ?

Hi,

ist irgendeine Rotala rofundifolia Variante.
Tobias Coring
29 Sep 2019 08:15
Replies: 5
Views: 419
Pflanzen Allgemein

Bucephalandra - Topfpflanze wässern?

Hi,

zu 80% sind unsere Topfpflanzen von Tropica. Du erkennst es aber immer ganz einfach an dem Pflanzenlabel. Dort steht ja die jeweilige Gärtnerei drauf.

Wir haben auch noch Topfpflanzen von Aquaflora, Anubias und Dennerle.
Tobias Coring
29 Aug 2019 09:56
Replies: 3
Views: 224
Pflanzen Allgemein

Re: Bucephalandra - Topfpflanze wässern?

Hi,

die Tropica Pflanzen musst du nicht wässern.
Tobias Coring
29 Aug 2019 08:34
Replies: 3
Views: 224
Technik

Co2 Drop checker ergebnis nicht nachvollziehbar

Hi, die Dennerle-Testflüssigkeit ist für Dauertests mit weißem Hintergrund optimiert. Diese ist daher bei weitem nicht so transparent wie die von Aqua Rebell. Gerade bei dem großen Orb-Checker führt dies dann zu einer sehr satten Farbe, die dann nicht mehr so leicht zwischen Blautönen und Grüntönen ...
Tobias Coring
26 Aug 2019 08:38
Replies: 15
Views: 525
Kein Thema - wenig Regeln

Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

Hi, wir könnten die Limited Edition auch bekommen, jedoch müssen die Pflanzen schon in einer etwas unlimitierteren Menge vorhanden sein. Für uns lohnt leider der Aufwand für 2-3 Pflanzen pro Woche überhaupt nicht, diese in unsere Systeme einzupflegen. Wir sind diesbezüglich bereits mit Tropica in Ko...
Tobias Coring
20 Aug 2019 13:19
Replies: 349
Views: 23438
Kein Thema - wenig Regeln

Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

Hi,

das war von Aquamedic. Von Aquamedic führen wir jedoch keine Produkte mehr. Sorry.
Tobias Coring
20 Aug 2019 08:29
Replies: 349
Views: 23438
Beleuchtung

Chihiros RGB - neue Version?

Hi,

wir haben die Chihiros RGB A Plus Serie etwas genauer vorgestellt:

https://www.aquasabi.de/aquascaping-wiki_beleuchtung_chihiros-rgb-a-plus-aquarien-led
Tobias Coring
25 Jul 2019 19:11
Replies: 120
Views: 13508
Kein Thema - wenig Regeln

In eigener Sache.

Hi Martin,

dann wünsche ich dir viel Kraft für die kommende Zeit, damit sich dein Leben wieder in ruhiges Fahrwasser lenkt.
Tobias Coring
22 Jun 2019 20:17
Replies: 19
Views: 1393
Fotografie

Zeitraffer Glossostigma elatinoides

Hi,

auch wenn das Wachstum etwas langsam ist, fand ich das Video sehr cool!
Tobias Coring
20 Jun 2019 08:40
Replies: 13
Views: 689
Aquascaping Events & Contests

IIAC 2019



Hi,

es ist nicht mehr lange Zeit, um beim IIAC 2019 Contest mitzumachen.

Es winken hohe Preise:

http://www.iiac.com.tw/en/notes.php

Bedenkt dabei bitte aber, dass ihr nicht mit dem gleichen Layout beim IAPLC mitmachen könnt.

http://www.iiac.com.tw/en/register.php

Viel Erfolg.
Tobias Coring
19 Jun 2019 14:18
Replies: 0
Views: 293
Technik

Fragen zur Chihiros WRGB 90

Hi,

1. Aus optischen Gründen wurde auf die Garantieaufkleber an den Lampen verzichtet.

2. Die A-Serie wird z.B. ohne Probleme 60+ °C heiß. Die ~44 °C sind absolut kein Problem für die eingesetzten LEDs.
Tobias Coring
07 Jun 2019 09:36
Replies: 1
Views: 557
Beleuchtung

Chihiros RGB A Plus 120 CM

Hi Simon, die RGB A Plus akzentuiert im Besonderen farbige Pflanzen. Die RGB A Plus hat die gleichen LEDs wie die Chihiros VIVID Lampe. Das hier von Sven gezeigte Layout wirkt nicht besonders optimal für die RGB A Plus, da es sehr grün dominiert war. Da spielt die RGB A Plus nicht ihre Stärken aus. ...
Tobias Coring
29 May 2019 15:09
Replies: 13
Views: 1190
Page 1 of 652

Return to advanced search