Timo - Posts

Search found 63 matches • Page 4 of 5
Nährstoffe

Easy Life fosfo und Nitro

[albumimg]9601[/albumimg]

Ah okay, hast du die Mengen eigentlich spontan genannt, oder schon für meinen 60er Würfel?
Nicht von dem stein auf der Wurzel irritieren lassen, dient nur zum unter wasser halten:) Ja bin immer ein wenig ungeduldig :roll:
MfG
Timo
31 Jan 2009 16:57
Replies: 20
Views: 7494
Nährstoffe

Easy Life fosfo und Nitro

wow.. der wasserwechsel hört sich extrem an, das wären um die 150l jede woche.. nicht das ich faul bin, aber stört das nicht die Fisch bzw das vorhandene System mit Bakterien etc.?
Timo
31 Jan 2009 16:46
Replies: 20
Views: 7494
Nährstoffe

Easy Life fosfo und Nitro

Super.. Danke für die Antwort.. Ja ich habe Fische, sogar recht viel,(3 Siamesische Rüsselbarben,10 Keilfleckbärbs, 3 zwergzierbindenharnischwelse einen Zwergfadenfisch und 5 kleine zierbindensalmler??) weswegen ich glaube ich einen etwas hohen PO4 Gehalt hatte als ich das letzte mal mit Fosfo gedün...
Timo
31 Jan 2009 16:12
Replies: 20
Views: 7494
Nährstoffe

??????

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt nerve, aber ich will nicht extra einen neuen thread deswegen öfnnen.. Ich würde gern mal wissen was ihr von meiner Düngung haltet und wo ihr meint, dass man sie verbessern könnte, welcher Dünger eher ungeeignet vll sogar überflüssig ist. Mein erster Düngplan s...
Timo
31 Jan 2009 14:30
Replies: 20
Views: 7494
Nährstoffe

Easy Life fosfo und Nitro

Schreibt keiner, weil es richtig ist, oder...???
Hier die empfohlene Düngung vom Hersteller...?
http://www.easylife.nl/deutsch/pdf/pfla ... eutsch.pdf
Was sagt ihr dazu?
Timo
30 Jan 2009 11:56
Replies: 20
Views: 7494
Nährstoffe

Easy Life fosfo und Nitro

Danke Tobi.. Also nach dem PPS Pro system gibt man täglich pro Dosis 1mg/l NO3 0,1 mg/l PO4 1,33 mg/l K 0,1 mg/l Mg dazu. Mit EL Nitro gibt man mit 10ml pro 500l eine Dosis von 2mg/l NO3 und 1,3mg/l K hinzu Mit EL Fosfo bei 10ml pro 500l eine Dosis von 0,1mg/l (ppm) heisst das, dass ich bei einem 20...
Timo
29 Jan 2009 14:57
Replies: 20
Views: 7494
Nährstoffe

Easy Life fosfo und Nitro

Gibt es eine Faustregel zur Dosierung von NO3 und PO4? Was ist ppm für eine Einheit? Wie könnte eine tägliche Düngung mit dem Easy Life Sortiment ausschauen? Also mit allen Produkten(Carbo,ProFito,Ferro,Fosfo,Nitro)?
Timo
29 Jan 2009 14:20
Replies: 20
Views: 7494
Nährstoffe

Easy Life fosfo und Nitro

Blub Blub... :lol:
Hey Leute, hat irgndwer schon mal die beiden Dünger ausprobiert?
Timo
26 Jan 2009 20:13
Replies: 20
Views: 7494
Archiv

[ERLEDIGT] Lymophila aromatica

super...die würde ich glatt nehmen.. Wie soll ich bezahlen? Per Paypal wäre der einfachste Weg... ginge dass? Grüße
Timo
24 Jan 2009 18:48
Replies: 6
Views: 841
Archiv

[ERLEDIGT] Lymophila aromatica

Hey ich hätte auf jeden Fall Interesse daran.. Versendest du bei den Temperaturen?
Timo
23 Jan 2009 23:34
Replies: 6
Views: 841
Pflanzen Allgemein

Limnophila aromatica

Soweit vielen Dank :D
Timo
23 Jan 2009 16:36
Replies: 3
Views: 668
Pflanzen Allgemein

Limnophila aromatica

Hey Leute.. als ich mein Aquarium am 30.12.08 aufgestellt habe, war alles ins bis ins kleinste geplant, vor allem auf meine Pflanzen die ich unmittelbar davor bestellt habe war ich sehr gespannt.. Meine Spannung wuchs ins unermessliche.. Die Feiertage waren schon eine sehr lange Wartezeit, am 6.01 m...
Timo
23 Jan 2009 12:27
Replies: 3
Views: 668
Algen

Zuviel Licht für den Anfang???

so habe mir soeben einen wassertest-Koffer von Sera ersteigert:
* pH-Wert
* Gesamthärte
* Karbonathärte
* Ammonium/Ammoniak
* Nitrit
* Nitrat
* Phosphat
* Eisen und
* Kupfer
Hoffe der taugt was :P
Timo
11 Jan 2009 15:11
Replies: 2
Views: 797
Algen

Zuviel Licht für den Anfang???

Hey Leute, ich hab momentan ein kleines Problem mit Algen, schätze dass es die grüne Punktalge ist.. Ich bin der Meinung dass es vielleicht an der Beleuchtung liegt, also dass ich zu heftig damit angefangen habe für den Anfang.. beleuchtet wird mein 60er Würfel mit 4x24Watt T5 mit 3x10000K und 1x400...
Timo
11 Jan 2009 14:22
Replies: 2
Views: 797
Mitgliedervorstellungen

Hallihallo aus Eisfeld (Thüringen)

So.. Ich habe jetzt zwei Fotos hochgestellt, damit man mal einen eindruck bekommen kann, auch wenn die zwei großen Steine ziemlich sehr ablenken und stören. ich denke die Idee kommt zur Geltung.. Würde mich übrigens wahnsinnig über Tipps bzw Meinungen zum Layout freuen, bin ja schließlich noch relat...
Timo
10 Jan 2009 18:32
Replies: 7
Views: 597
Page 4 of 5

Return to advanced search