Timo - Posts

Search found 63 matches • Page 3 of 5
Artenbestimmung

Was ist das fürne Pflanze????

Hey Max könnte aber auch eine Lobelia cardinalis sein...
Schau mal hier...
pflanzen/item_display.php?item_id=135&instance_no=1&listing_link=y
aber mit sicherheit kann ich dir das leider nicht sagen
Grüße Timo
Timo
07 Feb 2009 15:24
Replies: 6
Views: 583
Nährstoffe

Kaliummangel

Huhu ich bins nocheinmal.. :oops: Habe jetzt 20 gramm (mit EL Messbecher, also 20ml) Bittersalz in mein Aquarienwasser... Ich hoffe das spezifische Gewicht nimmt sich nicht all zu viel.. Muss ich das jetzt tgl. so handhaben, oder reicht einmal die Woch? Übrigens der CA Test von JBL für Meerwasser sc...
Timo
06 Feb 2009 15:20
Replies: 31
Views: 4763
Nährstoffe

Kaliummangel

Hey Leute.. eine Frage hätte ich noch..
Kann ich das Bittersalz einfach so ins aquarium schütten und welches Verhältnis von CA:Mg ist denn optimal?
Grüße Timo
Timo
06 Feb 2009 14:38
Replies: 31
Views: 4763
Nährstoffe

Kaliummangel

Hi Roger
Also mit anderen Worten, die Symptome können auf beides hinweisen, nur Kaliummangel schließt ihr aufgrund meiner Wasserwerte aus...
Gut dann mach ich mich jetzt in die Spur.. Besten dank.. Ich hoffe ich bekomms in Griff
Liebe Grüße Timo
Timo
06 Feb 2009 14:10
Replies: 31
Views: 4763
Nährstoffe

Kaliummangel

9706

9707


sieht meiner Meinung nach trotzdem stark nach Kaliummangel aus oder?
Sind doch so kleine Nekrosen?

MfG Timo
Timo
06 Feb 2009 13:54
Replies: 31
Views: 4763
Nährstoffe

Kaliummangel

Okay hier mal ein Bild von einem Eusteralisblatt..

9704

9705


Was würdet ihr für die Erhöhung von Mg vorschlagen und wo bekomme ich das am besten her, ohne ewig auf eine Lieferung warten zu müssen?
Danke Timo
Timo
06 Feb 2009 13:43
Replies: 31
Views: 4763
Nährstoffe

Kaliummangel

Hey Roger... Danke für die schnelle Antwort
Wo bekomme ich denn jetzt auf die schnelle Magnesium her?
Vor allem wie sollte das Verhältnis sein und kann ich das überprüfe..
Eheim Substrat Pro denke ich, sehen aus, wie so kleine Knusperkugeln:)
Grüße Timo
Timo
06 Feb 2009 13:29
Replies: 31
Views: 4763
Nährstoffe

Kaliummangel

Hey Leute Jetzt fangen so langsam aber sicher auch die alten Blätter der Eusteralis spec. an abzufallen.. erst bilden die so komische flecken, oder die Blätter verblassen und dann fallen sie ab, deutet irgendwie auch wieder auf Kaliummangel hin, oder?... Die Limnophila aromatica treibt auch nur noch...
Timo
06 Feb 2009 13:03
Replies: 31
Views: 4763
Nährstoffe

Kaliummangel

hey Roger... also die von unserem zuständigen Wasserwerk haben gesagt, dass die Werte relativ sind, weil sie sich auf dem Werk von dort zu mir ändern... Aber hier mal ein kurzer Überblick: pH etwa 8, bei mir messe ich ca 7,2 KH 6 NO3 6 mg/l K 6,4 Ca 43,5 Mg 2,5 Fe 0,02 scheint mir, als wäre ich der ...
Timo
05 Feb 2009 13:59
Replies: 31
Views: 4763
Nährstoffe

Kaliummangel

Hi Roger... Ja bitte nicht übel nehmen, nur ich bin immer sowas von übereifrig und ungeduldig, wie ihr sicher schon bemerkt habt, da kann es vorkommen, dass ich sowas mal vergesse.. :oops: Ich habe mir jetzt aus dem Supermarkt Pottasche besorgt und wollte mir eine Düngelösung herstellen. Nur was gil...
Timo
05 Feb 2009 13:22
Replies: 31
Views: 4763
Nährstoffe

Kaliummangel

http://www.flowgrow.de/album_showpage.php?full=true&pic_id=9681&user_id=1318 und http://www.flowgrow.de/album_showpage.php?full=true&pic_id=9680&user_id=1318 könnten die Löcher bei der Anubia auch altersbedingt sein, oder durch die Umstellung von schwachlichtbecken auf relativ stark lichtbe...
Timo
04 Feb 2009 15:20
Replies: 31
Views: 4763
Nährstoffe

Kaliummangel

Seit einiger Zeit bobachte ich, wie meine Anubia nana immer mehr Löcher bekommt.. Zumindest die alten Blätter werden löchrig und gelblich... Auch meine Hygrophila C. Siamensis hat so ein paar Einrisse und feine Löcher, während die älteren Blätter leicht ausbleichen vor allem zur Mitte des Blattes hi...
Timo
04 Feb 2009 15:01
Replies: 31
Views: 4763
Nährstoffe

Easy Life fosfo und Nitro

na klar :) jeder Beitrag ist hilfreich, danke dafür... Ja die Werteschwankungen sind mit Sicherheit auch durch Messfehler zu erklären.. Das man da nicht so recht durchsteigt, liegt sicherlich auch daran, dass ich selber noch nicht so richtig durchblicke...Ich muss wirklich erst einmal die Richtlinie...
Timo
02 Feb 2009 19:40
Replies: 20
Views: 7494
Nährstoffe

Easy Life fosfo und Nitro

so hab gestern einen ca 60% Wasserwechsel gemacht und dann 20ml ProFito,4ml Nitro und 4ml carbo gedüngt. Hab heute einen tag später nochmal die Werte gemessen: PO4 war gegen 1 und Nitrat gegen 0... Da ja das Verhältnis in etwa 16:1 sein sollte, bräuchte ich also 16mg/l Nitrat.. heisst das ich muss i...
Timo
02 Feb 2009 11:50
Replies: 20
Views: 7494
Nährstoffe

Easy Life fosfo und Nitro

Ja sind etwa 200l nettogewicht denke ich.. Also ich wundere mich ob es was mit meiner leichten Grünschwäche zu tun hat, oder damit, dass ich einfach nicht weis wie es ausshene sollte, jedenfalls fällt es mir bei fast allen Test mächtig schwer genaue Werte abzulesen. pH: zw. 6.5-6.8 (sowohl Tröpfchen...
Timo
31 Jan 2009 18:39
Replies: 20
Views: 7494
Page 3 of 5

Return to advanced search